Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
-
CarstenEngelke
- Gärtner|in
Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte
Hallo allerseits! Nachdem es zu Weihnachten ja nicht geklappt hat mit dem Update Pack für Gilden/Reiche Ernte, gibt es News für das neue Jahr? Geburtstage kommen ja auch noch.
Liebe ASS,
wäre schön zu erfahren, ob es bezüglich einer deutschen Ausgabe von 2. Edition für Reiche Ernte / Gilden mal etwas Neues gibt?
Bei Rio Grande Games ist die englische Ausgabe ja bereits eine ganze Zeit verfügbar...
Besten Dank und viele Grüße!
wäre schön zu erfahren, ob es bezüglich einer deutschen Ausgabe von 2. Edition für Reiche Ernte / Gilden mal etwas Neues gibt?
Bei Rio Grande Games ist die englische Ausgabe ja bereits eine ganze Zeit verfügbar...
Besten Dank und viele Grüße!
Ich weiß schon, dass dieses Forum eher spärlich besucht wird und auch von ASS eher geringschätzig behandelt wird, aber eventuell wird es doch einmal gelesen.
Ich bin einer von denen, die bis dato alle Karten gesammelt haben und möchte hiermit nochmals ausdrücklich auf den Wunsch nach den 2nd Edition Karten für die Reiche Ernte/Gilden zurück kommen. Es gibt sicher noch einige Spieler da draußen, denen nur diese Karten auf die Vollständigkeit fehlen, daher schreibe ich das hier mal, um nochmals zu erbitten, dass diese fehlenden Karten noch gedruckt werden.
Eventuell gibt es ja im Zuge des Drucks von Arcana die Möglichkeit zusätzlich die Update Packs zu erstellen.
Es würde mich sehr freuen und ich glaube ich wäre nicht der einzige, daher bitte bringt die Karten noch heraus.
Ich bin einer von denen, die bis dato alle Karten gesammelt haben und möchte hiermit nochmals ausdrücklich auf den Wunsch nach den 2nd Edition Karten für die Reiche Ernte/Gilden zurück kommen. Es gibt sicher noch einige Spieler da draußen, denen nur diese Karten auf die Vollständigkeit fehlen, daher schreibe ich das hier mal, um nochmals zu erbitten, dass diese fehlenden Karten noch gedruckt werden.
Eventuell gibt es ja im Zuge des Drucks von Arcana die Möglichkeit zusätzlich die Update Packs zu erstellen.
Es würde mich sehr freuen und ich glaube ich wäre nicht der einzige, daher bitte bringt die Karten noch heraus.
Ich finde es tatsächlich auch eine Frechheit, dass die Karten der RE&G-2E immer noch nicht auf Deutsch erschienen sind. Die Karten sind seit fast 2 Jahren Dominion-Standard! Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Wenn Altenburger/Cartamundi kein Interesse mehr daran hat, die Karten auf Deutsch zu bringen, dann sollte sich das Domionen-Team einen anderen Herausgeber hierzulande suchen.Lunaris79 hat geschrieben: ↑Do 22. Jan 2026, 23:28 Ich bin einer von denen, die bis dato alle Karten gesammelt haben und möchte hiermit nochmals ausdrücklich auf den Wunsch nach den 2nd Edition Karten für die Reiche Ernte/Gilden zurück kommen. Es gibt sicher noch einige Spieler da draußen, denen nur diese Karten auf die Vollständigkeit fehlen, daher schreibe ich das hier mal, um nochmals zu erbitten, dass diese fehlenden Karten noch gedruckt werden.
-
voller Koffer
- Legionär
Ist das schon Mobbing? Bullying? Jedenfalls IMHO in Ton ausfallend und in Inhalt eine nicht geringe Unbedarftheit(?) vermuten lassend.Spooky hat geschrieben: ↑Mi 28. Jan 2026, 08:53 Ich finde es tatsächlich auch eine Frechheit, dass die Karten der RE&G-2E immer noch nicht auf Deutsch erschienen sind. Die Karten sind seit fast 2 Jahren Dominion-Standard! Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Wenn Altenburger/Cartamundi kein Interesse mehr daran hat, die Karten auf Deutsch zu bringen, dann sollte sich das Domionen-Team einen anderen Herausgeber hierzulande suchen.
Es klingt so, als denkst du, dir würde vorsätzlich / absichtlich / unberechtigt etwas vorenthalten, auf das du dedizierten Anspruch hättest. Hast du nicht!
