Kapitän und Festmahl

Antworten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2585
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kapitän und Festmahl

Beitrag von herw »

Bild Bild Quelle: Dominion Strategy Wiki

Zitat aus Dominion Strategy Wiki:
„Captain can play a card that trashes itself when played; if the card checks to see if it was trashed (such as Mining Village), it was not, but if the card does not check (such as Acting Troupe), it will function normally.”

D.h. wenn ich mit Hilfe des Kapitäns das Festmahl spiele, wird dieses vom Vorrat entsorgt und ich kann eine :5 er Karte nehmen?
Gemblo
Legionär
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Kapitän und Festmahl

Beitrag von Gemblo »

Nein. Kapitän sagt "sie dort liegen lassend" --> sie bleibt im Vorrat liegen. Deswegen steht ja das zitierte Wiki so da. Weil Festmahls Nehmen nicht an sein Entsorgen gekoppelt ist, darfst du trotzdem Karte nehmen. Bei einer Karte mit "Entsorge diese Karte. Wenn du es tust/tatest ...." gibt es halt keinen Bonus.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2585
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kapitän und Festmahl

Beitrag von herw »

Gemblo hat geschrieben:Nein. Kapitän sagt "sie dort liegen lassend" --> sie bleibt im Vorrat liegen. Deswegen steht ja das zitierte Wiki so da. Weil Festmahls Nehmen nicht an sein Entsorgen gekoppelt ist, darfst du trotzdem Karte nehmen. Bei einer Karte mit "Entsorge diese Karte. Wenn du es tust/tatest ...." gibt es halt keinen Bonus.
naja, „nimm dafür“ ist aber doch auch eine Kopplung?
Trotzdem Danke für deine Klärung.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 222
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Kapitän und Festmahl

Beitrag von dmuellersiegen »

Das liegt an der Übersetzung.
Auf der englischen Originalkarte steht es unmissverständlich. ;)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2585
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kapitän und Festmahl

Beitrag von herw »

dmuellersiegen hat geschrieben:Das liegt an der Übersetzung.
Auf der englischen Originalkarte steht es unmissverständlich. ;)
:victory :D
Antworten