2 neue Promokarten in 2019

tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von tufftaeh »

Ich finde, für Promokarten brauchen nicht ganz die gleichen Maßstäbe wie für normale Karten zu gelten. Da kann man schon mal "etwas Verrücktes" machen, sowohl spieltechnisch (Schwarzmarkt) als auch beim Namen. Und da es diese beiden Promokarten nur wegen der Jubiläumsmeisterschaft gibt, kann das durchaus draufstehen, finde ich.
unses
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:18

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von unses »

Guten Abend zusammen,

seit heute können die neuen Karten online gespielt werden. Die Effekte sind:
Schweriner Dom/Aktion-Dauer/ :3
+1 Aktion
Lege bis zu drei Karten aus deiner Hand verdeckt zur Seite. Zu Beginn deines nächsten Zuges nimm sie auf die Hand und du darfst eine Karte aus deiner Hand entsorgen.

Kapitän Tobias/Aktion-Dauer/ :6
Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: Spiele eine Aktionskarte (keine Dauerkarte) aus dem Vorrat, die bis zu :4 kostet. (Lasse sie dort liegen.)


Gruß
unses
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von Gemblo »

Die englischen Versionen sind auf Reddit veröffentlicht:
Kaptitän
:6
Aktion - Dauer
Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: Spiele eine Nicht-Dauer Aktionskarte aus dem Vorrat, die bis zu :4 kostet, sie dort lassend.
Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: Spiele eine Aktionskarte ohne Typ Dauer im Vorrat, die bis zu :4 kostet, ohne sie daraus zu entfernen?
Kirche / Schweriner Dom
:3
Aktion - Dauer
+1 Aktion
Setze bis zu 3 Karten aus deiner Hand mit Bildseite nach unten zur Seite. Nimm sie zu Beginn deines nächsten Zuges auf deine Hand und dann darfst du eine Karte aus deiner Hand entsorgen.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von scOUT »

Gemblo hat geschrieben:Die englischen Versionen sind auf Reddit veröffentlicht:
Kaptitän
:6
Aktion - Dauer
Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: Spiele eine Nicht-Dauer Aktionskarte aus dem Vorrat, die bis zu :4 kostet, sie dort lassend.
Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: Spiele eine Aktionskarte ohne Typ Dauer im Vorrat, die bis zu :4 kostet, ohne sie daraus zu entfernen?
Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: Spiele eine Nicht-Dauer Aktionskarte aus dem Vorrat, die bis zu :4 kostet, ohne sie von ihrem Stapel zu entfernen.

Im englischen Wiki wurde es so übersetzt (digitale Version der Karte):
Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: Spiele eine Aktionskarte im Vorrat, die keine Dauerkarte ist und bis zu :4 kostet und lasse sie dort liegen.
http://wiki.dominionstrategy.com/index. ... German.jpg

Bis auf die vielen Unds, finde ich das auch ok. Das erste Und könnte man durch ein Komma ersetzen.
Gemblo hat geschrieben:
Kirche / Schweriner Dom
:3
Aktion - Dauer
+1 Aktion
Setze bis zu 3 Karten aus deiner Hand mit Bildseite nach unten zur Seite. Nimm sie zu Beginn deines nächsten Zuges auf deine Hand und dann darfst du eine Karte aus deiner Hand entsorgen.
"Face down" wird als "verdeckt" und "set" als "lege" auf deutschen Karten bisher übersetzt, wie z.B. bei Archiv. Finde ich gut, sollte man hier auch machen. Also:
Lege bis zu 3 Karten aus deiner Hand verdeckt zur Seite. Nimm sie zu Beginn deines nächsten Zuges auf deine Hand und dann darfst du eine Karte aus deiner Hand entsorgen.
http://wiki.dominionstrategy.com/index. ... German.jpg

THX for the info, Gemblo! :)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von scOUT »

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ic_O0FWNzg
RTT versucht herauszufinden (Dominion online auf chinesisch), was die neuen Promos machen. :)
Alsterschwan
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von Alsterschwan »

Wo ist der Kapitän abgeblieben? In Essen gab es nur den Dom.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von scOUT »

Hat das Personal am Stand nichts dazu gesagt? Oder hast du nicht gefragt? Du könntest dem dem ASS Kundendienst eine Mail mit der Frage schicken und uns die Antwort mitteilen. Vom Verlag selbst schaut hier vermutlich niemand vorbei.

Wäre ich in Essen gewesen und hätte nicht beide Karten bekommen, wäre ich auch enttäuscht. Mich würds nicht überraschen, wenn sie sich die Karte fürs nächste Jahr aufsparen.
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 733
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von Heikes Zweiter »

Mein Verdacht ist, dass sie den wegen Donalds Errata zurückgehalten haben. Wenn es blöd gelaufen ist, war er schon produziert (in der ursprünglichen Fassung) und sie wollten ihn nicht in dier jetzt "falschen" Form rausgeben. Oder die Zeit hat nicht mehr gereicht, die Änderung rein zu bekommen.
DuduDeluxe
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:41

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von DuduDeluxe »

Vielleicht wird die kommando Mechanik Teil der neuen Erweiterung und Captain wird darin integriert.
Benutzeravatar
Rabenkind
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 2 neue Promokarten in 2019

Beitrag von Rabenkind »

Auf den Facebookseiten von ASS und Dominion Welt war auf jeden Fall immer nur vom Schweriner Dom die Rede.
Antworten