Schriftfarbe der Volunteere

Hier ist Platz für eure Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Schriftfarbe der Volunteere

Beitrag von herw »

Liebe Redaktion,
bitte ändert die Schriftfarbe bei den Namen der Volunteere. Der Kontrast zum Hintergrund ist schrecklich. Man kann die Namen nicht lesen.

Bild
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Schriftfarbe der Volunteere

Beitrag von marktlehrling »

Ja, ich stimme dir zu, allerdings gab es da ja schon ein bisschen Hin und Her. Die verschiedenen Rot-Töne, die es zwischenzeitlich gab, waren ja auch nicht unbedingt optimal. Andererseits gibt's ja noch andere Farben... :lol:
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Schriftfarbe der Volunteere

Beitrag von scOUT »

Du hast ja auch nicht 100% grün und wir nicht 100% blau, sondern einen angenehmeren Farbton. Das wäre sonst auch unleserlich. Genauso könnte man das Cyan von herws Beispiel abschwächen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Schriftfarbe der Volunteere

Beitrag von Yola »

testen wir doch verschiedene farben durch
testen wir doch verschiedene farben durch
testen wir doch verschiedene farben durch
testen wir doch verschiedene farben durch
testen wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durchtesten wir doch verschiedene farben durch


lassen wir den blödsinn wie wäre es mnit nen Orangenen Ton?

testen wir doch verschiedene farben durch

testen wir doch verschiedene farben durch

?


oder einfach Schwarz? SChwarz ist ja nicht das normale Schwarz wäre doch gut?
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Schriftfarbe der Volunteere

Beitrag von ASS Altenburger »

Guten Morgen,

ich habe die Farbe gerade auf ein in meinem Empfinden angenehmes dunkles Lila angepasst. OK?
LG, Katrin

Bild
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 388
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Schriftfarbe der Volunteere

Beitrag von Ingix »

Ist gut leesbar auf dem hellblauen Hintergrund, danke!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Schriftfarbe der Volunteere

Beitrag von herw »

ASS Altenburger hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 07:51 Guten Morgen,

ich habe die Farbe gerade auf ein in meinem Empfinden angenehmes dunkles Lila angepasst. OK?
LG, Katrin

Bild
ja - super
Danke
Antworten