Marchland & Rising Sun

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Antworten
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 565
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Marchland & Rising Sun

Beitrag von Gemblo »

Neue Promo (bestätigt von Donald) und neue Erweiterung könnten zu uns als
  • Grenzland oder Grenzmark oder Gemarkung
  • Morgenröte oder Morgendämmerung oder Sonnenaufgang
kommen. Marchland ist für Spielbox 1/2024 angekündigt.

Edit: Danke an Marktlehrling für die Legasthenikerhilfe!
Marsch oder Marschland oder Schwemmland = marshland
Zuletzt geändert von Gemblo am Sa 14. Okt 2023, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Marchland & Rising Sun

Beitrag von thilof »

Wird die Promo denn auch Teil der neuen Erweiterung sein? Bei den bisherigen Promo-Karten war das ja eigentlich nie der Fall. Habe nur das hier gefunden.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Marchland & Rising Sun

Beitrag von marktlehrling »

Hochinteressant! :victory Ich habe das Thema mal in den Newsbereich verschoben.
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 321
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Marchland & Rising Sun

Beitrag von voller Koffer »

thilof hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 08:25 Wird die Promo denn auch Teil der neuen Erweiterung sein? Bei den bisherigen Promo-Karten war das ja eigentlich nie der Fall. Habe nur das hier gefunden.
Donald hat auf reddit schon bestätigt, dass es echte Promo ist, also kein Teil der Erweiterung.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Marchland & Rising Sun

Beitrag von marktlehrling »

Wenn "Marchland" kein Typo ist, hat es übrigens eine andere Bedeutung. Es wäre wohl etwas wie "Grenzgebiet". Marsch-/ Schwemmland wäre "Marshland".


Hier der Link zum Reddit-Post
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Marchland & Rising Sun

Beitrag von thilof »

Zur thematischen Einstimmung schon mal ein Königreich aus bestehenden Karten betitelt mit:

RISING SUN (Teaser)
Bild

Vielleicht wird Rising Sun ja so eine Art Hinterland für Fortgeschrittene, analog zu Plünderer/Seaside. :geek:
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 189
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Marchland & Rising Sun

Beitrag von Spooky »

OK, also "Marchland" ist eine Promokarte und "Rising Sun" der Name der nächsten Erweiterung. Das geht aus dem Eröffnungspost nicht ganz eindeutig hervor...

Für die Promokarte werde ich dann mal die kommenden Ausgaben der Spielbox im Auge behalten.

Noch spannender ist natürlich eine neue Erweiterung, die laut RTT (youtube) im März erscheinen könnte. Mit "Rising Sun" verbinde ich spontan Japan, das Land der aufgehenden Sonne. Vielleicht handelt es sich bei der Erweiterung thematisch um ein fernöstliches Set. Das würde auch gut zu der Theorie passen, dass es eine Nachfolger im Geiste zu Hinterland ist (wo ja z.B. auch schon ein Mandarin dabei war oder die Seidenstrasse).
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 204
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Marchland & Rising Sun

Beitrag von thilof »

Hier neue "News" zu Rising Sun.

Bild

:lol:
Antworten