Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor kurzem die Erweiterungen Blütezeit und Seaside erhalten.
Warum sind die darin enthaltenen Trennkarten unvollständig (bei Seaside 27 Königreich- Karten, aber "nur" 22 Trenner)?
Kann mir das bitte jemand beantworten?
Gruß
Jedi
Kartentrenner / Trennkarten
-
- Siedler
Re: Kartentrenner / Trennkarten
Es sind nur die Trenner der 9 neuen Karten enthalten, plus einige Leer-Trenner zum selbst beschriften. Die Trenner zu den bereits in der 1. Edition enthaltenen Karten fehlen, da diese in der Sammlerbox enthalten sind.Knicklichtjedi hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 13:13 ich habe vor kurzem die Erweiterungen Blütezeit und Seaside erhalten.
Warum sind die darin enthaltenen Trennkarten unvollständig (bei Seaside 27 Königreich- Karten, aber "nur" 22 Trenner)?
-
- Siedler
@Spooky
Dank Dir.
Komme ich auch iwie an die Trenner, ohne die Sammlerbox zu kaufen?
Vorab,... isch 'abe gar keine Drucker!
Grüße
Dank Dir.
Komme ich auch iwie an die Trenner, ohne die Sammlerbox zu kaufen?
Vorab,... isch 'abe gar keine Drucker!
Grüße
Nicht, dass ich wüsste. Die Trennerkarten sind ja für die Verwendung in den Sortiereinsätzen aus der Sammlerbox gedacht. Daher verstehe ich ASS hier schon, dass man ohne Sammlerbox auch keine Trennerkarten benötigt.
Zuletzt geändert von Spooky am Sa 4. Feb 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Siedler
Alles klar, dann schau ich mal, wie ich das mache.
Danke
Gruß
Jedi
Danke
Gruß
Jedi
Kann uns jemand den Einsatz/Zweck der Trennerkarten erklären? Wir haben die Seaside 2 als einzige, erste Erweiterung. Im Basisspiel waren diese Trennerkarten bei uns damals nicht dabei. Danke für die Erklärung.
-
- Legionär
Trennerkarten kann man als solche in eigenen kompakteren Aufbewahrungslösungen (Karteikasten) verwenden. Sie sind die dünnere Version/Ersatz der Stege im Plastikeinsatz.
Die Trennerkarten gibt es seit der Veröffentlichung von der Sammlerbox, für die sie gedacht sind.
https://amzn.eu/d/5Lsm88A
Die Sammlerbox wird allerdings nicht mehr produziert. Die Trennerkarten eignen sich natürlich auch für andere Boxen als kompakte Sortierhilfe als Alternative zur mitgelieferten Plastikschale, um mehrere Erweiterungen in nur einer Box zu lagern. Das spart Platz in Schränken und Regalen. Ich habe bspw. nur noch 2 Spielboxen und einen Koffer für alle 16 Erweiterungen + 2. Editionen (Update Packs) und Promos.
https://amzn.eu/d/5Lsm88A
Die Sammlerbox wird allerdings nicht mehr produziert. Die Trennerkarten eignen sich natürlich auch für andere Boxen als kompakte Sortierhilfe als Alternative zur mitgelieferten Plastikschale, um mehrere Erweiterungen in nur einer Box zu lagern. Das spart Platz in Schränken und Regalen. Ich habe bspw. nur noch 2 Spielboxen und einen Koffer für alle 16 Erweiterungen + 2. Editionen (Update Packs) und Promos.