Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
Antworten
pixfan
Ingenieur|in
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:57

Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von pixfan »

Hallo,

ich hätte eine Frage an den Verlag.

Dominion ist aktuell sehr schwer zu bekommen. Wird es 2021 eine Neuauflage geben? Einige Händler erlauben die Vorbestellung von Dominionkarten mit Lieferung "demnächst", ohne zu wissen, wann demnächst ist.

Ab wann wird man die Karten wieder bekommen?

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von scOUT »

Die letzte Nachricht dazu, von der ich weiß, ist diese vom 13.02. auf Facebook:
Liebe Dominion-Fans!
Wir wissen, dass viele von euch auf der Suche nach älteren/ausverkauften Erweiterungen sind...nun...da haben wir gute Nachrichten für euch!
Im Laufe diesen Jahres werden die folgenden heiß ersehnten Erweiterungen wieder nachgedruckt:
- Intrige
- Abenteuer
- Seaside
- Blütezeit
und natürlich kommt auch die 2. Edition der Erweiterung Empires!
Wann genau die entsprechenden Erweiterungen wieder verfügbar sein werden erfahrt ihr selbstverständlich hier.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... &__tn__=-R
pixfan
Ingenieur|in
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:57

Re: Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von pixfan »

Klingt gut! Danke!
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von Yola »

2. Editionn Empires?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von marktlehrling »

Yola hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:02 2. Editionn Empires?
Es gibt m.W. keine inhaltliche Veränderung, vermutlich wieder verbessertes Layout u.Ä. Leider werden die Metallmarker durch Pappe ersetzt, wie herw hier herausgefunden hat.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von scOUT »

Unter anderem wird das Vermögen korrigiert sein. Das hatte bisher einen Fehlerhaften Druck bei den Kosten oben im Banner.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von herw »

Ich bin ja immer auf der Suche nach DOMINION-Erlkönigen. Aber es tut sich (noch) nicht viel:
Auf fast allen Kartenbeschreibungen im dominionstrategy gibt es seit Monaten den sehr allgemeinen Hinweis:
Bild
und ansonsten nur die gelegentliche Datumsänderung im Lockdir:
Bild
pixfan
Ingenieur|in
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:57

Re: Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von pixfan »

Du spitzt auf neue Erweiterungen. Ich auf die Neuauflage von Bekannten. 8-)

Zurzeit schwanke ich zwischen Blütezeit und Seaside. Hinterland klingt von der Beschreibung her auch passend für mich.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von herw »

pixfan hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 18:25 Du spitzt auf neue Erweiterungen. Ich auf die Neuauflage von Bekannten. 8-)

Zurzeit schwanke ich zwischen Blütezeit und Seaside. Hinterland klingt von der Beschreibung her auch passend für mich.
Wenn du wirklich heiß darauf bist, dann kaufe, was gerade einen angemessenen Preis hat. Du bist ohnehin schon dem GAS (GEAR ACQUISITION SYNDROME) verfallen. :roll:
Scherz beiseite: Wenn du noch nicht total süchtig bist und die Auswahl frei wäre (kein Mangel, Preise alle niedrig etc.) dann empfehle ich bei Unschlüssigkeit immer seaside. Dauerkarten als neues Prinzip sind außerordentlich befriedigend und bringen einen großen Aha-Effekt und versteht man sehr schnell (Vorausplanung). Blütezeit legt sehr viel Gewicht auf neue Geldkarten. Da dich aber BM+ (noch) nervt, würde ich es zunächst nicht wählen. Hinterland bringt viele „Strichanweisungen” (Wenn ..., Während ..., Zu Beginn ...). Das hemmt den Spielfluss, solange man die Karten nicht gut kennt.

Fazit: Seaside als nächstes.

und zu GAS: Man gönnt sich ja sonst nichts. Falls du die Möglichkeit hast, zu einem vertretbar erhöhtem Preis an (alte) Erweiterungen zu kommen, die noch die echten Metallmarker haben, dann würde ich auch dort zuschlagen. Metall macht mehr Spaß als Pappe.
Und dann gibt's da ja noch die unendlich vielen schönen Fankarten :oops: :lol:
pixfan
Ingenieur|in
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:57

Re: Dominionkarten schwer zu bekommen - Neuauflage?

Beitrag von pixfan »

herw hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 06:18 Du bist ohnehin schon dem GAS (GEAR ACQUISITION SYNDROME) verfallen. :roll:
Ohhhh, da hast du mich aber anhand der spärlichen Textfragmente, die ich in diesem Forum liegen lassen durfte, schon sehr gut ausgemessen.
Ja, ich bin GAS-anfällig und zudem leider noch Komplettist. Nur bei Spielen.

Ich bin etwa auch begeisterter Descent 2 Spieler (ein grandioses, heute viel zu wenig beachtetes Spiel), bei dem ich im Nu alle Erweiterungen hatte.

"Intrige" gefällt mir inzwischen übrigens zunehmend besser und ich denke diese Erweiterung und Seaside stellen wohl zu Beginn das beste Ventil für die Erweiterungswut dar. Fehlen mir nur noch die auswärtigen Mitspieler, aber ich hoffe, dass sich das bis bzw. im Sommer ändert. :roll:
Antworten