Dominion-Liga 2022

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Antworten
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Dominion-Liga 2022

Beitrag von ASS Altenburger »

Liebe Community,

im Dezember haben wir schon kurz und knapp angekündigt, dass es ab dem 15.1. mit einer neuen Dominion-Liga losgehen soll, die Wertung von Spielen nach dem Glicko2-Prinzip zulässt. Im letzten Endspurt wird hier gerade alles finalisiert, damit ihr ab morgen hier:

⚔️ http://liga.dominion-welt.de/

alle nötigen Infos und Bedingungen findet könnt. Wie die Spiele ablaufen, was es zu gewinnen gibt und wie ihr euch registrieren müsst, erfahrt ihr alles über diesen Link (sobald er ab dem 15. live geschalten ist.)

Viel Erfolg und Spaß in der neuen Liga! 🍀⚔️
Katrin vom Team der Dominion-Welt
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion-Liga 2022

Beitrag von Spooky »

Der Link geht nicht!? :shock: :?:
bastianla
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:48

Re: Dominion-Liga 2022

Beitrag von bastianla »

Muss https statt http sein.

https://liga.dominion-welt.de

Viel Spaß in der Liga!
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Dominion-Liga 2022

Beitrag von ASS Altenburger »

⚔️ Ab morgen ist es wieder soweit! ⚔️

Das erste digitale Live-Turnier zur Dominion Liga 2022 startet wieder. 💻

💬 Wo?
Auf unserem Dominion Welt Discord Server im Channel #turnierchat
Link zum Discord: https://discord.com/invite/7vTURUh

📆 Wann?
29.01.2022 - Start um 18 Uhr (bitte findet euch etwas eher ein, solltet ihr noch nie auf Discord gewesen sein, empfehlen wir, euch bereits vorab damit vertraut zu machen. Die Community hilft euch vor Ort auch sehr gerne weiter.

✔️ Was braucht ihr?
- Basis-Zugang bei Dominion Online ( https://dominion.games )
- Discord Account und Login auf unserem Server
- Einen Dominion Liga Account (optional) Registrierung unter https://liga.dominion-welt.de
- Ein Headset ist sinnvoll für die Kommunikation, aber nicht zwingend notwendig. Irgendetwas um dem Voice Chat zu lauschen wäre aber in jedem Fall sinnvoll 😉

📕 Gespielt wird über 3 Stunden in einem offenen Format, bei dem alle Teilnehmer:innen kommen und gehen können, wie es ihnen beliebt. Im Anschluss gibt es ein kurzes Halbfinale, in dem die Besten 4 des Abends gegeneinander antreten. Genaueres zu den Turnierregeln und den Gewinnen erfährst du auf unserem Discord-Server.

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Dominion-Liga 2022

Beitrag von ASS Altenburger »

Liebe Dominion-Fans,

mit Wirkung zum 1.5.2022 starten wir für die Dominion-Liga ein sogenanntes Rating Decay. Ab diesem Tag zählen wir pro Spieler:in die Tage, in denen kein Spiel gewertet wurde. Nach 30 Tagen der Inaktivität verlieren Liga-Teilnehmer:innen, die in der Rangliste in den oberen 50% (Platin- und Gold-Division) stehen, täglich einen Rating-Punkt. Ihr seht in eurem Profil ab dem 1.5. wie viele Tage verbleiben, bis ihr den ersten Rating-Punkt verliert. Der Punktabzug erfolgt ab dem 1.6.

Damit wollen wir verhindern, dass die oberen Plätze der Tabelle durch inaktive Spieler:innen blockiert werden – jede:r aktive neue Spieler:in hat somit die Möglichkeit, sich bis ganz nach oben zu spielen. Probiert es doch auch mal aus!

https://liga.dominion-welt.de/
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Dominion-Liga 2022

Beitrag von Yola »

Vielleicht solltet ihr nach 5 Monaten eure Teilnahmebedinungen auch mal Finalisieren. Der Platzhalter "[HIer Link]" ist irgendwie nicht so toll, wenn da dann kein link ist...

Um ein Spiel zu werten und am Ligabetrieb teilzunehmen, muss jeder Spieler vorab aufliga.dominion-welt.deein Benutzerkonto erstellenund dieses per Klick auf den Link in derE-Mail bestätigen.Zu jedem gewerteten Spiel erhalten alle beteiligten Spieler eine E-Mail mit den Ergebnissen.Sollte eine Wertung, an der ihr beteiligt seid, nicht korrekt sein, habt ihr die Möglichkeit, übereinen Link in der Wertungs-E-Mail die Annullierung einer Wertung zu beantragen. UnserProjektleiter wird sich schnellstmöglich um strittige Fragen kümmern.Teilnahmeberechtigte & GrundregelnTeilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die mindestens 14 Jahre alt sind und zumZeitpunkt der Teilnahme in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben.Das Erstellen mehrerer Benutzerkonten ist verboten.Damit eine Partie in der Deutschen Dominion-Liga gewertet werden kann, muss vorSpielbeginn allen Beteiligten klar sein, dass es sich um ein solches Wertungsspiel handelt.Sollten die Spieler online gegen Fremde spielen, empfiehlt es sich vorsichtshalberScreenshots der Einverständniserklärung zu machen.Die Wertung der Spiele erfolgt nach dem Glicko-2-Prinzip – siehe Konzept:(Link zumKonzept)Der Veranstalter behält sich vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahmeauszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise:A.bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung der Liga,B.bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen,C.bei unlauterem Handeln oderD.bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an derLiga.Monatlich werden verschiedene Gewinne ausgeschüttet – siehe Konzept:(Link zumKonzept). Über einen möglichen Gewinn informierenwir anhand der im Ligasystemhinterlegten E-Mail-Adresse.
Antworten