Vorstellungsrunde

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Chuck
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 15:07

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Chuck »

Hi,

als Neuer sollte man sich ja höflicherweise vorstellen:

Mein Name ist Axel, bin 35, wohne in Bayreuth und komme ursprünglich aus dem Schwabenländle.
Seit wann genau ich Dominion spiele, weiß ich gar nicht mehr. Habs mir wahrscheinlich 09/10 gekauft, kam aber dann doch mit der Spielemechanik klar.
Dann hab ich zufälligerweise das Spiel mal mit meiner Cousine und ihrem Freund gespielt und dann hats "Klick" gemacht. Also gings Los, die Erweiterungen besorgen usw. Leider spielt meine Frau nicht so gerne mit, daher komm ich aktuell kaum zum spielen.
Ansonsten spiele ich noch gerne Carcassonne, Siedler usw.
Ich bin Mal gespannt, was ich hier so an Tipps und Tricks lernen kann.

Also, man liest sich! :)
Herano
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 16:06

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Herano »

Hallo in die Runde,

mein Name ist Lars, bin 36 Jahre alt. Ich komme aus Herne (mitten im Ruhrgebiet). Ich bin begeisteter Brettspieler. Ich spiele zur Zeit Siedler von Catan; Carcasonne; Colt Express; Zombicide; Abluxxen; Phase 10 Masters; DOG; Alhambra; Rumms. Aber ganz besonders Dominion. Mit Abstand, in meinen Augen, das beste Spiel. 2009 hab ich mir das Spiel zugelegt aber keinen Gegner gefunden. 2013 hab ich es dann mal abgestaubt und wieder ausgepackt. Innerhalb von 2 Monaten waren alles Erweiterungen in meinem Besitz. Jetzt verbreite ich das Wissen unter meiner Spielrunde.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von herw »

Hallo,
ich bin Herwig (herw) und bisher passiver Leser in diesem Forum und möchte nun auch aktiv einsteigen.
Nachdem meine Frau und ich Dominion vor einigen Jahren von unserer Tochter zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, haben wir es nur zweimal ausprobiert und links liegen lassen. Das Spielprinzip war uns zu ungewohnt. Vor etwa einem halben Jahr haben wir es wieder hervorgekramt und seitdem hat es uns in seinen Bann geschlagen. Wir spielen täglich zwei bis drei Partien und sind immer wieder erstaunt, wie vielfältig Dominion ist.
An Erweiterungen haben wir Seaside, Intrige und Abenteuer gekauft (gegen den Protest meiner Frau); letzlich hat sie sich doch von den neuen Spielprinzipien überzeugen lassen.
Mir persönlich gefallen diejenigen Spiele, die sehr knapp oder unentschieden ausgehen.
Seit einer Woche beschäftige ich mich mit FanEditionen und habe mir dazu DOMINION Inquisition ausgesucht; dazu an anderer Stelle mehr.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Musikprogramm REAKTOR von Native Instruments.
Ich hoffe, ich kann zu diesem Forum etwas Positives beitragen.

ciao herw

PS: meine Avatar ist schon mehr als zehn Jahre alt ;)
Zuletzt geändert von herw am Fr 10. Mär 2017, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Dunkelfussel
Gärtner|in
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:02

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Dunkelfussel »

Hey :)

einige Namen, die ich bisher hier vom Dominionblog wiedererkannt habe werden mich noch kennen, alle anderen noch kennen lernen :D.
Ich bin 27, komme aus- und studiere Medienkommunikation in Chemnitz. Wann genau ich mit Dominion begonnen habe, weiß ich gar nicht mehr - es dürfte ungefähr 2010 gewesen sein. Ich pausiere momentan allerdings schon ein gutes Jahr und habe mich dann nach längerem Hinterhertrauern um den alten Blog (weiß irgendjemand genaueres, weshalb er down ging?) dann nun in Anbetracht einiger Neuigkeiten endlich hier registriert, bevor ich vollkommen den Anschluss verliere :) - selbstverständlich wollte ich auch einige vertraute Namen wieder mal lesen 8-).

Abseits von Dominion spiele ich häufig eine mittlerweile sehr groß gewordene Eigenweiterentwicklung von Mensch-ärgere-dich-nicht, hin und wieder Kingdom Builder, Scrabble und selten noch Carcassonne.
Eine Vorliebe für einige alte PC- und Konsolenklassiker wie Tomb Raider, Final Fantasy, Doom oder Emerald Mine habe ich auch noch.

