Dominion Verbündete (Allies)

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion Allies

Beitrag von scOUT »

Spooky hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 07:01
Das ist die erste Ankündigung einer neuen Erweiterung seitdem ich Dominion Junkie bin. Hab daher einfach Spaß an der Vorfreude. ;)
Wenn du viel Freude dran hast und ein Junkie bist, dann ist vielleicht auch der Discord Dominion Channel (englisch) was für dich.
https://discord.gg/RrYe6p8Q

Discord ist eine Plattform, um sich mit anderen in verschiedenen Chaträumen auszutauschen. Wenn du das Programm noch nicht kennst, bekommst du es hier:
https://discord.com/

Bin mir nicht sicher, obs auch browserbasiert ohne Installation funktioniert. Eine Registrierung ist jedoch in jedem Fall erforderlich.
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Dominion Allies

Beitrag von Ingix »

Ja, das geht auch im Browser (auf der Startseite einfach "Discord im Browser öffnen" anklicken). Einen Account braucht man aber dafür auch.

Noch ein Tip: Mach dich nicht zu "heiß" auf Neuigkeiten. Wenn es etwas substanzielles Neues gibt, entweder von Donald X., Rio Grande oder ASS, wird das hier im Forum in kurzer Zeit (1-2 Tage) auch erscheinen. Schau im Moment ab und zu mal rein, im Dezember vielleicht öfter. Wann die Vorschauwoche ist, wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Dann macht macht es auch Sinn, mal zu einer gewissen Zeit reinzuschauen, bei Menagerie war die Vorschau glaube ich immer gegen 9:00h deutscher Zeit online, und kurz danach waren dien Karten dann auch bei Dominion Online freigeschaltet.

Also freu dich drauf, aber mach dich nicht verrückt, du könntest was verpassen, wenn du nicht jede aus der Luft gegriffene Spekulation sofort liest. Sonst sind wir wieder bei der Situation, wo jemand einen niedrig aufgelösten Scan eines Promoshots nimmt und dann sagt "Das sieht aus wie eine Reaktionskarte mit einem Dinosaurier drauf." Was haben wir gelacht :mrgreen: , der Dinosaurier war der Schwanz der Schwarzen Katze.
Alsterschwan
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Re: Dominion Allies

Beitrag von Alsterschwan »

Ingix hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 08:38Also freu dich drauf, aber mach dich nicht verrückt, du könntest was verpassen, wenn du nicht jede aus der Luft gegriffene Spekulation sofort liest. Sonst sind wir wieder bei der Situation, wo jemand einen niedrig aufgelösten Scan eines Promoshots nimmt und dann sagt "Das sieht aus wie eine Reaktionskarte mit einem Dinosaurier drauf." Was haben wir gelacht :mrgreen: , der Dinosaurier war der Schwanz der Schwarzen Katze.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion Allies

Beitrag von Spooky »

Ingix hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 08:38 Noch ein Tip: Mach dich nicht zu "heiß" auf Neuigkeiten. Wenn es etwas substanzielles Neues gibt, entweder von Donald X., Rio Grande oder ASS, wird das hier im Forum in kurzer Zeit (1-2 Tage) auch erscheinen. Schau im Moment ab und zu mal rein, im Dezember vielleicht öfter. Wann die Vorschauwoche ist, wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Dann macht macht es auch Sinn, mal zu einer gewissen Zeit reinzuschauen, bei Menagerie war die Vorschau glaube ich immer gegen 9:00h deutscher Zeit online, und kurz danach waren dien Karten dann auch bei Dominion Online freigeschaltet.
Keine Sorge, so sehr steigere ich mich da nicht rein. ;) Ich werde die Erweiterung sowieso erst spielen, wenn ich die deutsche Retail-Version in den Händen halte. Und das ist ja nochmal deutlich weiter weg.
Ingix hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 08:38 Also freu dich drauf, aber mach dich nicht verrückt, du könntest was verpassen, wenn du nicht jede aus der Luft gegriffene Spekulation sofort liest. Sonst sind wir wieder bei der Situation, wo jemand einen niedrig aufgelösten Scan eines Promoshots nimmt und dann sagt "Das sieht aus wie eine Reaktionskarte mit einem Dinosaurier drauf." Was haben wir gelacht :mrgreen: , der Dinosaurier war der Schwanz der Schwarzen Katze.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion Allies

Beitrag von Spooky »

Der deutsche Titel der Erweiterung lautet wie erwartet VERBÜNDETE.
Hier ein möglicher deutscher Packshot mit einem kleinen Blick auf einige enthaltene Karten. Und wie es scheint kommen die Münzen/Taler wieder zum Einsatz.

Bild
Quelle
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion Allies

Beitrag von scOUT »

Es gibt scheinbar auch wieder GeIdkarten mit kombinierten Typen. Interessant ist auch, dass dieses Mal der Name übersetzt wird, nachdem man seit Abenteuer darauf verzichtet hatte. Sie machens mal so und mal so. Die Farbe der Box gefällt mir.

P.S.: Danke für die Info. Ich nutze nämlich kein FB.
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Dominion Allies

Beitrag von thommy59 »

scOUT hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 16:40 Interessant ist auch, dass dieses Mal der Name übersetzt wird, nachdem man seit Abenteuer darauf verzichtet hatte.
Vielleicht hatte man Angst, das könnte jemand mit Aliens verwechseln. :lol:
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von scOUT »

Oder Verwechslungsgefahr mit Axis and Allies, denn die nächste Erweiterung heißt bestimmt "Axis" :mrgreen:
Alsterschwan
Siedler
Beiträge: 25
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 11:45

Re: Dominion Allies

Beitrag von Alsterschwan »

Spooky hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:17Und wie es scheint kommen die Münzen/Taler wieder zum Einsatz.
War da nicht letzthin die Meldung, deutsch geht auf Pappe?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Dominion Verbündete (Allies)

Beitrag von marktlehrling »

Alsterschwan hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 16:00
Spooky hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 11:17Und wie es scheint kommen die Münzen/Taler wieder zum Einsatz.
War da nicht letzthin die Meldung, deutsch geht auf Pappe?
Nein, die Meldung bezog sich nur auf die Schulden- und Punktemarker in Empires (bei den Punktemarkern in Blütezeit bin ich nicht sicher). Die Taler kommen häufiger vor und werden aus dem Grund wahrscheinlich auch nicht durch Pappe ersetzt.
Antworten