Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 317
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von voller Koffer »

Donald hat auf reddit die für Mitte März erwartete Auslieferung der 2. Edition von Cornucopia & Guilds angekündigt. (Wäre auf Deutsch Reiche Ernte & Die Gilden; gibt es aber so hierzulande nicht. DACH hat Alchemisten & Reiche Ernte kombiniert!)
Übersetzung hat geschrieben:… Es sind die originalen zwei kleinen Erweiterungen in einer Schachtel, mit ausgetauschten Karten wie bei den anderen zweiten Editionen. …
Online previews wahrscheinlich ab 11. März. Es soll auch wieder ein Updatepack geben. Also noch mal neun neue Karten. Wieviele und vor allem welche rausfliegen ist noch nicht bekannt. Ob es das Updatepack auch auf Deutsch geben wird? Hey Altenburg. Guten Morgen.

Rising Sun wird jetzt für April/Mai erwartet. Es seien noch nicht alle Grafiken fertig.
Da kann man dann mit der üblichen Verspätung auf Juli rechnen.
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 707
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von Heikes Zweiter »

Und die Kombo bekommt auch ein neues Icon! (Donald)
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 173
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von Spooky »

Ein Update-Pack wäre wirklich wünschenswert. Ich hoffe, dass ASS da diesmal wieder am Start ist.
Zudem sollte man sich auch hierzulande anpassen und eine 2nd Edition von Reiche Ernte & Gilden zusammen als ein Set veröffentlichen.

Bin gespannt, welche Karten raus fliegen. Ernte ist ein sicherer Kandidat, das Meisterstück auch, und der Steuereintreiber wohl auch. Ob er sich auch vom Turnier trennen wird? Auf 9 Karten zu kommen, fällt mir schwer, da ich beide Erweiterungen ganz gerne mag.

Auf neue Karten freue ich mich immer. Mal sehen, ob das Überbezahlen wieder eine Rolle spielen wird.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1355
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von marktlehrling »

Uh, sehr spannend!!
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 173
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von Spooky »

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist Grenzregion die 465. individuelle Königreichkarte (Harem/Farm als eine gezählt). Mit der zweiten Edition von Reiche Ernte & Gilden, sowie der neuen Erweiterung, könnten wir dann dieses Jahr ja die 500 knacken.

Hier hat Donald X Anfang des Monats noch etwas über eventuelle zukünftige zweite Editionen geplaudert.
I don't want to put much work into answering this, but for Adventures all I ever want to replace is Warrior, and for Empires, man, there might not be anything. I ban Keep online but I think it was fine to print it.

For Cornucopia the easy highlight is Harvest; for Guilds, Masterpiece. Dark Ages has lots of cards that could go at this point, but the first one out would be Rebuild.

Nocturne wants to be split up into two expansions, one with Night and Spirits, one with Heirlooms, Boons, and Wishes (neither with Hexes). It's not a matter of replacing a few cards.
thommy59
Legionär
Beiträge: 263
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von thommy59 »

voller Koffer hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 09:15 ... 2. Edition von Cornucopia & Guilds ...
Online previews wahrscheinlich ab 11. März.
Kann es sein, dass die previews eine Woche früher kommen (sollen)?
Zumindest steht das so im wiki.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 474
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von MrFrog »

Donald X. hat geschrieben:Cornucopia & Guilds 2E previews will actually be March 4-6. A rare case of something being slightly earlier than expected. Physical copies are expected in the (US) warehouse that week. Marchland will arrive at the same time, and be sent to BoardGameGeek as is usual with English promos. Marchland in German will (at first) be in an issue of Spielbox, I'm not sure when it comes out. Rising Sun is still waiting on art.
Quelle: https://discord.com/channels/2126607887 ... 3703884800
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 173
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von Spooky »

Reiche Ernte und Die Gilden sollen zukünftig ja fest als eine große Erweiterung vermarktet werden und auch ein neues, gemeinsames Logo bekommen. Zumindest in den USA ist das so geplant und hoffentlich auch hierzulande. Das könnte bedeuten, dass vielleicht mehr neue Karten hinzu kommen, als alte rausfliegen. Also dass 9 neue Karten hinzu kommen, steht ja quasi fest. Aber vielleicht fliegen ja nicht 9 Karten raus, sondern z.B. nur 5. Dann hätte das Doppelset insgesamt 30 Königreich-Karten, statt der bisherigen Summe von 26.

Die Previews sind ja dann gar nicht mehr weit weg. Übernächste Woche gibt es dann also schon die Auflösung.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1355
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von marktlehrling »

Die englische Regel für Cornucopia & Guilds ist schon online. Wer nicht die 2 Wochen bis zu den Previews ungespoilert warten will, kann hier reinschauen: https://www.riograndegames.com/games/do ... ia-guilds/
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 241
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Rising Sun & 2. Edition für Gilden/Reiche Ernte

Beitrag von dmuellersiegen »

Hier noch ein Video von RTT dazu:

https://youtu.be/SFfVUXC5TpI?si=xRzILG6nc_-dl8bh
Antworten