Dominion Sammlerbox (Amazon)

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von scOUT »

SwaggySlavko hat geschrieben:Habe die Box bestellt und kann nun definitiv sagen, dass sie existiert :D
Gibts aber erst zu Weihnachten. Kann also noch nichts genaues dazu sagen
Ist die Bescherung schon heute oder erst morgen oder übermorgen? :D
SwaggySlavko
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 12:58

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von SwaggySlavko »

scOUT hat geschrieben:
SwaggySlavko hat geschrieben:Habe die Box bestellt und kann nun definitiv sagen, dass sie existiert :D
Gibts aber erst zu Weihnachten. Kann also noch nichts genaues dazu sagen
Ist die Bescherung schon heute oder erst morgen oder übermorgen? :D
Ganz normal heute Abend :)
Ob ich einen kurzen Bericht heute noch schreib weiss ich noch nicht
SwaggySlavko
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 12:58

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von SwaggySlavko »

Ganz kurzer Bericht von mir während der Bescherung.
Ich bin begeistert. Schachteleinsätze gefallen mir sehr gut, stabiles Material. Alle versprochenen Karten inklusive Promos sind dabei (haben aber wieder ein neues Symbol, ein P). Die Sortierkarten sind passgenau gemacht und stehen nicht über! Das Amazonbild trügt also. Auch sind alle Regeln der Karten auf den Sortierkarten. Sortierkarten sind auch für Hinterland und die Karten der alten Edition dabei (Kanzler etc.)
Kleine Kritik: Das Basiskarten finde ich etwas unnötig. Mit einer Glanzveredelung der Geldkarten wie bei der Fan Edition wäre die Box perfekt.
Aber ist natürlich was für richtige Fans
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von scOUT »

SwaggySlavko hat geschrieben:Alle versprochenen Karten inklusive Promos sind dabei (haben aber wieder ein neues Symbol, ein P).
Danke, dass du Zeit geopfert hast, um deinen ersten Eindruck zu schildern. Eigentlich sollten alle Promos eine Fahne als Symbol haben und kein P.
Dominion Wiki hat geschrieben:When Summon was released, Donald X felt there was a need for a generic Promo symbol, which ended up being a flag. All other Promos released since then have had that symbol, and all previous Promos were given that symbol as part of the second edition update.
SwaggySlavko
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 12:58

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von SwaggySlavko »

Ja war auch verwundert. Die Flagge sollte das Einheitssymbol sein und jetzt dieses komische P.
Interessant finde ich auch, dass der Box bloss ein kleiner Zettel für den Sortiereinsatz beilag und keine Regelerklärung für die Promos. Bei den Sortierkarten sind mir bisher auch minimale Fehler aufgefallen. Karten der 2. Edition sind nicht farblich hervorgehoben und eine Reserve-Punkte Karte aus Abenteuer ist fälschlicherweise Gelb/Grün. Mich stört es nicht, trotzdem schade. Hab meine Karten auch schon alle schön einsortiert und Platz ist genug bei 2 Boxen. Hab Münzen etc in einem Fach deponiert, aber bei einer Hinterland Neuauflage muss ich evtl Platz schaffen. Dennoch schätze ich, dass für noch eine weitere Erweiterung Platz wäre.
Hoffe der Verlag bietet in Zukunft Trennkarten bei neuen Erweiterungen an.
Abschliessend kann ich nochmal sagen, dass ich als Fan doch sehr zufrieden bin. Die Box ist nicht ganz perfekt, aber ich bereue den Kauf keineswegs.
Zudem muss man sagen, dass so eine Box nicht selbstverständlich ist. In meiner Wahrnehmung gibt es nur sehr selten bei Spielen solche Sortierboxen mit allen Promos als offizielles Angebot.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von Spooky »

Aktuell gibt es bei Amazon auf die Box 20% Rabatt, damit ist sie für EUR 48,15 zu haben. Ich habe heute mal zugeschlagen und bin gespannt.
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von voller Koffer »

Ist irgendjemand, der sie (schon) hat, bereit, die Promos zu fotografieren oder zu scannen? Oder ihre jeweiligen Texte abzutippen? Besonderes Interesse besteht an Prinz und Einladung, ob die korrigiert wurden.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von dmuellersiegen »

Ein Freund verkauft seine Box abzüglich des Vermögens und der meisten Promokarten:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... nt=app_ios

Auf Bild 1 kann man zumindest schemenhaft den Text des Prinzen erkennen. Auf Bild 3 sind Einladung und einige andere Kartentexte gut zu lesen.
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von voller Koffer »

dmuellersiegen hat geschrieben:Auf Bild 1 kann man zumindest schemenhaft den Text des Prinzen erkennen.
Leider. Zumindest ist schon mal der Trennstrich weg. Da darf man hoffen, dass der Text halbwegs korrekt ist.
dmuellersiegen hat geschrieben: Auf Bild 3 sind Einladung ... gut zu lesen.
Fast richtig: "tust" sollte Vergangenheitsform sein.
Benutzeravatar
Rabenkind
Gladiator
Beiträge: 84
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Dominion Sammlerbox (Amazon)

Beitrag von Rabenkind »

Auf der Facebookseite von Dominion-Welt gibt es ein Video und ein Gewinnspiel zu der Box. In dem Video gibt es leider nicht wirklich neue Infos...
Antworten