Fehler: Forum lässt sich über Firefox nicht öffnen

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Fehler: Forum lässt sich über Firefox nicht öffnen

Beitrag von Yola »

Hallo seit gestern, bekomme ich folgende Meldung, wenn ich das Forum über meinen Firefox Browser öffnen möchte (Über den Internet Explorer funktioniert das aufrufen problemlos)

Code: Alles auswählen

[b]Öffnen von[/b]

Sie mächten folgende Datei öffnen:

        Vom Typ: application/x-httpd-php (8,0 KB)
        Von: hbttps://forum.dominion-welt.de
        
        
 [b]Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?[/b]
  
       ( ) Öffnen mit [Durchsuchen...]
       (x) Datei speichern
       [ ] Für Dateien diesdes Typs immer diese Aktion ausführen
       
       								[ ok ]  [Abbrechen]
Ich habe ein bisschen Gegooglet und diese Fehlermeldung kann wohl dadurch kommen das im php code des Forums irgendwas falsch gesetzt ist.
Falls es also vom 14.1 auf dem 15.1 hier irgendein Update gab, kann es sein, das dies diesen Fehler verursacht hat.
Ich habe keine Ahnung was passiert, wenn ich bei "Öffnen mit" oder "Datei speichern" auf ok klicke und ich will es auch nicht ausprobieren.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Fehler: Forum lässt sich über Firefox nicht öffnen

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Hallo seit gestern, bekomme ich folgende Meldung, wenn ich das Forum über meinen Firefox Browser öffnen möchte (Über den Internet Explorer funktioniert das aufrufen problemlos)

Code: Alles auswählen

[b]Öffnen von[/b]

Sie mächten folgende Datei öffnen:

        Vom Typ: application/x-httpd-php (8,0 KB)
        Von: hbttps://forum.dominion-welt.de
        
        
 [b]Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?[/b]
  
       ( ) Öffnen mit [Durchsuchen...]
       (x) Datei speichern
       [ ] Für Dateien diesdes Typs immer diese Aktion ausführen
       
       								[ ok ]  [Abbrechen]
Ich habe ein bisschen Gegooglet und diese Fehlermeldung kann wohl dadurch kommen das im php code des Forums irgendwas falsch gesetzt ist.
Falls es also vom 14.1 auf dem 15.1 hier irgendein Update gab, kann es sein, das dies diesen Fehler verursacht hat.
Ich habe keine Ahnung was passiert, wenn ich bei "Öffnen mit" oder "Datei speichern" auf ok klicke und ich will es auch nicht ausprobieren.
Gestern war den ganzenTag über (bis ca. 18:00 Uhr) die Seite nicht erreichbar. Es wurde immer stattdessen eine dubiose Datei ohne Aufforderung eine Textdatei heruntergeladen. Ich habe sie immer sofort gelöscht. Die Kontaktaufnahme über die ASS-Hauptseite hat dann zur Reparatur geführt. In SAFARI und übers iPhone ist jetzt alles wieder ok.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fehler: Forum lässt sich über Firefox nicht öffnen

Beitrag von Yola »

Bei Firefox hab ich den Fehler immer noch. Lässt sich nicht öffnen, es will sich ne Datei herunter laden.
Cash gelöscht habe ich schon, hat nichts neues bewirkt.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Fehler: Forum lässt sich über Firefox nicht öffnen

Beitrag von marktlehrling »

Bis gerade eben hatte ich das gleiche Problem, konnte das Forum per Smartphone (dort hab ich auch Firefox) öffnen, aber nicht am Rechner. Bei mir hat es geholfen, den Cache zu leeren!
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fehler: Forum lässt sich über Firefox nicht öffnen

Beitrag von Yola »

Hatte ich auch.

So jetzt gehts wieder nur Casch leeren hat bei mir aber nicht gereicht, ich musste in den einstellungen sämtliche Websitedaten und Cookies löschen.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Fehler: Forum lässt sich über Firefox nicht öffnen

Beitrag von Asper »

Weiß jemand, was das Problem verursacht hat?
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fehler: Forum lässt sich über Firefox nicht öffnen

Beitrag von Yola »

Wie gesagt, nach meinen Recherchen kommt der Fehler, wenn bei einen Forumupdate ein PHP Code Fehlerhaft umgesetzt wurden ist. Vermutlich gabs also ein Forenupdate das jetzt einfach zurück gespielt wurden ist und fertig.

MIch hatte das ganze ein wenig nervös gemacht, weil es zufälligerweise exakt an dem Tag wo die Windows 7 Updates eingestellt wurden ist passiert ist.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Fehler: Forum lässt sich über Firefox nicht öffnen

Beitrag von scOUT »

Die Probleme hatte ich vor ein paar Tagen auch. Zuerst hat der Browser gefragt, ob die Download Datei runtergeladen werden soll, habs aber immer verweigert. Später gabs eine Warnung, dass die Forumsadresse nicht vertrauenswürdig sei.

Irgendwann gings wieder. Da bei mir Cookies und andere gespeicherte Daten nach jedem Neustart des Browsers automatisch gelöscht werden, kann ich nicht sagen, obs bei mir daran gelegen hat.
Antworten