Spiele Ankauf/verkauf/Tauschen.

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Antworten
Benutzeravatar
Grossauge
Gladiator
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 22:05
Wohnort: Alicante

Spiele Ankauf/verkauf/Tauschen.

Beitrag von Grossauge »

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier im Forum einige Spieler gibt die nicht nur das Dominion-Spiel, mit seinen ganzen Erweiterungen, zu hause haben,
sondern auch noch andere Spiele.
Wie ist es, gibt es hier im Forum eine Möglichkeit des An-und Verkaufs/Tauschs von Spielen, sofern es hier rechtlich erlaubt ist
oder der Admin es aus privaten-oder anderen Gründen nicht wünscht?
Vllt. kann man sich ja über PN näher kommen.
Ich hätte z. B. ein kaum berührtes Eisenbahnspiel 1835 (nur der Karton hat ganz leichte Gebrauchsspuren, ansonsten lag das Spiel nur im Schrank).
Ich habe nach Kauf des Spiels für mich alleine die Einführungsrunden gespielt, ansonsten wie neu.
Dabei ist eine kleine Matchbox Lok für den Startspieler, die natürlich nicht mit im Karton war.
Will hoffen, dass ich keinem auf die Füße getreten bin mit meinem Anliegen.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen man gar kein Glück hat.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Spiele Ankauf/verkauf/Tauschen.

Beitrag von Yola »

gibt das Tauschbörsenforum für Tauschsachen. Verkauf ist nicht erlaubt, ich glaub dasd ist so ne standartbutzervertragsklausel.

Ich hab Dominion Erweiterungen Doppelt... (Abendteuer & Intrige...)
Benutzeravatar
Grossauge
Gladiator
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 22:05
Wohnort: Alicante

Re: Spiele Ankauf/verkauf/Tauschen.

Beitrag von Grossauge »

In der Tauschböse gehts ja wohl mehr um einzelne Karten oder Sätze.
Ja, hab mir schon beinahe gedacht, dass es nicht erlaubt ist oder nicht gerne gesehen wird.
Habe mir im Netz mal die Spielanleitung von Abenteuer als PDF runtergeladen und nach Durchsicht derselben gemerkt,
dass diese Erweiterung doch ziemlich kompliziert ist für einen Anfänger wie mich.
Komme gut mit Basis/Intrige/Seaside zurecht.
Du kannst mir aber trotzdem unverbindlich eine PN schicken, wegen Preisvorstellung und Zustand.
Bis danni, man liest sich,
schönen Sonntag,
viele Grüße
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen man gar kein Glück hat.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Spiele Ankauf/verkauf/Tauschen.

Beitrag von dmuellersiegen »

Wo wohnst Du denn? Evtl. könnte man sich ja mal zum Abenteuer-Erklären und Spielen treffen, wenn's nicht zu weit ist... :) Ich wohne im Raum Gummersbach.
Benutzeravatar
Grossauge
Gladiator
Beiträge: 61
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 22:05
Wohnort: Alicante

Re: Spiele Ankauf/verkauf/Tauschen.

Beitrag von Grossauge »

Vielen Dank für das Angebot, aber ich wohne wirklich zu weit weg, bei Alicante in Spanien.
Das wird nix. :)
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen man gar kein Glück hat.
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Spiele Ankauf/verkauf/Tauschen.

Beitrag von GwinnR »

Käufe und Verkäufe sind tatsächlich nicht erlaubt. Tauschen darf man.
Ob das Sinn macht, darf jede*r für sich selbst entscheiden, ist aber eben so ;-)
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Antworten