Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2764
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Beitrag von herw »

Meine Version reicht mir. Außerdem sind schon alle Karten aus dem Druck unterwegs.
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 190
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Beitrag von tagfalter »

Hier noch ein Vorschlag, der gänzlich ohne Regeländerungen und Marker auskommt:
Landmarke
Zu Beginn deiner Aufräumphase darfst du einen Trank auf der Hand behalten. Du ziehst trotzdem 5 Karten nach.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2764
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Beitrag von herw »

tagfalter hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 07:53 Hier noch ein Vorschlag, der gänzlich ohne Regeländerungen und Marker auskommt:
Landmarke
Zu Beginn deiner Aufräumphase darfst du einen Trank auf der Hand behalten. Du ziehst trotzdem 5 Karten nach.
Eine Landmarke ist ja auch ein Regelzusatz. Jeder wie er will, Hauptsache, Die Alchemisten werden aus der Schublade geholt. Allerdings halte ich diese Variante für wesentlich undynamischer, insbesondere, wenn man Fürstentum und Grafschaft im Königreich haben möchte.
Benutzeravatar
thilof
Legionär
Beiträge: 350
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Beitrag von thilof »

Zu guter Letzt (?) könnte man auch noch mit Merkmalen experimentieren und der Trankkarte eines der folgenden Merkmale verpassen (auch wenn das streng nach Regel eigentlich nicht geht, da Merkmale den 10 KR-Karten vorbehalten sein sollen):

FREUNDLICH: Zu Beginn deiner Aufräumphase darfst du eine freundliche Karte ablegen, um eine freundliche Karte zu nehmen.

GEDULDIG: Zu Beginn deiner Aufräumphase darfst du geduldige Karten aus deiner Hand zur Seite legen, um sie zu Beginn deines nächsten Zuges zu spielen.

UNERMÜDLICH: Wenn du eine unermüdliche Karte aus dem Spiel ablegst, lege sie zur Seite, und lege sie am Ende des Zuges auf deinen Nachziehstapel.

VORHERBESTIMMT: Beim Mischen darfst du die Karten durchsehen und vorherbestimmte Karten aufdecken, um sie nach oben oder nach unten zu legen.

Diese Varianten zur Flexibilisierung der Trankkarte entsprechen natürlich nicht dem zuvor diskutierten Ansatz, sondern hätten ihren jeweils eigenen Charme.
Antworten