Sortiereinsatz Sammler-Box

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Antworten
No66y
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 08:33

Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von No66y »

Hallo zusammen,
nach Menagerie sind zwei meiner Boxen (inkl. Sammler-Box) voll. Verbündete liefert zwar weitere Trennkarten, jedoch keinen weiteren Sortier-Einsatz. Kann mir jemand sagen, ob und ggfs. wo ich einen solchen erwerben kann? Ich hatte ja schon "gehofft", dass nach Menagerie nichts mehr kommt, aber des Herrn Donald's Dominion-Hirn scheint von unbegrenztem Erweiterungsreichtum zu sein......

Danke Euch!
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von Spooky »

No66y hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 16:19 Hallo zusammen,
nach Menagerie sind zwei meiner Boxen (inkl. Sammler-Box) voll. Verbündete liefert zwar weitere Trennkarten, jedoch keinen weiteren Sortier-Einsatz. Kann mir jemand sagen, ob und ggfs. wo ich einen solchen erwerben kann? Ich hatte ja schon "gehofft", dass nach Menagerie nichts mehr kommt, aber des Herrn Donald's Dominion-Hirn scheint von unbegrenztem Erweiterungsreichtum zu sein......

Danke Euch!
Die gleichen Einsätze wie aus der Sammler-Box gibt es meines Wissens nicht einzeln. Allerdings gibt es von Folded Space offiziell lizensierte Inserts für Dominion. Ob das was taugt, kann ich dir aber nicht sagen. Ist auf jeden Fall auch hierzulande bei vielen Händlern lieferbar.

https://www.foldedspace.net/store/dominion/
Sir Pommeroy
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2022, 21:39

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von Sir Pommeroy »

Suchst du noch? Ich habe kürzlich von der Sammlerbox auf Koffer umgestellt (ist aber auch schon voll 😒). Die Sortiereinsätze hab ich noch hier. Kannst du gegen Porto gern kostenlos haben.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von Spooky »

Sir Pommeroy hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 21:43 Suchst du noch? Ich habe kürzlich von der Sammlerbox auf Koffer umgestellt (ist aber auch schon voll 😒). Die Sortiereinsätze hab ich noch hier. Kannst du gegen Porto gern kostenlos haben.
Hallo Sir Pommeroy, da bei mir mittlerweile beide Kartons mit den Einsätzen aus der Sammlerbox voll sind, hätte ich daran Interesse! :) Würde mich freuen, wenn das klappt.
Sir Pommeroy
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2022, 21:39

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von Sir Pommeroy »

Gern!
Im Moment kann ich noch keine persönlichen Nachrichten schreiben. Bin wohl noch nicht lange genug dabei. Sobald das klappt, kannst du mir ja eine Adresse schicken.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von marktlehrling »

Sir Pommeroy hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 07:01 Gern!
Im Moment kann ich noch keine persönlichen Nachrichten schreiben. Bin wohl noch nicht lange genug dabei. Sobald das klappt, kannst du mir ja eine Adresse schicken.
Ja, du musst einen dritten Post schreiben und von uns freischalten lassen, dann sollte es gehen! :)
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von Spooky »

Sir Pommeroy hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 07:01 Gern!
Im Moment kann ich noch keine persönlichen Nachrichten schreiben. Bin wohl noch nicht lange genug dabei. Sobald das klappt, kannst du mir ja eine Adresse schicken.
Super! 👍
Ich versuche mal dir eine PN zu senden...
Sir Pommeroy
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jul 2022, 21:39

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von Sir Pommeroy »

marktlehrling hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 08:23
Sir Pommeroy hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 07:01 Gern!
Im Moment kann ich noch keine persönlichen Nachrichten schreiben. Bin wohl noch nicht lange genug dabei. Sobald das klappt, kannst du mir ja eine Adresse schicken.
Ja, du musst einen dritten Post schreiben und von uns freischalten lassen, dann sollte es gehen! :)
Na, das mache ich doch gern 😉
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von Yola »

So ich war gerade 5 stunden damit beschäftigt meine Karten aus den Kisten in die mit der Sortierung ein zu fügen. Und effektiv kann man aus den Sortierhilfen für 2 Boxen problemlos Sortierhilfen für 4 Boxen machen.

Schritt 1:
Man braut die Sortierhilfe von einer Box so aus wie vorgesehen lässt aber das Innenteil für die MIttlere reihe weg (Braucht man nicht) dann füllt man die Box.

Schritt 2: Man entfernt aus der nun vollen Box den Querbalken welcher die Wände der beiden Sortierreihen aufrecht hält, durch die ganzen Karten die nun in der Box sind, halten die von alleine Aufrecht.

Schritt 3: Man nimmt das freie mittlere teil und das Querteil und packt das in eine freie Box. Schwupptiwupp kann man diese Box nun auch mit dem Sortiereinsatz befüllen.

Klar dann hat man nicht die Grafiken aber he insgesammt kann man so 4 Boxen anstatt 2 befüllen also die doppelte Menge an Karten lagern. Tada
Benutzeravatar
thilof
königlicher Schmied
Beiträge: 191
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Sortiereinsatz Sammler-Box

Beitrag von thilof »

Danke für die Idee und Anleitung, Yola!

Probier ich aus, sobald die nächste Erweiterung rauskommt… dann brauch ich nämlich mehr Platz :geek:
Antworten