Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
mafo
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 23:27

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von mafo »

Liebe Mitglieder des Dominion-Forums,

ihr wünscht euch mehr Einfluss in der Dominion-Welt? Ihr wollt mitbestimmen, wie es mit eurem Lieblingsspiel weitergeht? Wir freuen uns, wenn ihr uns euer Feedback gebt – ob dazu, wie ihr euch dieses Forum in der Zukunft vorstellt, was wir besser machen können, oder auch zu Accessoires und Produkten aus der Dominion-Welt… wünscht ihr euch eine Spielmatte oder separate Aufbewahrungslösungen für Marker und Münzen? Was können wir bei unserer Turnierserie besser machen? Alles ist erlaubt, in den nächsten Wochen ist hier großes Wunschkonzert. Sagt uns, was euch bewegt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen, um unseren Service auf eure Bedürfnisse anzupassen. Kommentiert fleißig hier unter diesem Post – wir sammeln alle Kommentare/Einsendungen bis Weihnachten. Wer nicht öffentlich kommentieren möchte, kann uns auch gern eine E-Mail an kontakt@dominion-welt.de mit dem Betreff „Forum Feedback“ unter Angabe seines Forumsnamen senden. Unter allen Teilnehmern (und es ist ein exklusives Angebot für euch als Forums-Mitglieder) verlosen wir 10x die brandneue Erweiterung Dominion Verbündete.
Sehr geehrtes Team von ASS Altenburger,

"Wunschkonzert" --> super :D Dann wünsche ich mal:
1) Hochwertige, aufwändig designte Spielmatten wären super (mehrere Designs zur Auswahl!). Die "Ablagepläne", die es auf Dominion-Welt aus Download gibt, sind doch sehr sparsam im Design - und sehen sehr klein aus. Beim spielen einer "Engine" bekommt man schnell Platzprobleme.
2) Aufbewahrungsboxen und auch ein dafür vorgesehener Platz in den Boxen wäre super. Aktuell hat man ja nru die Tütchen, die irgendwo unmotiviert drin rum schwirren in der Box.
3) Münzen/Marker auch in Zukunft aus Metall - zumindest optional bestellbar. Papier ist sicher nachhaltiger, aber die Metalllösungen fühlen sich hochwertiger an und sind langlebiger
4) Schutzhüllen für die Karten - Wenn es hierzu einen Hinweis gäbe, wo man die beziehen könnte wäre toll!
5) Dominion-Welt - normal wollte ich "meckern", dass sie Spielregel von Menagerie immer noch fehlt, hab aber gesehen, dass es diese unter der Erweiterung direkt zum Download gibt. Dafür gibt es jetzt keine Download-Links mehr unter "Support - Download", wo ich dies zuerst gesucht hätte - ggf. kann man die wieder hoinzufügen. Mir ist mal eine Anleitung abhanden gekommen - das man diese downloaden kann ist super. (Auch fürs online spielen, wenn man Erweiterungen auf dominion-games hat, die man nicht physisch besitzt)
6) "Nachrüstsets" der zweiten Editionen für die Leute, die Spiele der ersten Edition besitzen. Ich meine sowas gab es sogar mal, aber ich bin da zu spät drauf aufmerksam geworden.
7) (Link zu einem) Online-Shop auf Dominion-Welt für Erweiterungs-Goodies
8) "Goodies", (wie z.B. die Spielmatten, Schutzhüllen, Promokarten (nach x Jahren) etc. --> da fällt euch bestimmt noch was ein) zum separat kaufen, einzeln und als "Packages" --> super als "kleine" Ergänzungsgeschenke für Freunde

Ansonsten fehlt mir eigentlich nicht wirklich was ;)
Patzgen
Gärtner|in
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Jun 2021, 08:43

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von Patzgen »

Eventuell wäre eine Erklärapp für die Karten ganz nett.
Es gibt sicher den ein oder anderen der im Regelwerk die Karten im Detail nachlesen möchte oder im Spiel eine Situation dies nötig macht.
… Karte scannen, Eingeben oder durchklicken … Kartenübersicht - Weiterführende Erklärungen …
Des Weiteren kann man vielleicht auch die Spielregeln mit Suchfunktion dort hinterlegen. Natürlich aufs Smartphone angepasst (Lesbarkeit … nicht einfach die PDF 1:1 hinterlegen)
Für ne App gibt es sicher auch noch viele andere Ideen wie z.B. einen Randomizer (gibt’s ja schon ein paar …)´

