Dominion auf Steam, Android und iOS

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
pixfan
Ingenieur|in
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:57

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von pixfan »

OK. Danke für die Rückmeldung.

Dieser Status zieht sich aber schon recht lange hin, finde ich.

Ich bin neugierig da Ascension, das ist ein anderes sehr unterhaltsames deck building Spiel, von denen hervorragend umgesetzt wurde.
Winston1108
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:08

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von Winston1108 »

Ich verwende die App (mit ein paar Erweiterungen) und ich finde es läuft ganz gut.
Die KI macht nicht mehr so viele Fehler und lernt immer mehr Karten zu verwenden. Das sah vor 2 Monaten noch ganz anders aus und ich finde grade die schwere KI kann sehr herausfordernd sein.

Grundspiel ist ja gratis. Die Preise für die Erweiterungen sind zwar bei ca 10€ aber bei einer Mehrspielerpartie braucht die nur der Host. Mir gefällt vor allem, dass man sie nach dem Kauf auf allen zur Verfügung stehenden Plattformen hat. Dh. ich kauf sie für Android und hab mein ganzes Zeug dann auch auf Steam in der App.
Ein paar Features kommen hoffentlich noch. Ich würde mir z.b. Königreiche die mir gefallen haben abspeichern und manchmal wenn komplexere Karten dabei sind brauchen die Züge der schweren KI auch lange, da sollte man noch optimieren. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Wäre toll wenn es das auch für die Switch geben würde :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von marktlehrling »

Auf Steam habe ich jetzt schöne Neuigkeiten entdeckt zur Dominion-App. Seit dieser Woche bieten sie ein Matchmaking-System an - also man muss sich nicht mehr an bestimmte virtuelle Tische setzen, sondern wird in 2er-Matches zugeteilt. Das System ist allerdings noch in seinen Kinderschuhen (alle Spieler im selben Pool).

Außerdem haben sie ein in meinen Augen sehr attraktives Singleplayer-Modell eingeführt unter dem Namen "Daily Dominion". Jeden Tag gibt es ein Königreich, das man genau einmal gegen die schwere KI spielen darf (auch ohne die Karten gekauft zu haben). Ich finde, das macht die App als free-to-play-Angebot deutlich interessanter. Zugleich setzt sie sich dadurch auch nochmal einen weiteren Schritt von Dominion Online ab.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von Spooky »

marktlehrling hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 21:59 Auf Steam habe ich jetzt schöne Neuigkeiten entdeckt zur Dominion-App. Seit dieser Woche bieten sie ein Matchmaking-System an - also man muss sich nicht mehr an bestimmte virtuelle Tische setzen, sondern wird in 2er-Matches zugeteilt. Das System ist allerdings noch in seinen Kinderschuhen (alle Spieler im selben Pool).

Außerdem haben sie ein in meinen Augen sehr attraktives Singleplayer-Modell eingeführt unter dem Namen "Daily Dominion". Jeden Tag gibt es ein Königreich, das man genau einmal gegen die schwere KI spielen darf (auch ohne die Karten gekauft zu haben). Ich finde, das macht die App als free-to-play-Angebot deutlich interessanter. Zugleich setzt sie sich dadurch auch nochmal einen weiteren Schritt von Dominion Online ab.
Hab die App auf Android und habe das Daily Dominion mal ausprobiert (natürlich verloren). Ist eine schöne neue Funktion.
Auch die Achievements finde ich ganz witzig. Mittlerweile kann man ja auch einsehen, welche es überhaupt gibt. Als bei mir erstmals eine Meldung von einem Achievement aufgepoppt ist ("Black Cat: Play Witch, drawing two Curses"), wusste ich gar nicht was das soll. :)
Pionic
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 22:04

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von Pionic »

Weiß jemand wann die Dominion App auch auf iOS kommt und ob die dann auch mal auf deutsch übersetzt wird
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von marktlehrling »

Hi und willkommen! Ich habe mal im TGG-Discord gestöbert und zu deinen Fragen zwei Aussagen vom Developer gefunden vom 7. August:

Auf die Frage zum iOS-Release und ob man nicht inaktive Spieler aus dem iOS-Testflight (dem Betaprogramm) kicken kann, um neue reinzulassen:
We're working to get to release ASAP, primarily driven by this issue on iOS.
We don't have any great insight into specific player's activity (seems like that'd be a privacy issue), or any tools to mass-uninvite as far as I know.
Also "so schnell wie möglich"... Aber das dauert ja nun echt schon ne ganze Weile.

Und auf die Frage nach einer deutschen Version:
We're focusing first and working out all the translation issues on the Japanese translation, then when that's done and we've released the game so Apple folks can play, we'll expand translations to other languages. When we get there we'd love to have help!
Also ja, langfristig soll es sie geben, aber erst nach dem iOS-Release.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von Spooky »

Spooky hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 09:54 Hab die App auf Android und habe das Daily Dominion mal ausprobiert (natürlich verloren). Ist eine schöne neue Funktion.
Auch die Achievements finde ich ganz witzig. Mittlerweile kann man ja auch einsehen, welche es überhaupt gibt. Als bei mir erstmals eine Meldung von einem Achievement aufgepoppt ist ("Black Cat: Play Witch, drawing two Curses"), wusste ich gar nicht was das soll. :)
Was ich sagen kann: Man wird auf jeden Fall besser, wenn man regelmäßig gegen einen guten (Computer-)Gegner spielt und dann schauen kann, wie derjenige das Spiel angegangen ist.
Ich habe die tägliche Challenge jetzt regelmäßig gespielt und war dann auch tatsächlich eine Weile an der Spitze der Rangliste, bei der die Anzahl der zusammenhängenden Siege gezählt werden. Meinen Platz an der Sonne habe ich dann gestern verloren, als ich erstmals seit 34 Tagen wieder eine tägliche Challenge nicht geschafft habe.

Bild
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von scOUT »

Sogar deutlich vor Mic Qsenoch. Respekt! :victory
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von Spooky »

scOUT hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 17:40 Sogar deutlich vor Mic Qsenoch. Respekt! :victory
Naja, der kann auch einfach später damit angefangen haben. Gewertet wird ja nur die aktuell längste Siegesserie.
Hinzukommt, dass man das System auch ein bisschen austricksen kann. Also nicht im Spiel selbst; ich habe wirklich jeden Tag die schwere KI besiegt.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von dmuellersiegen »

Ich hatte mich auch schon gefragt, wann du die Pole Position endlich mal räumen willst... :lol:

Was meinst du mit "das System austricksen"? Eigentlich hat man pro Tag ja nur genau 1 Chance, um die stärkste KI zu schlagen. Schafft man das nicht, wird die Siegesserie direkt unterbrochen und man ist wieder bei 0.

Kann man das irgendwie umgehen, sodass man mehrere Versuche hat, ohne dass die Serie unterbrochen wird?

Hab mich das nämlich schon länger gefragt, wie die anderen so viele Spiele beim 1. Mal hintereinander gewinnen. Entweder sie sind wirklich so gut, oder sie tricksen. ;)
Antworten