Herzlich Willkommen und Wünsche

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
tartuffo
Gärtner|in
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 22:44

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von tartuffo »

voller Koffer hat geschrieben:
tartuffo hat geschrieben:Ich hab keinen Vorstellungsthread gefunden
die Vorstellungsrunde?
Oh, tut mir leid, ich hatte den Stammtisch zwar gefunden, aber bei "Ostereiersuche" aufgehoert weiter zu lesen :lol:

Danke fuer den Hinweis :-)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

... und Wünsche (BBC-code)

Beitrag von herw »

herw hat geschrieben:Es wäre nett, wenn das Forum mal ein wenig mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen würde. Es basiert auf phpBB, einer weit verbreiteten Forumdesign-Plattform.
Im englischen Forum sieht man sehr schön, dass einige praktische zusätzliche Eigenschaften implementiert sind:

Bild

z.B. das Anlegen einer Tabelle. Vielleicht reicht es ja auch, wenn man mehr BBCode-Befehle einfach beim Posting zulassen würde? Hier kann man mal sehen, was möglich wäre:

Bild Bild
Ich möchte die Gestalter dieser Website mal daran erinnern, ob es nicht möglich ist, etwas mehr BBC-code zuzulassen (Tabellen, horizontale Striche etc.)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: ... und Wünsche (BBC-code)

Beitrag von herw »

herw hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 07:27
herw hat geschrieben:Es wäre nett, wenn das Forum mal ein wenig mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen würde. Es basiert auf phpBB, einer weit verbreiteten Forumdesign-Plattform.
Im englischen Forum sieht man sehr schön, dass einige praktische zusätzliche Eigenschaften implementiert sind:

Bild

z.B. das Anlegen einer Tabelle. Vielleicht reicht es ja auch, wenn man mehr BBCode-Befehle einfach beim Posting zulassen würde? Hier kann man mal sehen, was möglich wäre:

Bild Bild
Ich möchte die Gestalter dieser Website mal daran erinnern, ob es nicht möglich ist, etwas mehr BBC-code zuzulassen (Tabellen, horizontale Striche etc.)
Da nun gerade das Forum ein Update erfahren hat, möchte ich nochmals an meinen Wunsch erinnern.
Bas
Gärtner|in
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 17:16

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von Bas »

Ich empfand die Registrierung unglaublich schwierig, und ich war auch nicht der einzige.

Das Problem ist, dass nicht klar ist, was und wie man auf die Checkfragen antworten soll.

Beispiele zum Dilemma:
Wieviel kostet ein Silber?

Drei, drei, 3, 3 Geld, drei Geld, Drei Geld?
Eben.

Ich schlage vor, dies zu vereinfachen und Fragen aus dem Weg zu räumen:

Wieviel kostet ein Silber? Bitte die Zahl ausschreiben, und nur mit der Zahl antworten.
Akzeptiert werden dann drei und Drei.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Herzlich Willkommen und Wünsche

Beitrag von marktlehrling »

Da müssen die Admins nochmal was verbessern.

Ich hatte diese Nachricht geschrieben, aber das wird ja auch nicht von allen gelesen, die sich registrieren wollen: https://forum.dominion-welt.de/viewtopic.php?f=2&t=1920
Antworten