Neue Dominion Spieler "anlocken"

Alle Themen die in anderen Foren keinen Platz finden.
Antworten
TBiber
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 19:49

Neue Dominion Spieler "anlocken"

Beitrag von TBiber »

Hallo, nach 12 Jahren Schattendasein in meinem Spieleregal bin ich wieder auf Dominion gestoßen. Wow immer noch ein geiles Spiel!!! Möchte jetzt wieder intensiver spielen. Als Spielpartner kommt leider zur Zeit nur meine Frau infrage, die neuen Spielen immer sehr skeptisch gegenüber steht. Also in welcher Reihenfolge soll ich nach dem Basisspiel die Erweiterungen auf den Tisch bringen? Bin für alle Hinweise dankbar, um Frustration zu vermeiden und dieses tolle Spiel auch in Zukunft spielen zu können.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Dominion Spieler "anlocken"

Beitrag von marktlehrling »

Hallo und willkommen im Forum! :)

Wenn man nicht weiß, bei welcher Erweiterung man anfangen soll, empfiehlt sich eigentlich die Reihenfolge der ersten Erscheinung. Also Die Intrige, dann Seaside (da evtl. auf die bald erscheinende 2. Edition warten), die Alchemisten kann man als Einsteiger überspringen, dann also Blütezeit, Reiche Ernte (nicht mehr einzeln erhältlich) und Hinterland.
Diese ersten Erweiterungen haben den Vorteil, dass sie relativ wenig "Schnickschnack" hinzufügen. Du kannst auch direkt neuere Erweiterungen kaufen, die oft nochmal interessantere Karten haben als die älteren, aber dann solltest du einige Elemente besser ignorieren für Einsteiger (vor allem die Querkarten, die man zusätzlich zu den 10 Königreichkarten noch lesen und beachten muss).
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Neue Dominion Spieler "anlocken"

Beitrag von Spooky »

TBiber hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 20:06 Hallo, nach 12 Jahren Schattendasein in meinem Spieleregal bin ich wieder auf Dominion gestoßen. Wow immer noch ein geiles Spiel!!! Möchte jetzt wieder intensiver spielen. Als Spielpartner kommt leider zur Zeit nur meine Frau infrage, die neuen Spielen immer sehr skeptisch gegenüber steht. Also in welcher Reihenfolge soll ich nach dem Basisspiel die Erweiterungen auf den Tisch bringen? Bin für alle Hinweise dankbar, um Frustration zu vermeiden und dieses tolle Spiel auch in Zukunft spielen zu können.
Hallo TBiber, du kannst gerne auch mal hier im Thema schauen. 8-)
Antworten