fehlende Erweiterungen

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Antworten
Benutzeravatar
Zito
Gladiator
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:50

fehlende Erweiterungen

Beitrag von Zito »

Hallo zusammen,

ich habe ca. von 2010 - 2014 gerne Dominion gespielt und dann leider eine längere Dominion-Pause eingelegt.
Seit knapp 2 Monaten bin ich jetzt wieder dabei und habe mir die Erweiterungen Nocturne & Renaissance gekauft.

Mir fehlen jetzt noch folgende Erweiterungen:

Die Gilden
Abenteuer
Empires
Ergänzungs-Set (7 neue Basis-Königreichkarten & 7 Intrige-Königreichkarten)


Welche davon sollte ich mir unbedingt holen? und welche sind nicht so tolle? Vielleicht werden es eh alle...
Wobei ich zur Zeit am kauf der "Die Gilden" scheitere gibt es nicht wirklich mehr... Gibt es da evtl. auch tipps wo man die bekommt?

Gruß
Zito
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: fehlende Erweiterungen

Beitrag von Yola »

Alle die langweiligsten Erweiterungen besitzt du schon.

Abendteuer und Empires macht das Spiel mit den Ereignisen und Landmarker toll und da sind viele Interessante Karten mit dabei

Das Ergänzungsset ist ganz nett, die karten sin dallesamt recht toll

Die Gilden arbeiten mit den Münzen und haben ein päckchen tolle Metalmünzen dabei. Die Karten an sich sind nur wenig, weil es eine halbe Erweiterung ist.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: fehlende Erweiterungen

Beitrag von herw »

Yola hat geschrieben:Alle die langweiligsten Erweiterungen besitzt du schon.
naja (Seaside, Blütezeit, Alchemie, Dark Ages sind doch nicht zu verachten), aber in der Tat bringen Abenteuer und Empires viele zusätzliche Ideen mit. Da im Moment Abenteuer und Gilden (79,99€) nicht verfügbar sind, ist die Antwort schon eingegrenzt. Vielleicht hast du ja einen guten Spieleladen in deiner Nähe, dann kannst du auf ein Restexemplar hoffen. Du kannst ja dort auch anrufen und eventuell ein Exemplar zuschicken lassen oder einen netten Tages- oder Wochenend-Ausflug machen.

Abenteuer ist hier kaufbar:
http://www.spielgilde.de/kartenspiele/1 ... rweiterung und
https://www.milan-spiele.de/dominion-ab ... 18552.html

Gilden gibt es in der neuen Einsteiger-Bigbox.


Abendteuer und Empires macht das Spiel mit den Ereignisen und Landmarker toll und da sind viele Interessante Karten mit dabei

Das Ergänzungsset ist ganz nett, die karten sin dallesamt recht toll

Die Gilden arbeiten mit den Münzen und haben ein päckchen tolle Metalmünzen dabei. Die Karten an sich sind nur wenig, weil es eine halbe Erweiterung ist.
Ja Münzen und sonstiger Kram sind immer gut.
Bild

Als ich noch nicht alle Erweiterungen hatte, habe ich beim großen A regelmäßig recherchiert, wie der aktuelle Stand ist.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: fehlende Erweiterungen

Beitrag von dmuellersiegen »

Abenteuer und Empires mag ich auch sehr!

Guck mal bei ebay. Da gibt's 2 Angebote für die Gilden. Mit über 40 € viel zu teuer, wenn ich bedenke, dass ich sie "damals" für um die 20 € gekauft habe.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: fehlende Erweiterungen

Beitrag von scOUT »

Jupp, Abenteuer und Empires! Wenn nur eins davon gekauft werden soll, dann Abenteuer (falls verfügbar).
Benutzeravatar
Zito
Gladiator
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:50

Re: fehlende Erweiterungen

Beitrag von Zito »

Hab mir jetzt mal die Einsteiger Big Box und Abenteuer bestellt,
Die doppelten Karten von der Big Box konnte ich weiter "vermitteln" :-)

Bin schon mal gespannt auf Abenteuer und Die Gilden.
Benutzeravatar
Zito
Gladiator
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:50

Re: fehlende Erweiterungen

Beitrag von Zito »

herw hat geschrieben:Ja Münzen und sonstiger Kram sind immer gut.
Bild
Wo hast du die unterschiedlich farbigen "Schachteln" her? Würde mir gerne dein Aufbewahrungssystem nachbauen ;-)
Welche größen brauche ich da?

VG
Zito
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: fehlende Erweiterungen

Beitrag von herw »

Zito hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Ja Münzen und sonstiger Kram sind immer gut.
Bild
Wo hast du die unterschiedlich farbigen "Schachteln" her? Würde mir gerne dein Aufbewahrungssystem nachbauen ;-)
Welche größen brauche ich da?

VG
Zito
Die hatte ich mal in irgendeinem Baumarkt gefunden. Das Gute ist, dass die einzelnen Schachteln nur lose eingesetzt sind. Daher kann ich sie schnell aufbauen.
Es gibt Ähnliches beim großen A... oder google mit dem Stichwort: „Sortierbox mit losen Einsätzen”. Die einzelnen Boxen sind etwa 5cm·6cm·4cm groß.
Leider habe ich sie auch nicht mehr entdeckt, aber es gibt sicherlich etwas Entsprechendes. Die fünfzehn farbigen Schachteln stecken wiederum in einer Plastikbox.
Gebaut habe ich allerdings selbst die großen schwarzen Boxen.
Ende der Woche habe ich vielleicht die große ultimative stationäre Lösung. Ich werde berichten.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: fehlende Erweiterungen

Beitrag von herw »

vielleicht passt das ja?

Bild
Antworten