Grüße Patrick
Ich darf das Basisspiel 2. Edition Bigbox mit Die Gilden, Alchemisten, Reiche Ernte, Seaside, Blütezeit und Empires 2. Edition mein Eigen nennen.
frankinc
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Nov 2021, 21:01

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von frankinc »

Noch eine Idee: eine Reiseedition mit kleinen Karten (entsprechend wenig Text, einfachere Karten, zum Beispiel vom Basisspiel) für unterwegs bzw. zum mitnehmen wäre auch noch toll :)
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von ASS Altenburger »

Liebe Fans,

zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes und gesundes sowie spielerisch erfolgreiches neues Jahr. Es ist toll, wie fleißig und zahlreich ihr hier gepostet und Ideen eingebracht habt. Nun wird es eine kleine Weile dauern, bis ich alle Ideen zusammengefasst und in eine Rangfolge gebracht habe. Bei produktspezifischen Vorschlägen bespreche ich diese dann mit dem Vertriebsteam. Ich halte euch über den Fortschriftt auf dem Laufenden (und bitte euch zwischenzeitlich sicher auch an der einen oder anderen Stelle um weiteres Feedback :-)).

Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und euch die Gewinner*innen des Gewinnspiels mitteilen... Trommelwirbel... diese 9 haben gewonnen (1 Gewinn entfällt noch auf einen Teilnehmer, der uns per E-Mail kontaktiert hat):

Yola
Patricia2409
Ratman
FSpax
Der_kleine_Chemiker
herw
Thermomakrele
Anzinger
mafo

Ich bitte euch, eine E-Mail an kontakt@dominion-welt.de mit euer Postadresse (unter Angabe des Forumsnamen) zu senden.
Sobald Verbündete produziert ist (was vsl. Anfang Februar der Fall sein wird), lassen wir euch euren Gewinn zukommen.

Herzliche Grüße,
Katrin vom Team der Dominion-Welt
Bas
Gärtner|in
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 17:16

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von Bas »

Dann herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von herw »

Bas hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 20:51 Dann herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :mrgreen:
Juchhu :potion 😎
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von scOUT »

Sehr schön, dass auch langjährige aktive Mitglieder zu den Gewinnern zählen. :) Glückwunsch an alle neun!
Anzinger
Siedler
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 20:43
Wohnort: Leipzig

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von Anzinger »

Vielen Dank, ich freu mich riesig :)
Pille11
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Sep 2021, 15:43

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von Pille11 »

Auch wenn die Auslosung schon vorbei ist, würde ich gerne noch einen Vorschlag einreichen, der hoffentlich noch nicht genannt wurde:

Jedes Jahr wird eine weitere Promokarte gedruckt. Hierbei könnte man Einsendungen an Donald schicken. Dieser sucht sich die besten 5 Karten aus und die Internet Community kann abstimmen, welche Karte gewinnt und somit gedruckt wird 👍

Quasi eine Wahl zur Dominion-Fan (Promo)-Karte des Jahres 2021/22/23/24 etc.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Exklusiv für Forums-Mitglieder: Feedback-Runde – gewinnt 1 von 10 Exemplaren der neuen Erweiterung

Beitrag von marktlehrling »

Pille11 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 23:21 Auch wenn die Auslosung schon vorbei ist, würde ich gerne noch einen Vorschlag einreichen, der hoffentlich noch nicht genannt wurde:

Jedes Jahr wird eine weitere Promokarte gedruckt. Hierbei könnte man Einsendungen an Donald schicken. Dieser sucht sich die besten 5 Karten aus und die Internet Community kann abstimmen, welche Karte gewinnt und somit gedruckt wird 👍

Quasi eine Wahl zur Dominion-Fan (Promo)-Karte des Jahres 2021/22/23/24 etc.
Das ist zwar eine schöne Idee, aber da macht Donald leider nicht mit. Er hat mal gesagt, dass er prinzipiell keine Kartenideen von fremden Leuten anschaut. Er müsste die Vorschläge ja trotzdem noch testen, hätte also mindestens genauso viel Arbeit wie bei einer eigenen Idee, nur weniger Spaß (das Ausdenken macht ja natürlich mehr Freude als das Austarieren einer Karte). Ein paar Karten sind allerdings Anregungen von Leuten aus seinen Testgruppen (etwa der Burghof, die Schlösser oder die Einladung), wie man in seinen Secret Histories nachlesen kann.
Antworten