Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von ASS Altenburger »

Bild

Liebe Mitglieder des Dominion-Forums,

ihr wünscht euch mehr Einfluss in der Dominion-Welt? Ihr wollt mitbestimmen, wie es mit eurem Lieblingsspiel weitergeht? Wir freuen uns, wenn ihr uns euer Feedback gebt – ob dazu, wie ihr euch dieses Forum in der Zukunft vorstellt, was wir besser machen können, oder auch zu Accessoires und Produkten aus der Dominion-Welt… wünscht ihr euch eine Spielmatte oder separate Aufbewahrungslösungen für Marker und Münzen? Was können wir bei unserer Turnierserie besser machen? Alles ist erlaubt, in den nächsten Wochen ist hier großes Wunschkonzert. Sagt uns, was euch bewegt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen, um unseren Service auf eure Bedürfnisse anzupassen. Kommentiert fleißig hier unter diesem Post – wir sammeln alle Kommentare/Einsendungen bis Weihnachten. Wer nicht öffentlich kommentieren möchte, kann uns auch gern eine E-Mail an kontakt@dominion-welt.de mit dem Betreff „Forum Feedback“ unter Angabe seines Forumsnamen senden. Unter allen Teilnehmern (und es ist ein exklusives Angebot für euch als Forums-Mitglieder) verlosen wir 10x die brandneue Erweiterung Dominion Verbündete.

Herzliche Grüße.
Katrin Schlegel, Programm-Managerin Dominion bei ASS Altenburger
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von Yola »

Mh fangen wir mit der jubiläumsbox an:
Das Ding war offensichtlich an Neulinge gerichtet wodurch langlebige Spieler kaum was davon hatten. Was die Inhalte waren ist ja bekannt als langjähriger Spieler kann man davon brauchen: Die Trennkarten und die Trenner um aus 2 Kisten Sammelkisten zu machen. Für Trennkarten und Trenner würde ich auch gerne ne Mark springen lassen aber dafür die Promos teils in Zehnfacher ausgabe zu erhalten und ein weiteres Basisset und eine zusätzliche Kiste zu den fast 20 die man schon hat war das Produkt halt etwas falsch.... also nur für Leute geeignet die zumindest keine Promos hatten oder kaum welche bis dahin.

Turniere:
Das ihr Turniere macht ist super und da es kein TCG ist, ihr also faktisch keine Verkaufsförderung dadurch bereitet auch richtig gut. Trozdem wäre es natürlich schön wenn nur Leute/Orte Turniere veranstalten können welche sagen können das zumindest eine Person bei der Turnierorganisation dabei ist, welche die Regeln kennt. Zur beantragung als Turnierlocvation wäre also zumindest irgendein Quiz mit 10 spezifische Fragen ganz gut denk ich. Es ist einfach mühselig als Spieler wenn man in einem Turnier ist, MItspieler irgendwelche Hausregeln als Tatsächliche Regeln anführen und niemand von der Turnierorga da ist welche dagegen angehen kann...

Forum:
Das ihr jetzt mehr im Forum aktiv seit (erkennbar ja an den Roten nicks) ist super.

Kartenrückseiten:
Das die Farbqualität der Rückseiten von mal zu mal unangenehmer wird wurde ja auch schon oft genug gesagt. Gerade bei Managerie sieht man den Unterschied sofort.

Querkarten:
Ihr habt euch damals dazu entschieden diese nicht mit einer dunkelblauen Rückseite zu gestalten was ich immer noch schade finde, aber das ist eine entscheidung die man mittlerweile Leider nicht mehr Rückgängig machen kann... Es wäre mit dunkelblauen Rückseiten einfach angenehmer, da man die dann besser in die Platzhalterkarten für Zufallssets einmischen hätte können.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von dmuellersiegen »

Toll, dass ihr jetzt regelmäßig im Forum aktiv seid und auf Anliegen reagiert. :victory

Es wäre super, wenn man die Unterschlüpfe und evtl. auch die Erbstücke separat kaufen könnte.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von Spooky »

