Dominion Verbündete (Allies)

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von ASS Altenburger »

Hallo zusammen,

wir überarbeiten gerade die Seite für unsere Premium-Fachhändler. Durch den Wegfall von Lookout aus unserem Distributionsportfolio zum 31.12.2021 müssen sowohl Name, Inhalte als auch Logo überarbeitet werden. In Kürze werde ich an dieser Stelle informieren, wenn die neue Seite fertig ist und den Link teilen.

Was die Vorbestellbarkeit angeht, prüfe ich dies kurzfristig mit unserem Vertriebsteam und komme wieder auf euch zu.
LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 320
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von voller Koffer »

Termin Vorschau angekündigt: Donald hat in discord den 28. Februar geschrieben.

Da ja seitens Altenburg mitgelesen wird: bitte bis dahin Unterforum "Verbündete" eröffnen.
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von tagfalter »

Am 15. Dezember 2021 hat uns Kathrin von ASS die Auslieferung der deutschen Ausgabe für Anfang Februar angekündigt. Da wir jetzt offenbar für Ende Februar auf den Beginn der Veröffentlichung der Kartentexte hoffen dürfen, da es auf dieser Seite unter Erweiterungen für Verbündete nach wie vor heißt "Weitere Informationen in Kürze" beginne ich mich zu fragen, ob ich nicht einfach ein wenig naiv, als ich annahm, mit "Anfang Februar" wäre 2022 gemeint gewesen. Vielleicht ist Kathrin ja bereit, hier ein paar klarstellende Worte zu schreiben.
thommy59
Legionär
Beiträge: 272
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von thommy59 »

ASS Altenburger hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 08:11
zum Thema Timing hier die offizielle Information, dass wir für die deutschsprachige Ausgabe keine Verzögerungen erwarten - wie Ingix bereits erwähnte, wird Verbündete bei uns in Altenburg produziert, weshalb wir davon ausgehen, dass die Auslieferung zunächst an unsere Ausguck-Händler (und dann einen Monat später an alle Kunden) planmäßig Anfang Februar über die Bühne gehen kann. Bleibt gespannt - ers lohnt sich :-)

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
Nun - genau genommen hat sie von der Auslieferung an die "Ausguck-Händler" gesprochen, wo es wohl jetzt Veränderungen gab/gibt?
Und "der Rest" "einen Monat später" - also müssen wir wohl noch etwas Geduld haben.

btw. "Katrin" schreibt sich ohne "h" :)
barcasebi
Patrizier
Beiträge: 239
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:24

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von barcasebi »

Auf Facebook habe ich auf dem Titelbild von Dominion-Welt etwas von „ab März“ gelesen…
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von ASS Altenburger »

Hallo alle zusammen,

natürlich bin ich bereit, ein "paar klarstellende Worte" an dieser Stelle zu schreiben. Tatsächlich sind wir im Dezember davon ausgegangen, dass wir Anfang Februar mit der Lieferung an die Ausguckhändler, die alle Neuheiten 1 Monat vor allen anderen bekommen, starten können. Dabei hatten wir nicht bedacht, dass wir natürlich erst mit der Verfügbarkeit der Ware in den USA auch in Deutschland ausliefern können. Aktuell gehen wir davon aus, dass das ab Mitte März der Fall sein wird (drücken wir die Daumen :-)) - ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße.
Katrin vom Team der Dominion-Welt
(PS - herzlichen Dank für den Hinweis mit dem "h" :-))
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von tagfalter »

Herzlichen Dank Katrin für diese klarstellenden Worte! Für den Schreibfehler entschuldige ich mich ausdrücklich. Es ist die Devise der deutschen Bahn, Kunden über Verspätungen möglichst spät und möglichst unvollständig zu informieren. Ich kenne keinen Bahn-Kunden, der für diese Vorgehensweise Sympathie aufbringt. Danke, dass ASS es besser macht! Ich interpretiere dann den aktuellen Sachstand so: Ende Februar gibt's erste Hinweise über Kartentexte von Donald. Mitte März wird an Ausguck-Händler ausgeliefert und dann Mitte April an alle anderen. Habt ihr das auch so verstanden?
thommy59
Legionär
Beiträge: 272
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von thommy59 »

im wiki steht jetzt:
Release: middle of march 2022
:(
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 393
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von Ingix »

Donald hat am heutigen Freitag vor dem Beginn der Vorschau-Woche (nur auf Englisch, aber die Übersetzungen kommen hier sicherlich auch durch die Nutzer rein), einen "Teaser" veröffentlicht.

Der Link auf's Original und dann die Deutsche Übersetzung:

http://forum.dominionstrategy.com/index ... ic=21079.0

Wortanzahlen (da die englische Grammatik etwas anders funktioniert, sind hier im Deutchen konjugierte, deklinierte und zusammengesetzte Formen mit eingeschlossen)
- Gefallen - 33
- Zug - 30
- wählen - 13
- rotieren - 6
- Fluch - 4
- +1 Karte und +1 Aktion - 4
- 10 - 2
- aussetzen - 1

Typenanzahlen
- Aktionen - 45
- Angriffe - 7
- Dauerkarten - 9
- Geldkarten - 3
- Kontakte - 9
- Punktekarten - 3
- Reaktionen - 0
- Verbündete - 23

Verschiedenes
- eine Königreichkarte, für die Mischen relevant ist
- ein Hexenmeister und eine Meisterhexe
- ein Geld-Handlanger
- eine Geld-Dauerkarte
- zwei Karten mit 4 Typen
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von marktlehrling »

Und hier sind auch schon die ersten Previews!
http://forum.dominionstrategy.com/index ... ic=21082.0
Da Altenburger immer noch kein eigenes Forum dafür eröffnet hat, schreibe ich die Preview mal in diesen Thread.

Donald stellt am ersten Tag den neuen Kartentyp Liaison (Kontakt) vor. Wenn mindestens eine Karte mit diesem Typ mitspielt, wird eine Querkarte "Ally" ("Verbündeter") ausgelegt. Die Kontakt-Karte gibt Favor-Marker (Gefallen-Marker) und der Verbündete gibt diesen Gefallen-Markern eine variable Funktion. Zu Beginn des Spiels hat man schon 1 Gefallen-Marker.

Die ersten Kontakt-Karten:
Bild

Die ersten Verbündeten:
Bild

Und als Bonus noch zwei weitere Karten, die ab heute auf dominion.games spielbar sind.
Bild

Außerdem gibt es seit heute anscheinend eine leichte Veränderung im Bezahlsystem bei Dominion Online. Das "kleine" Abonnement bringt nicht mehr eine festgelegte Anzahl von Erweiterungen, sondern eine Auswahl von Karten quer durch alle Erweiterungen, anhand des neuen Kartenstufen-Systems (mit dem Karten nach Einsteigerfreundlichkeit in 10 Stufen sortiert werden). Und das "große" Abo schließt jetzt alle Karten ein, auch wenn neue veröffentlicht werden.
Antworten