Dominion Verbündete (Allies)

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Dominion Allies

Beitrag von herw »

Ingix hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 08:38 [...]
Noch ein Tip: Mach dich nicht zu "heiß" auf Neuigkeiten. Wenn es etwas substanzielles Neues gibt, entweder von Donald X., Rio Grande oder ASS, wird das hier im Forum in kurzer Zeit (1-2 Tage) auch erscheinen. Schau im Moment ab und zu mal rein, im Dezember vielleicht öfter. Wann die Vorschauwoche ist, wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Dann macht macht es auch Sinn, mal zu einer gewissen Zeit reinzuschauen, bei Menagerie war die Vorschau glaube ich immer gegen 9:00h deutscher Zeit online, und kurz danach waren dien Karten dann auch bei Dominion Online freigeschaltet.
[...]
Trotzdem macht es Spaß, nach „Erlkönigen” zu suchen und manchmal hat man auch Glück, wenn man geschickt sucht.
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Dominion Allies

Beitrag von ASS Altenburger »

thommy59 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 17:04
scOUT hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 16:40 Interessant ist auch, dass dieses Mal der Name übersetzt wird, nachdem man seit Abenteuer darauf verzichtet hatte.
Vielleicht hatte man Angst, das könnte jemand mit Aliens verwechseln. :lol:
Hallo zusammen,

dazu ein Hinweis von "offizieller" Seite ;-) Grundsätzlich haben wir immer die Bestrebung, die Namen der Erweiterungen zu übersetzen, aber wenn der englische Titel im Deutschen schon gut klingt/passt oder sich keine wirklich schönen/eingängigen Übersetzungen im Projektteam finden lassen, bleiben wir beim Englischen - Renaissance, Menagerie und Nocturne waren solche Fälle, bei Allies aber denken wir, mit "Verbündete" einen guten Titel gefunden zu haben - seht ihr das auch so?

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von ASS Altenburger »

marktlehrling hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:20
Alsterschwan hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:00
Spooky hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:17Und wie es scheint kommen die Münzen/Taler wieder zum Einsatz.
War da nicht letzthin die Meldung, deutsch geht auf Pappe?
Nein, die Meldung bezog sich nur auf die Schulden- und Punktemarker in Empires (bei den Punktemarkern in Blütezeit bin ich nicht sicher). Die Taler kommen häufiger vor und werden aus dem Grund wahrscheinlich auch nicht durch Pappe ersetzt.
Auch hierzu eine Info von "offizieller" Seite - wir lehnen uns in der Regel an die Originale an... bei Empires gibt es auch im Original eine 2. Edition mit Papp- statt Metallmarkern, bei Seaside, Blütezeit, etc. (und jetzt eben auch bei Verbündete/Allies) gibt es aktuell keine Bestrebungen, die Marker aus Metall durch Pappmarker zu ersetzen.

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
barcasebi
Patrizier
Beiträge: 239
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:24

Re: Dominion Allies

Beitrag von barcasebi »

ASS Altenburger hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 07:54
thommy59 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 17:04
scOUT hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 16:40 Interessant ist auch, dass dieses Mal der Name übersetzt wird, nachdem man seit Abenteuer darauf verzichtet hatte.
Vielleicht hatte man Angst, das könnte jemand mit Aliens verwechseln. :lol:
Hallo zusammen,

dazu ein Hinweis von "offizieller" Seite ;-) Grundsätzlich haben wir immer die Bestrebung, die Namen der Erweiterungen zu übersetzen, aber wenn der englische Titel im Deutschen schon gut klingt/passt oder sich keine wirklich schönen/eingängigen Übersetzungen im Projektteam finden lassen, bleiben wir beim Englischen - Renaissance, Menagerie und Nocturne waren solche Fälle, bei Allies aber denken wir, mit "Verbündete" einen guten Titel gefunden zu haben - seht ihr das auch so?

