Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
Antworten
THAWonderland
Gladiator
Beiträge: 56
Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:28
Wohnort: Heilsbronn, Bayern

Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Beitrag von THAWonderland »

Wahrscheinlich wurde das schon mehrfach diskutiert, ich habe aber bisher nichts dazu gefunden:
In einigen Dominion-Erweiterungen wurden spannende neue Konzepte eingeführt, die danach nie fortgesetzt wurden., z.B. "Nacht" aus Nocturne, "Trank" aus Alchimisten oder das Überzahlen aus den Gilden. Ich fände es sehr schön, wenn diese Konzepte in zukünftigen Erweiterungen fortgesetzt werden würden.
DynamiteDZ
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 15:01

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Beitrag von DynamiteDZ »

In einigen Erweiterungen wurde dies mit bestimmten Mechaniken schon gemacht (Dauer aus Seaside findet sich in Plunder wieder, ebenso wie das Thema Seefahrt; Geld/ Reichtum mit Blütezeit und Empires). Tatsächlich ist dies wohl stark von der Laune und dem Geschmack des Autors (Donald) abhängig. Er macht kein Geheimnis daraus, dass er Trank/ Alchemie mittlerweile verabscheut, dementsprechend sind die Chancen auf eine offizielle Fortsetzung leider doch sehr gering. Als Substitutiv gibt es originelle Fankarten, gerade hier im Forum, wo unlängst auch eine Alternative für die TrankKARTEN aufgezeigt wurde. Die Nachtphase finde ich persönlich auch sehr spaßig, ein Revival wäre klasse, auch wenn Nocturne noch nicht so „alt“ ist. Witzigerweise missfällt diese Erweiterung Donald zwischenzeitlich ebenfalls.. :lol: ..viele Karten sind ihm wohl zu glückslastig und zu wenig „straightforward“ - übrigens orientiert er sich mit seiner Einschätzung auch an der Mehrheit der Dominion-Community. Zum Ausblick: mit Rising Sun wird es wohl ein Pendant zu den Nachtkarten o.ä. geben, wenn man die Andeutungen so interpretieren mag; ist natürlich nur Spekulatius.
THAWonderland
Gladiator
Beiträge: 56
Registriert: Di 26. Mär 2019, 20:28
Wohnort: Heilsbronn, Bayern

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Beitrag von THAWonderland »

Danke für die Erklärung.
Kann man den guten Herrn eigentlich irgendwie per Mail anschreiben?
DynamiteDZ
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 15:01

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Beitrag von DynamiteDZ »

Du meinst Donald? Ich weiß nicht, ob er dir antworten wird, aber er ist recht aktiv auf Discord und schreibt dort selbst regelmäßige Beiträge auf dem Server „Dominion (by Donald X…)“.
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 200
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Konzepte aus Erweiterungen fortsetzen

Beitrag von thilof »

Auch im englischsprachigen Forum antwortet er regelmäßig auf Fragen in seinem Interview-Thread.
Antworten