ASS Altenburger hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:10 Bild

Liebe Mitglieder des Dominion-Forums,

ihr wünscht euch mehr Einfluss in der Dominion-Welt? Ihr wollt mitbestimmen, wie es mit eurem Lieblingsspiel weitergeht? Wir freuen uns, wenn ihr uns euer Feedback gebt – ob dazu, wie ihr euch dieses Forum in der Zukunft vorstellt, was wir besser machen können, oder auch zu Accessoires und Produkten aus der Dominion-Welt… wünscht ihr euch eine Spielmatte oder separate Aufbewahrungslösungen für Marker und Münzen? Was können wir bei unserer Turnierserie besser machen? Alles ist erlaubt, in den nächsten Wochen ist hier großes Wunschkonzert. Sagt uns, was euch bewegt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen, um unseren Service auf eure Bedürfnisse anzupassen. Kommentiert fleißig hier unter diesem Post – wir sammeln alle Kommentare/Einsendungen bis Weihnachten. Wer nicht öffentlich kommentieren möchte, kann uns auch gern eine E-Mail an kontakt@dominion-welt.de mit dem Betreff „Forum Feedback“ unter Angabe seines Forumsnamen senden. Unter allen Teilnehmern (und es ist ein exklusives Angebot für euch als Forums-Mitglieder) verlosen wir 10x die brandneue Erweiterung Dominion Verbündete.

Herzliche Grüße.
Katrin Schlegel, Programm-Managerin Dominion bei ASS Altenburger
Schön, dass hier nach der Meinung der User gefragt wird. Das finde ich ich eine richtig gute Sache. Dass es dabei sogar noch etwas abzustauben gibt, ist natürlich ein besonders feiner Zug.

Zur Webseite dominion-welt.de:
- Hier finde ich es einfach wichtig, dass der Content aktuell und in sich stimmig ist. Unter dem Menüpunkt Erweiterungen sollten auch wirklich alle Erweiterungen gelistet sein, bestenfalls schön übersichtlich mit einem Hinweis ob/wann diese verfügbar ist.
- In jeder Spielregel (die in den physikalischen Erweiterungen enthalten ist) ist ein Hinweis, dass weitere empfohlene Kartensätze unter www.dominion-welt.de/downloads zu finden ist. Dort findet man diese allerdings nur sehr indirekt, in den PDFs der herunterladbaren Spielregeln. Hier wäre es sinnvoll, die empfohlenen Kartensätze direkt auf der Webseite darzustellen.

Zum Forum:
- Man hat in der letzten Zeit ja schon gemerkt, dass hier vermehrt jemand von ASS-Seite reinschaut, das finde ich sehr gut. Das darf gerne noch intensiviert werden. Man könnte z.B. die Beiträge von Facebook auch hier im Forum veröffentlichen und dann auch hier auf Kommentare reagieren.
- Die Anzahl an neuen Beiträgen hier im Forum ist insgesamt zwar recht übersichtlich, aber vielleicht kann man dazu auch noch etwas die Werbetrommel rühren, z.B. auf Facebook. Der große Vorteil hier im Forum ist ja, da viele Experten blitzschnell auf Regelfragen antworten. Das hat man (im deutschsprachigen Raum) meines Erachtens sonst nicht. Gerade für Newbies macht das das Forum total interessant. Und auch für Fortgeschrittene, die gern selbst Karten erfinden, gibt es hier einen Platz.

Zu den (nicht-digitalen) Dominion Produkten:
- Ich finde die Trennkarten aus der Sammler-Box unheimlich toll und war sehr froh, dass diese auch in Menagerie enthalten waren. Hoffentlich sind diese auch in den kommenden Erweiterungen drin. Mit der nächsten Erweiterungen benötige ich dann u.U. auch noch einen dritten Sortiereinsatz, weil die ersten zwei Kartons voll sind. Wäre toll, wenn diese dann für einen angemessenen Preis zu haben sind. Andere Aufbewahrungslösungen benötige ich eigentlich nicht.
- Allerdings wäre es schön, wenn Dominion dauerhaft verfügbar wäre. Zumindest das Basisspiel. Wir hatten Dominion jetzt schon öfters mit bei Freunden und haben diese angefixt. Aber das nützt alles nichts, wenn diese es dann nicht kaufen können. Auch die Rotationsgeschwindigkeit der verfügbaren Erweiterungen könnte m.E. etwas erhöht werden. Ich habe ewig gebraucht, bis ich "Abenteuer" endlich hatte.
- Was ich mir ansonsten noch vorstellen könnte: Es werde ja immer mal wieder einzelne alte Karten überarbeitet. Hier könnte sich ggf. irgendwann eine Update-Sammlung lohnen. Also eine Sammlung von Königreichkarten, die überarbeitet wurden (ähnlich dem Ergänzungsset Basis/Intrige). So braucht man sich nicht jede betroffene Erweiterung neu kaufen.

