Herzlich Willkommen und Wünsche

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von GwinnR »

Wenn du auf ein Unterforum gehst, siehst du unten in der blauen Leiste "Startseite - Foren-Übersicht - Abbonements des Forums beende". Da müsstest du die Benachrichtigungen abbestellen können. Das graue Symbol wird dir dann aber auch nicht angezeigt. Ich glaube, das bekommst du nicht weg.

P.S.: Irgendwo in den persönlichen Einstellungen kannst du das glaube ich auch insgesamt abbestellen.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von scOUT »

Abonniert habe ich kein einziges Forum. Ich verstehe das Abo so, dass wenn ich es aktivieren würde, erhalte ich bei neuen Antworten eine Nachricht in mein Postfach. Das meinte ich aber nicht.

Wenn in einem Forum seit meinem letzten Besuch neue Antworten geschrieben worden sind, dann ist das jeweilige Forum rot markiert. Das ist es, was ich deaktivieren möchte. Akso die Einstellung so ändern, dass immer nur das "keine neuen Nachrichten" Symbol angezeigt wird.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Yola »

scOUT hat geschrieben:..
Dafür gibt es in den Einstellung leider keine einstellung, zumindest ist keine Aktiviert. Bei vielen Foren, kann man das neuer Beitrag auch wegklicken , indem man doppelklick auf das Symbol macht, das funktioniert hier leider aber auch nicht. Eine Einstellung für das Ausblenden von Foren, scheint auch nicht aktiviert zu sein.

Ich fänds ja ehrlich gesagt auch ganz gut, wenn die drei Unteren Foren von Allgemein "eigene Kartensets", "Fan-Karten" und "Tauschbörse" in ein Seperates Oberforum hinter das "Dominion"-Oberforum geschoben werden würde. Dann wäre das Scrollen auch nicht mehr so lang.

Insgesammt könnte man die drei Themen unter "Community" oder sowas setsen... (ggf. auch "Strategiediskussionen" aber da bin ich mir unsicher)
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von GwinnR »

Ok. Kann ich mal nachfragen, ob das geht.

Innerhalb der großen Unterforen kannst du die weiteren Unterforen als gelesen markieren. Aber ich nehme an, das ist auch nicht das, wonach du suchst.

Die Foren-Gliederung finde ich aber so nicht schlecht. Wenn du nur neue Beiträge sehen willst, kannst du auch direkt hierüber gehen: search.php?search_id=unreadposts
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Watno
Siedler
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:14

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Watno »

Ich weise nochmal darauf hin:
Watno hat geschrieben:Die Beschreibung des Strategieforums ist sehr seltsam. Welche Karten man zuerst auf die Hand nimmt kann man nur selten entscheiden und ist sicher keine der relevantesten Strategiefragen.
Mr Anderson
königlicher Schmied
Beiträge: 164
Registriert: Do 15. Sep 2016, 16:09

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Mr Anderson »

Man könnte das kleine Wörtchen "auf" einfach durch "in" ersetzen, ich glaube, dann wäre es in Ordnung. Wobei man ja schon irgendwie weiß, was gemeint ist.
Oder man streicht "auf die Hand" komplett, dann ist es unmissverständlich.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von scOUT »

Wenn man nach unten scrollt, dann ist dort nur die Forenübersicht verlinkt, aber nicht das Unterforum, in dem man sich befindet. Diese Verlinkung ist nur am oberen Ende unterhalb des Schnellzugriffs und FAQs.

Als Leser endet jeder zwangsläufig meistens am unteren Ende der Seite, daher wäre eine umfangreichere Verlinkung dort auch wünschenswert, meiner Meinung nach. Dann muss man nicht jedes Mal wieder hoch scrollen oder über mehrere Klicks ins aktuelle Unterforum gelangen.

Danke für die zur Kenntnisnahme :)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Yola »

scOUT hat geschrieben:Wenn man nach unten scrollt, dann ist dort nur die Forenübersicht verlinkt, aber nicht das Unterforum, in dem man sich befindet. Diese Verlinkung ist nur am oberen Ende unterhalb des Schnellzugriffs und FAQs.

Als Leser endet jeder zwangsläufig meistens am unteren Ende der Seite, daher wäre eine umfangreichere Verlinkung dort auch wünschenswert, meiner Meinung nach. Dann muss man nicht jedes Mal wieder hoch scrollen oder über mehrere Klicks ins aktuelle Unterforum gelangen.

Danke für die zur Kenntnisnahme :)
Unter "Antworten" ist ein direkt link zum Forum in dem sich der Thead befindet. Hier in dem Fall "zurück zur Feedback-Ecke"
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von scOUT »

Das ist ja verrrückt, tatsächlich ist da was! :) Habe ich die ganze Zeit übersehen.
Danke!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von herw »

Es wäre gut, wenn man Tabellen anlegen könnte; dadurch kann man mehrere Bilder (attachments) nebeneinander einfügen.
Auch wäre es nützlich, wenn man im image-Befehl die Weite einstellen könnte.

PS: das Forum ist nett gestaltet. :)
Antworten