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
Finde ich genau richtig so!
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von voller Koffer »

ASS Altenburger hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 07:54
thommy59 hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 17:04
scOUT hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 16:40 Interessant ist auch, dass dieses Mal der Name übersetzt wird, nachdem man seit Abenteuer darauf verzichtet hatte.
Vielleicht hatte man Angst, das könnte jemand mit Aliens verwechseln. :lol:
Hallo zusammen,

dazu ein Hinweis von "offizieller" Seite ;-) Grundsätzlich haben wir immer die Bestrebung, die Namen der Erweiterungen zu übersetzen, aber wenn der englische Titel im Deutschen schon gut klingt/passt oder sich keine wirklich schönen/eingängigen Übersetzungen im Projektteam finden lassen, bleiben wir beim Englischen - Renaissance, Menagerie und Nocturne waren solche Fälle, bei Allies aber denken wir, mit "Verbündete" einen guten Titel gefunden zu haben - seht ihr das auch so?

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
Genau richtig so! Sehe kein Problem, es nach Lage zu machen, und schon gar keine Notwendigkeit, sich in eine Richtung festzulegen.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion Allies

Beitrag von Spooky »

ASS Altenburger hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 07:54 Hallo zusammen,

dazu ein Hinweis von "offizieller" Seite ;-) Grundsätzlich haben wir immer die Bestrebung, die Namen der Erweiterungen zu übersetzen, aber wenn der englische Titel im Deutschen schon gut klingt/passt oder sich keine wirklich schönen/eingängigen Übersetzungen im Projektteam finden lassen, bleiben wir beim Englischen - Renaissance, Menagerie und Nocturne waren solche Fälle, bei Allies aber denken wir, mit "Verbündete" einen guten Titel gefunden zu haben - seht ihr das auch so?

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
Ich denke auch das ist die sinnvollste Vorgehensweise. Wann gibt es Neuigkeiten zum Release? :)
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von Spooky »

Endlich einen Hinweis auf das Erscheinungsdatum hierzulande:
ASS Altenburger hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 12:37 Ende Januar/Anfang Februar folgt dann die Erstauflage der neuen Erweiterung "Verbündete".
Und hier noch ein englischer Beschreibungstext, der hier auch noch nicht gepostet wurde (wenn ich mich nicht irre):
It’s a celebration! People are dancing in the streets, and riding horses through the dancehalls. You’ve finally formed an alliance with the barbarians to the north. Instead of the streets running red with blood, they’ll run, well, the usual color, let’s not focus on what color the streets run. The point is, there’s peace.
Sure negotiations were tricky. The barbarians are uncouth; they have no five-second rule and stick out the wrong finger when drinking tea. There are perks too though. They’ve given you skulls to drink mead out of, and spices to get rid of the skull aftertaste.
And you’ve given them stuff in return: forks, mirrors, pants. It’s great for everyone. And with this treaty out of the way, you can get to work on your other neighbors. Soon, all the allies will be yours.
(Quelle: Amazon.com)
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 745
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von Heikes Zweiter »

Spooky hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:53 Und hier noch ein englischer Beschreibungstext, der hier auch noch nicht gepostet wurde (wenn ich mich nicht irre):
Errare humanum est : Erster Post in diesem Thread
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von Spooky »

Heikes Zweiter hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 19:44
Spooky hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:53 Und hier noch ein englischer Beschreibungstext, der hier auch noch nicht gepostet wurde (wenn ich mich nicht irre):
Errare humanum est : Erster Post in diesem Thread
:oops:
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von voller Koffer »

Der vorige Post wurde angezeigt:
Da das hier ein Leek ist und dies ein Offizelles Forum ist und ich nicht weiß wie hartneckig DxV ist und HIG u.a. aus solchen gründen seine Dominion Lizens verloren hat, ist es ggf. besser den leer hier zu entfernen. Nicht das dadurch ASS welche das Forum ja offizell betreiben dadurch ihre Dominion Lizens verlieren und wir wieder einen anderen Publicher bekommen oder gar keine Deutsche umsetzung zukünftiger erweiterungen mehr...
Nein, ist kein Lauch oder Porree!

Scherz beiseite. Vielen Dank an den Melder, aber ich teile die Ansicht nicht. Das Forum ist zwar bei ASS gehostet, das macht es aber nicht offizieller als z. B. dominionstrategy, Ich weiß nicht, warum HiG und RGG ihre Partnerschaft beendet haben, aber ein "Leak" war garantiert nicht der Grund. Man soll aus vielen Gründen ein Gerücht nicht weiter verbreiten, aber das ist auch Teil der Kommunikation in sozialen Medien. Insgesamt sehe ich keine Notwendigkeit oder keinen Grund, wegen dem Post von Gemblo aktiv zu werden
Antworten