Dominion App:
- Ich teste nun schon seit einiger Zeit die neue Android-App und finde diese sehr gelungen. Hoffentlich kommt diese auch offiziell auf Deutsch heraus. Unglücklich finde ich, dass man die einzelnen Erweiterungen erneut kaufen soll. Ich finde, wer eine Erweiterung bereits (physikalisch) gekauft hat, der sollte diese auch in der App freigeschaltet bekommen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
spielfest-berlin
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:36

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von spielfest-berlin »

Hallo, Ich bin etwas verstimmt darüber, das Ich die neuen Karten der Grundversion nicht als Ergänzung erwerben kann.
Da Ich alle Karten gesleevt habe, brauche ich die Grundbox eigentlich nicht neu.
Ich fände es schön Neues zum Thema "auf Kredit" zu sehen. Auch fand ich die thematische Tiefe bei z.B.; Nocturne endtäuschend.
Verspielte Grüße, Björn
Nkt
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:57

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von Nkt »

Ihr führt tatsächlich ein Beispiel auf dass mich schon länger beschäftigt, nämlich eine Aufbewahrungmöglichkeit für all die tokens. Und zum Thema Tokens: Bleibt bei hochwerigeren Tokens, wenn ich das richtig gesehen habe sind ja in der neuauflage von Empires nur noch Dinger aus Pappe drin. Die metallischen sind auf jedenfall besser.

Was auch ne Überlegung wert ist, sind Dominiomnartenhüllen.
Patricia2409
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 20:18

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von Patricia2409 »

ASS Altenburger hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:10 Bild

Liebe Mitglieder des Dominion-Forums,

ihr wünscht euch mehr Einfluss in der Dominion-Welt? Ihr wollt mitbestimmen, wie es mit eurem Lieblingsspiel weitergeht? Wir freuen uns, wenn ihr uns euer Feedback gebt – ob dazu, wie ihr euch dieses Forum in der Zukunft vorstellt, was wir besser machen können, oder auch zu Accessoires und Produkten aus der Dominion-Welt… wünscht ihr euch eine Spielmatte oder separate Aufbewahrungslösungen für Marker und Münzen? Was können wir bei unserer Turnierserie besser machen? Alles ist erlaubt, in den nächsten Wochen ist hier großes Wunschkonzert. Sagt uns, was euch bewegt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen, um unseren Service auf eure Bedürfnisse anzupassen. Kommentiert fleißig hier unter diesem Post – wir sammeln alle Kommentare/Einsendungen bis Weihnachten. Wer nicht öffentlich kommentieren möchte, kann uns auch gern eine E-Mail an kontakt@dominion-welt.de mit dem Betreff „Forum Feedback“ unter Angabe seines Forumsnamen senden. Unter allen Teilnehmern (und es ist ein exklusives Angebot für euch als Forums-Mitglieder) verlosen wir 10x die brandneue Erweiterung Dominion Verbündete.

Herzliche Grüße.
Katrin Schlegel, Programm-Managerin Dominion bei ASS Altenburger

Hallo zusammen,
Wir sind eine kleine Truppe die fast täglich zusammen Dominion spielen. Wir wünschen uns T Shirts mit dem Dominion Logo oder Shirts mit Erweiterungsdrucke.
Meine Lieblingserweiterung ist z.B. Renaissance.
Das wäre mal cool.
Vielen Dank Patricia 2409
Patricia2409
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 20:18

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von Patricia2409 »

Hallo zusammen,
wir sind eine kleine Mädelstruppe die fast täglich Dominion spielen. Wir würden uns T Shirts mit dem Dominion Logo wünschen oder Themen Shirts oder Shirts mit den Logos der Erweiterungen.
Meine Lieblingserweiterung ist u.a. Renaissance.
Davon ein Shirt.... Mega.
Das wäre mal eine colle Idee finden wir.

Sind schon neugierig auf das neue Exemplar.
Fingers cross.... vielleicht haben wir mal Glück
Bleibt alle gesund :-)
Viele Grüße
Patricia2408
slayer77
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 20:56

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von slayer77 »

ich fände es schön wenn man in Zukunft Online-codes in die jeweiligen Erweiterungen beilegen würde, zum aktivieren in der Dominion-App. LG
PaisTheou
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Sep 2020, 13:06

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von PaisTheou »

Ich fände es gut, wenn Ihr die Promo-Karten auch im Shop anbieten würdet, zumindest nach einiger Zeit. Ein paar Monate, meinetwegen ein Jahr nur als Promotion-Karte. Danach kann man die Karte (10er-Set + Auswahlkarte) auch bei Euch kaufen.

Außerdem: die Münzen waren früher aus Metall. Das sollte dringend wieder so werden.

Euch alles Gute!
PaisTheou
Antworten