Dominion Empire

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Antworten
Benutzeravatar
DominioMS
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 13:14

Dominion Empire

Beitrag von DominioMS »

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen ob und wo ich noch Dominion Empire 1. Edition mit Metallmarken kaufen kann. Ich bin aus der Schweiz und bin niergens fündig geworden. Auch bin ich auf der Suche nach Ersatz-Metallmarkern egal von welchen Sorten.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
:victory Lg DominioMS
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Dominion Empire

Beitrag von marktlehrling »

Hallo und willkommen im Forum!
Das ist eine schwierige Frage. Wenn man bei Onlinehändlern schaut, sieht man zwar manchmal noch die Bilder von Metallmarkern, aber dann den Hinweis "2. Edition", was wohl darauf hindeutet, dass die Bilder einfach nicht aktualisiert wurden.
Meine Ideen wären entweder die alte Version gebraucht zu kaufen (vielleicht findet man das ja mal auf einem Spiele-Flohmarkt oder bei BGG) oder die englische Version zu erstehen (die beinhaltet nach wie vor die Metallmarker). Vielleicht hast du aber auch Glück in einem lokalen Spieleladen, der noch ein älteres Exemplar übrig haben könnte.
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Dominion Empire

Beitrag von Ingix »

Vorschlag an DominioMS:

Ich schicke dir meine Metallmarker (aus Deutschland), dann kaufst du dir Empires 2E und schickst mir die Pappmarker zurück.

Die (etwas traurige) Realität bei mir ist, dass ich vielleicht noch 1x im Jahr die physischen Karten raushole, dafür reichen die Pappmarker dicke aus. Wenn du die Metallmarker benutzt ist mir das lieber, als wenn sie bei mir in der Box "vor sich hin rosten".

Schick mir eine private Nachricht, wenn Du interessiert bist, damit wir Adressen austauschen können.
Benutzeravatar
DominioMS
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 13:14

Re: Dominion Empire

Beitrag von DominioMS »

@marktlehrling

Hallo und besten Dank für deine ausführliche Antwort.
Das mit der englischen Version ist echt eine gute Idee. Ich habe aktuell die 1. Edition von Empire bei Exlibris bestellt. Nur melden die "Zur Zeit ausverkauft". Ich habe das Gefühl, dass der Lieferant das gar nicht mehr nachliefert.
Ich habe mal irgendwo gesehen, dass man sämtliche Metallmarker einzel in einem Plastikbeutel nachbestellen kann. Weisst du da mehr darüber?
Zuletzt geändert von DominioMS am Sa 11. Sep 2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
:victory Lg DominioMS
Benutzeravatar
DominioMS
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 13:14

Re: Dominion Empire

Beitrag von DominioMS »

Geschätzte Administratoren

Kann mich bitte jemand für die Persönlichen Nachrichten freischalten?

Besten Dank im Voraus. :)
:victory Lg DominioMS
Benutzeravatar
DominioMS
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 13:14

Re: Dominion Empire

Beitrag von DominioMS »

@Ingix

Hey cool, danke für dein Angebot. Ich kann dir leider noch keine PN schicken, da noch nicht freigeschaltet..
:victory Lg DominioMS
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion Empire

Beitrag von scOUT »

Na, das nenne ich doch ein super Angebot und eine noble Geste! :victory

Ich glaube, DominioMS muss erst 3 Beiträge hier im Forum schreiben, um die Funktion für private Nachrichten freizuschalten (Spamschutz).
barcasebi
Patrizier
Beiträge: 239
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:24

Re: Dominion Empire

Beitrag von barcasebi »

DominioMS hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 13:26 Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen ob und wo ich noch Dominion Empire 1. Edition mit Metallmarken kaufen kann. Ich bin aus der Schweiz und bin niergens fündig geworden. Auch bin ich auf der Suche nach Ersatz-Metallmarkern egal von welchen Sorten.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Hei DominoMS! Vo wo gnau chunnsch de? :)
Antworten