Ab dem 19.02.2026 ab 19:00h (so ist die jetzige Planung) wird dominion.games Bedenkzeit-Modi haben. Es gibt dann verschiedene Modi, von "Geduldig" (sehr gemütlich) bis hin zu "Waghalsig" (Blitz-Dominion). An selbst erstellten Tischen kann man das ausstellen, aber bei gewerteten Spielen ("Ladder") ist immer einer dieser Modi aktiv.
Sharut hat ein englischses Video als Einführung zu dem Thema gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=EzJjBtj6DQ8&t=1s
Es zeigt ein geduldiges und ein wahgalsiges Spiel und erklärt dabei, wie man die Anzeige der Zeit für sich konfigurieren kann.
Bedenkzeit-Modi
Re: Bedenkzeit-Modi
Wow, zuerst Blitzschach, dann Snooker Shoot-out und nun Blitz-Dominion!
Ich spiele aber nur offline (mit Mitspielern, die genervt sind, wenn meine Züge zu lange dauern)
Ich spiele aber nur offline (mit Mitspielern, die genervt sind, wenn meine Züge zu lange dauern)
Das ist das 'Problem', wenn ein Mitspieler viel besser ist als die anderen. Der macht dann ewig dauernde Kettenzüge, die anderen spielen Hexe, spielen ihr Geld und kaufen dann was und der Zug ist in 30s zu Ende.
- marktlehrling
- Moderator
Gute Idee und schön umgesetzt! Mir gefällt, dass es für jede Entscheidung ein paar Sekunden "Pufferzeit" gibt, bevor man an sein Zeitkonto geht. Und natürlich, dass es keine Zeit einspart, wenn man eine Aktion zurücknimmt.
Gewertete Spiele bei
Seit der Bedenkzeit-Modi fehlt bei "Mein Tisch" bei den Spiel-Optionen der Auswahl-Regler gewertet-ungewertet. Ich spiele immer gewertete Spiele gegen einen Freund. Das kann ich jetzt leider nicht mehr und das finde ich sehr schade.
- dmuellersiegen
- Legionär
Same here ...
Laut Discord soll es Missbrauch verhindern.
Vielleicht kommt diese Funktion ja nochmal, falls viele sie vermissen ...
Laut Discord soll es Missbrauch verhindern.
Vielleicht kommt diese Funktion ja nochmal, falls viele sie vermissen ...