Banner auf Kapitän Tobias und Schweriner Dom

Antworten
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Banner auf Kapitän Tobias und Schweriner Dom

Beitrag von scOUT »

Scan:
promos_scan.jpg
Digital:
promos_digital.jpg
Als ich mir Menagerie geholt habe, hat mir der Spieleladen netter Weise die Promokarte Kapitän Thomas mit dazu gegeben. Vor Kurzem habe ich mir auch die Promokarte Schweriner Dom online besorgt, der Vollständigkeit halber. Ich muss sagen, dass mir die gelben Banner gar nicht gefallen. Vielleicht bin ich pingelig, aber ich störe mich tatsächlich daran. Sie sind auf jeder einzelnen Karte drauf, nicht nur auf der Platzhalterkarte. :( Da gefallen mir die normalen digitalen Versionen wesentlich besser. Nebenbei bemerkt ist es interessant, dass sich bei Kapitän Thomas der Bildausschnitt zwischen der digitalen Version und der Druckversion unterscheiden. Bei der Druckversion ist der Bildauschnitt etwas größer, quasi leicht rausgezoomt. Liegts etwa am Banner?!

Ist das Banner auch auf den Karten von der Sammlerbox? Wenn ich mich richtig erinnere, haben dort die Promos ein "P" als Symbol anstatt der Fahne, was merkwürdig ist, aber was ist mit dem Banner? Ein paar Forenmitglieder haben sich die Box geholt und können bestimmt Auskunft geben, falls sie das hier lesen.

Was haltet ihr von dem Banner? Ein Vermerk auf der Platzhalterkarte wie beim Prinzen hätte es auch getan oder? Wieder ein Grund mehr sich selber Karten zu drucken.

Über das Banner wurde bereits hier nach der Bekanntmachung der beiden Promos diskutiert und spekuliert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Banner auf Kapitän Tobias und Schweriner Dom

Beitrag von herw »

scOUT hat geschrieben:Scan:
promos_scan.jpg

Digital:
promos_digital.jpg

[...]

Was haltet ihr von dem Banner? Ein Vermerk auf der Platzhalterkarte wie beim Prinzen hätte es auch getan oder? Wieder ein Grund mehr sich selber Karten zu drucken.
[...]
Genau das habe ich sofort gemacht. Bei mir heißt die erste Karte auch nur Kapitän, da ich eine Personalisierung etwas albern finde, auch wenn es natürlich eine schöne Anerkennung für den Turniersieger ist.
Das Banner auf den normalen Karten geht gar nicht.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Banner auf Kapitän Tobias und Schweriner Dom

Beitrag von scOUT »

herw hat geschrieben:Bei mir heißt die erste Karte auch nur Kapitän, da ich eine Personalisierung etwas albern finde, auch wenn es natürlich eine schöne Anerkennung für den Turniersieger ist.
:victory
MrFrog
Legionär
Beiträge: 488
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Banner auf Kapitän Tobias und Schweriner Dom

Beitrag von MrFrog »

herw hat geschrieben:
scOUT hat geschrieben:Scan:
promos_scan.jpg

Digital:
promos_digital.jpg

[...]

Was haltet ihr von dem Banner? Ein Vermerk auf der Platzhalterkarte wie beim Prinzen hätte es auch getan oder? Wieder ein Grund mehr sich selber Karten zu drucken.
[...]
Genau das habe ich sofort gemacht. Bei mir heißt die erste Karte auch nur Kapitän, da ich eine Personalisierung etwas albern finde, auch wenn es natürlich eine schöne Anerkennung für den Turniersieger ist.
Das Banner auf den normalen Karten geht gar nicht.
Bei mir genauso. "Schweriner Dom" heißt bei mir auch einfach "Kirche".
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Banner auf Kapitän Tobias und Schweriner Dom

Beitrag von scOUT »

scOUT hat geschrieben:Ist das Banner auch auf den Karten von der Sammlerbox? Wenn ich mich richtig erinnere, haben dort die Promos ein "P" als Symbol anstatt der Fahne, was merkwürdig ist, aber was ist mit dem Banner? Ein paar Forenmitglieder haben sich die Box geholt und können bestimmt Auskunft geben, falls sie das hier lesen.
Zur Info:
ich habe eine PN erhalten, dass auch die Karten aus der Sammlerbox das Banner haben.
Antworten