Liste der Karten von Empires, Renaissance und Menagerie

Antworten
Gaymy
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 16:48

Liste der Karten von Empires, Renaissance und Menagerie

Beitrag von Gaymy »

Moin zusammen,

ich suche eine Liste Karten von den folgenden Erweiterungen: Empires, Renaissance und Menagerie.

Diese Liste sollte auf deutsch sein und zwingend den deutschen Kartennamen sowie den Kartentext/Karteneffekt enthalten.

Ich konnte hier im Forum schon die Liste zu den anderen Karten finden und habe diese bereits umformatiert. Ich erstelle derzeit eine Excel-Tabelle in der man seine Königreichkarten eintragen und speichern kann. So kann man dann sich dann später seine Lieblingssets anschauen und sieht auch auf dem ersten Blick wohin die Reise geht (falls einem die Karteneffekte entfallen sollten)

Wege, Events, Projekte, Landmarken müssen zunächst noch nicht zwingend dabei sein, wäre aber schön.

Hat da jemand eine Idee oder evtl. sogar schon eine Liste?

Besten Dank vorab!
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Liste der Karten von Empires, Renaissance und Menagerie

Beitrag von marktlehrling »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe selber eine Excel-Tabelle erstellt, um Zufallskönigreiche (oder auch Königreiche mit bestimmten strategischen Themen) zu generieren. Darin ist auch eine Liste mit allen Karten enthalten, jeweils mit den Informationen Erweiterung, Kosten und Kartentyp zugeordnet. -> viewtopic.php?f=6&t=338

Wenn Du wirklich auch die Kartentexte haben willst, hilft vielleicht ein Blick ins Dominion-Wiki. Dort sind zwar die Einträge zu den Karten auf Englisch, aber Du findest weiter unten beim Eintrag zu jeder Karte immer auch ein Bild auf deutsch und eine Transskription des Textes.
Ich persönlich benutze für solche Zwecke immer gerne auch die Kartenübersichten im Onlinespiel (http://dominion.games). Auch wenn man kein Abo hat, kann man sich zumindest alle Karten, nach Erweiterungen sortiert, als Bilder anschauen. (Teilweise weicht der Anweisungstext ab, aber die Onlineversion ist im Zweifel eigentlich immer die aktuellste Version des Spiels.)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Liste der Karten von Empires, Renaissance und Menagerie

Beitrag von herw »

Es gibt auch eine vollständige sortierte Liste auf deutsch mit vollständigen Texten im Dominion Strategy Wiki!
Zuletzt geändert von herw am Sa 16. Jan 2021, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
JoeAmpel
Ingenieur|in
Beiträge: 140
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 00:41
Kontaktdaten:

Re: Liste der Karten von Empires, Renaissance und Menagerie

Beitrag von JoeAmpel »

https://www.dominion-welt.de/support/downloads/
Dort findest du alle Spielregel-Anleitungen aller Erweiterungen als PDF. Dort stehen dann natürlich auch jeweils alle Karten drin.

Ansonsten findet man alle Karten, Events, Landmarker ect nach Erweiterung sortiert auf https://dominion.games/
Antworten