Das ist bestenfalls eine Nachfrage, zu der es im derzeitigen Markt kein Angebot gibt. Und das dürfte auch genau der Grund sein, warum es das Angebot nicht gibt. Altenburger/Cartamundi hat garantiert nicht "kein Interesse mehr", da sie damit ja ihren Umsatz machen. Aber sie werden ebenso garantiert nur im Zustand geistiger Umnachtung größeres Geld in etwas investieren, von dem sie vermuten, es nicht in angemessener Zeitspanne wieder rein zu bekommen. Heißt, deine / unsere Nachfrage könnte als zu gering angesehen werden bzw. der Markt wird als derart schwach eingeschätzt, dass er den die für den vermuteten Absatz vorzuschiessenden Kosten deckenden Preis nicht hergeben würde.
Welches Dominion-Team? RGG ist der Herausgeber! Insbesonders "hierzulande". Wie soll RGG sich selbst ersetzen?
Das ding ist wenn spiele Unvollständig herausgegeben werden, werden Leute die Spiele komplett haben wollen (Und aus irgendwelchen Gründen sie nicht in der jeweiligen Orginalsprache beziehen) entsprechend von Verlagen von denen man weiß das Sie Spiele nicht komplett heraus bringen keine Spieler mehr kaufen.
Aus dem Grund kauf ich beispielsweise von Pegasus so gut wie nix mehr, zumindest nicht was einen größeren Rattenschwanz hat. Bei Thunderstone haben sie nämlich irgendwann keine weiterne Sets Releast.
Warum man nicht einfach die ganzen Upgradekarten sammelt und dann als eine große Erweiterung rausbringt mit X Upgradesets drinne (Die die man schon als kleine heraus gebracht hat würde man naütlrich auslassen) erschließt sich mir auch nicht. Gab für die anderen kleinen ja auch anscheinend genug Leute die das gekauft haben sonst wären die für Blütezeit und Hinterlande ja nicht erschienen.
Das Grundliegende Problem ist da ja das es diese Kombibox Gilden/Reiche Ernte nie gab udn man sich deshalb nicht zu trauen scheint diese nun noch als neuauflage und eben als Upgrade zu Releasen oder so.
Man müsste sie ja nichtmal drucken im Grunde reicht ja auch eine PDF übersetzung, dann können die Leute das selbst drucken und gut ist (wie das geht wird hier im Forum ja genüge beschrieben). Aber das DAS dann Geld kostet das man nicht mehr rein bekommt ist klar, so ne übersetzung übersetzt sich natürlich nicht von allein. (Wobei man gerade bei Dominion auch ne KI drüber laufen lassen könnte und man dann nur noch die komplexeren Karten gegen checken müsste aber solche Kartentexte wie "+2 Karten +1 Aktion" sollte ne KI hinbekommen.
Aus dem Grund kauf ich beispielsweise von Pegasus so gut wie nix mehr, zumindest nicht was einen größeren Rattenschwanz hat. Bei Thunderstone haben sie nämlich irgendwann keine weiterne Sets Releast.
Warum man nicht einfach die ganzen Upgradekarten sammelt und dann als eine große Erweiterung rausbringt mit X Upgradesets drinne (Die die man schon als kleine heraus gebracht hat würde man naütlrich auslassen) erschließt sich mir auch nicht. Gab für die anderen kleinen ja auch anscheinend genug Leute die das gekauft haben sonst wären die für Blütezeit und Hinterlande ja nicht erschienen.
Das Grundliegende Problem ist da ja das es diese Kombibox Gilden/Reiche Ernte nie gab udn man sich deshalb nicht zu trauen scheint diese nun noch als neuauflage und eben als Upgrade zu Releasen oder so.
Man müsste sie ja nichtmal drucken im Grunde reicht ja auch eine PDF übersetzung, dann können die Leute das selbst drucken und gut ist (wie das geht wird hier im Forum ja genüge beschrieben). Aber das DAS dann Geld kostet das man nicht mehr rein bekommt ist klar, so ne übersetzung übersetzt sich natürlich nicht von allein. (Wobei man gerade bei Dominion auch ne KI drüber laufen lassen könnte und man dann nur noch die komplexeren Karten gegen checken müsste aber solche Kartentexte wie "+2 Karten +1 Aktion" sollte ne KI hinbekommen.