Dominion auf Steam, Android und iOS

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
marktlehrling
Moderator

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von marktlehrling »

Gute Neuigkeiten! Die App wird am 1. Februar (wenn ich das Datum richtig interpretiere) offiziell veröffentlicht. Also hat das Warten für Apple-Nutzende bald ein Ende.

https://x.com/Temple_Gates/status/17505 ... 17667?s=20
thilof
Legionär

Beitrag von thilof »

Die App ist jetzt online.
https://www.appgefahren.de/dominion-ios ... 52139.html

Ich bleib aber lieber bei den Karten zum Anfassen :)
Spooky
Patrizier

Beitrag von Spooky »

In der neusten Version der App sind nun auch die zweiten Editionen von Reiche Ernte und Die Gilden in der App (bei mir seit gestern).

Die beiden Erweiterungen sind bei TGG nach wie vor getrennt als zwei einzelne Erweiterungen. Hufschmied, Krankenhaus und Straßenräuber sind in Die Gilden, der Rest in Reiche Ernte.
Spooky
Patrizier

Beitrag von Spooky »

Weiß jemand, was es mit den Kampagnen auf sich hat, die für morgen angeteasert wurden?

Bild
dmuellersiegen
Legionär

Beitrag von dmuellersiegen »

marktlehrling
Moderator

Interessant! Ich habe gerade das erste Spiel meiner Kampagne ausprobiert, aber es war eigentlich ein gewöhnliches Spiel (keine Sonderregeln abseits der bekannten Karten). Vielleicht kommt das aber auch erst, wenn man dort weiter kommt (habe immer nicht so viel Geduld mit der KI...)
dmuellersiegen
Legionär

Beitrag von dmuellersiegen »

Welche Kampagne bzw. Erweiterung hast du denn gespielt?

Ich habe jetzt die Plünderer-Kampagne durchgespielt, insgesamt 10 Spiele. Jedes Mal gab es etwas Besonderes: Mal waren alle Kostbarkeiten identisch, Merkmale betreffen mehrere Karten gleichzeitig, Karten erhalten zusätzliche Typen, man startet direkt mit einer Dauerkarte im Spiel ...
Nervig war, dass 3 Spiele mit Schamanin waren.
Wer neue, außergewöhnliche Herausforderungen braucht, wird hier sicherlich fündig. Bisher ist es meins aber nicht so richtig.
marktlehrling
Moderator

dmuellersiegen hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 00:48 Welche Kampagne bzw. Erweiterung hast du denn gespielt?
Ich habe die Grand Campaign angefangen, die anscheinend immer etwas zufällig ist (erinnert mich an meine Auswahlsets).

Hier nochmal der offizielle Ankündigungstext von der Steam-Seite:
Set out on a Campaign! See how far you can get in an adventure of ten specially generated Kingdoms with new game warping effects.

Effects include Stamps that modify Kingdom piles, Twists that add new global rules, and other effects change starting decks, supply piles, and more. All of this is done digitally so the effects can push into design space beyond the physical game.

Campaigns come in two flavors. First, a curated set of Expansion Campaigns focus on the mechanics of each expansion. Then, the Grand Campaign mixes everything together. The Grand campaign is infinitely replayable and each adventure is randomly generated around a theme. Themes focus on categories of cards like trashers or cantrips, or around specific cards, or around the campaign effects themselves, and more.

Access to campaigns is based on the expansions you own. For every expansion you own, you'll unlock one free campaign themed around that expansion. Additionally, the Grand Campaign pulls from all of the cards you own in the app. The more expansions you own, the wilder your grand campaign can get!

Plus, look for the campaign effects to pop up into Dailies from time to time!
Antworten