Dominio Online

tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dominio Online

Beitrag von tufftaeh »

Klinsmän hat geschrieben: Was ist denn das für ein Beschleunigungsmod und was macht das :) ?
Ich glaube, das gab es nur bei Goko. War ein Javascript-Modul, das sich in die Startsequenz eingehängt hat oder so ähnlich. Damit bekam zu Spielbeginn der Gegner alle Flüche und man selbst alle Herzogtümer und Anwesen oder so ähnlich. Dann wurde sofort das Spielende erkannt und man konnte zum nächsten Spiel übergehen. Kein sinnloses stundenlanges Rumklicken mit fast nur Basiskarten...
Klinsmän hat geschrieben: Wie findest du denn die neue Online Version ?
Darfst du schon Informationen ausplaudern :D ?
Dass sie mir besser gefällt als alles bisher Dagewesene darf ich wohl schreiben. Das Beste für mich ist der Bestätigungs-Button "Discard" oder "Trash" für Karten wie Maskerade, Weiler, Lebenskünstler. Viel zu oft habe ich schon bei Goko/MF die nächste Aktionskarte, die ich spielen wollte, versehentlich abgeworfen oder entsorgt... Eine sehr gute funktionale Erweiterung ist der Zuschauer-Modus. Man braucht also nicht mehr zu streamen, damit andere live zuschauen können. Weiteres siehe im Stream am Samstag...
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominio Online

Beitrag von scOUT »

tufftaeh hat geschrieben:Am kommendem Samstag, dem 10. Dezember, gibt es übrigens den ersten Stream vom neuen Client, ab 20:00 Uhr auf https://www.twitch.tv/danbrooks.
Wer den Stream verpasst haben sollte, kann sich das 5h Video hier anschaun (englisch).
https://www.twitch.tv/danbrooks/v/106574000

Für mich sieht die neue Implementierung (Beta-Phase) sehr vielversprechend aus, so dass ich vermutlich nach der Gogo- und MF-Pause zukünftig wieder online spielen werde. Das Interface ist sehr sauber und aufgeräumt, viele Probleme der aktuellen Version wurden ausgemrzt. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu schreiben, was mir sooo viel besser gefällt! :) Freu mich auf 2017 :!:

Edit:
Link geändert. Beim vorherigen fehlten die ersten 5min und das Ende.
Zuletzt geändert von scOUT am So 11. Dez 2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dominio Online

Beitrag von tufftaeh »

Wer eine Einladung zur Beta-Phase (bis Ende des Jahres) möchte, kann sich per PM bei mir melden...
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Dominio Online

Beitrag von Yola »

Bor.. Arc 4 von Dark Ages ist so dermaßen mega Ätzend... man selbst startet mit 7 Kupfer und den Unterschlüfen. Man startet bei jeden zug mit 2 Aktionen anstatt einer.

Dafür startet die gegenr mit 6 Kupfer 1 Silber 1 Anwesen 1 Herzugstum 1 Provinz. -.- Die Spiele sind einfach nur ätzend und machen sowas von keien Spaß da es überhaupt nicht auf die Strategie oder sosntwas ankommt sondern man immer nur möglichsts schnell auf 8 kommen muss um dann schneller die Provinzen zu kaufen als die Gegner und sobald man nicht Perfekt zieht, kann man es eignetlich schon vergessen...
Benutzeravatar
Klinsmän
königlicher Schmied
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 15:12
Wohnort: Arnsberg

Stream

Beitrag von Klinsmän »

Habe mir das Video mal ausschnittweise angeschaut und bis jetzt hat es mir sehr gut gefallen. Werden die einen neuen Story-Modus oder sowas machen ? Dazu hatte ich jetzt nichts gesehen gehabt.

Danke für die Einladung zur Beta-Phase, aber dieses Jahr ist da nichts mehr drinn :(
Im Januar wird es bei mir erst wieder ruhiger :D
Bis dahin ist es dann ja eh schon draußen.

Irgendeine Taktik muss es doch geben. Hat jemand eine Idee ?
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dominio Online

Beitrag von tufftaeh »

Zur Making-Fun-Kampagne kann ich nichts sagen, aber solche Kampagnen sind auf der Prioritätenliste für 2017 ganz oben bei Shuffle iT, direkt vor einer japanischen Version. 2016 wollen sie erst mal noch die noch dringerenden Dinge machen, also die 3 noch fehlenden Karten, eine vernünftige Lobby, Log-Dateien, eine Rangliste und eine Spielpartnervermittlung, sowie wenigstens halbwegs vernünftige Bots (die sind bisher dümmer als bei MF) und dann noch Deutsch und Russisch...
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Dominio Online

Beitrag von Yola »

Solche Bots zu Programmieren stell ich mir unheimlich schwirig vor. Weil die müssen immer alle Karten die da sind beachten, darauf achten was der Gegner macht und dann Optimal sich das Zeug zusammen kaufen. Und sie sollten nicht beim Mischen cheaten...
Antworten