Soweit im kurzen zu mir. Sollte in den letzten Monaten etwas passiert sein, das ich verpasst haben könnte und uuuunbedingt wissen sollte, bin ich über jeden und alles dankbar, der/das mich entsprechend aufklärt. Über Empires weiß ich selbstverständlich schon bescheid und von den 2nd-Editions habe ich erst heute mit gemischten Gefühlen Notiz genommen :?.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von GwinnR »

Willkommen! :-)
Dunkelfussel hat geschrieben:(weiß irgendjemand genaueres, weshalb er down ging?)
Nein, leider nicht. Wir vermuten, dass er anderes/besseres (gibt es so was überhaupt? ;-)) zu tun hatte und sich dann irgendwann nicht mehr drum gekümmert hat, sodass die Seite dann vom Netz genommen wurde.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
seli
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von seli »

Hallo an alle,
mein richtigen Namen will ich im Internet nicht posten. Aber ich verrate euch das ich 34 Jahre alt bin und in Bayern lebe. Ich liebe Brettspiele. Ich fahre regelmäßig zu einer offenen Brettspielgruppe. Dort hab ich auch Dominion kennengelernt und bin seit her begeistert davon. Ich besitze leider nur das Grundspiel, den Prinz und den Gouverneur. Das macht aber nichts, da ich bei der Brettspielgruppe mit allen Erweiterungen und Promokarten spielen kann.

Neben Dominion liebe ich auch Moeraki Kemu, Carcassonne, Catan und Andor. Evtl. kennt mich schon jemand von euch von siedeln.de oder carcassonne-forum.de.

Gruß Seli
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Asper »

Hi Leutchen,

mein Name ist Michael und ich lebe in München. Dominion kenne ich seit fast 7 Jahren, meine derzeitigen Favoriten daneben sind 7 Wonders, Escape und Lifeboat. Fankarten und ähnliches mache ich schon seit vielen Jahren, und ein längerer Aufenthalt in den englischen Dominion-Foren hat mir sehr viel über Brettspieldesign beigebracht. Man findet mich am ehesten im Fankarten-Subforum, aber auch bei Regelfragen werde ich gelegentlich meinen Senf dazugeben.

Abgesehen davon studiere ich noch (Informatik) und arbeite derzeit mit einem Freund an einem Brettspiel, bei dem wir endlich die Phase erreicht haben, in der alle Mechaniken stehen und nur noch einzelne Elemente balanciert werden müssen (in unserem Fall Spielerfähigkeiten und wofür man wieviele Punkte kriegt). Mit einem anderen Freund habe ich vor kurzem mein erstes Virtual Reality game veröffentlicht, in dem man Rätsel löst und Roboter rettet (eine kostenlose Demoversion wollen wir übrigens auch bald rausbringen, bevor sich hier jemand wundert).

PS: Obwohl ich kein großer Stratege bin, könnt ihr mich gerne zu ein paar Partien herausfordern. Allerdings habe ich (neben den physischen Erweiterungen, die ich bis auf Empires alle besitze) nur Tabletop Simulator, weil man da im Ggs zu Dominion Online Fankarten testen kann. Schreibt einfach eine PN.

~Asper
Benutzeravatar
floyd
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 18:24

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von floyd »

Hallo liebe Dominion-Freunde,

nachdem ich schon ein paar Einträge getätigt habe, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin Floyd und wohne in Hamburg. Meine Feundin ist daran Schuld dass ich so süchtig nach diesem Spiel geworden bin.
Am Anfang noch belächelt als ein kompliziertes Kartenspiel haben wir es zusammen mit einem Freund Abends gespielt. Schnell habe ich gemerkt dass das Spiel echt süchtig machen kann. Und schon nach den ersten beiden Runden, habe ich die erste Erweiterung (Seaside) bestellt.
Jetzt 1,5 Jahre später habe ich bis auf DarkAge alle Erweiterungen, inkl. Promokarten. Und bin total happy über dieses Forum. Es macht soviel Freude die ganzen tollen Ideen zu lesen. Da bekommt man Lust auf nochmehr Spiele.
Da wir beide meistens nur zu zweit spielen, wäre es toll, wenn wir Dominion-Freunde im Norden finden würden.

LG
Floyd
Onkelzgraf
Gärtner|in
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 14:11

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von Onkelzgraf »

Moin Moin,

ich habe mich heute auch mal wieder beim Dominion googlen verirrt und bin nun hier gelandet.
Einige dürften mich noch vom Dominionblog kennen andere vllt aus der Brettspielwelt ! ?
Also ich bin 32 und wohn in Hamburg und spiel Dominion seit es die Brettspielwelt verlassen hat ausschließlich IRL (meist wie mein Vorredner floyd zu Zweit; mit allen Erweiterungen).

In der BSW (brettspielwelt.de)gabs/gibts ein kleines Städtchen namens Dominionbloghütte C186 hier trefft ihr mich des öfteren Online zum Carcasonne Siedler Dog KingdomBuilder etc spielen... (wobei ich die mobile BSW nicht mag. Aus meiner sicht besser mit Client und Laptop nutzbar.)

Interesse an Brettspielen und Kartenspielen fast aller Art. Leider durch Familie+Job nicht unbegrenz Zeit diesem Hobby zu fröhnen :-)
PS. schön das die Dominiongemeinschaft wieder ein Heim hat.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsrunde

Beitrag von GwinnR »

Hi,
schön, von dir zu hören :-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Antworten