Dominion auf Steam, Android und iOS

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
pixfan
Ingenieur|in
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 19:57

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von pixfan »

OK. Danke für die Rückmeldung.

Dieser Status zieht sich aber schon recht lange hin, finde ich.

Ich bin neugierig da Ascension, das ist ein anderes sehr unterhaltsames deck building Spiel, von denen hervorragend umgesetzt wurde.
Winston1108
Gärtner|in
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:08

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von Winston1108 »

Ich verwende die App (mit ein paar Erweiterungen) und ich finde es läuft ganz gut.
Die KI macht nicht mehr so viele Fehler und lernt immer mehr Karten zu verwenden. Das sah vor 2 Monaten noch ganz anders aus und ich finde grade die schwere KI kann sehr herausfordernd sein.

Grundspiel ist ja gratis. Die Preise für die Erweiterungen sind zwar bei ca 10€ aber bei einer Mehrspielerpartie braucht die nur der Host. Mir gefällt vor allem, dass man sie nach dem Kauf auf allen zur Verfügung stehenden Plattformen hat. Dh. ich kauf sie für Android und hab mein ganzes Zeug dann auch auf Steam in der App.
Ein paar Features kommen hoffentlich noch. Ich würde mir z.b. Königreiche die mir gefallen haben abspeichern und manchmal wenn komplexere Karten dabei sind brauchen die Züge der schweren KI auch lange, da sollte man noch optimieren. Sonst bin ich sehr zufrieden.

Wäre toll wenn es das auch für die Switch geben würde :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1238
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von marktlehrling »

Auf Steam habe ich jetzt schöne Neuigkeiten entdeckt zur Dominion-App. Seit dieser Woche bieten sie ein Matchmaking-System an - also man muss sich nicht mehr an bestimmte virtuelle Tische setzen, sondern wird in 2er-Matches zugeteilt. Das System ist allerdings noch in seinen Kinderschuhen (alle Spieler im selben Pool).

Außerdem haben sie ein in meinen Augen sehr attraktives Singleplayer-Modell eingeführt unter dem Namen "Daily Dominion". Jeden Tag gibt es ein Königreich, das man genau einmal gegen die schwere KI spielen darf (auch ohne die Karten gekauft zu haben). Ich finde, das macht die App als free-to-play-Angebot deutlich interessanter. Zugleich setzt sie sich dadurch auch nochmal einen weiteren Schritt von Dominion Online ab.
Benutzeravatar
Spooky
Ingenieur|in
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Dominion auf Steam, Android und iOS

Beitrag von Spooky »

marktlehrling hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 21:59 Auf Steam habe ich jetzt schöne Neuigkeiten entdeckt zur Dominion-App. Seit dieser Woche bieten sie ein Matchmaking-System an - also man muss sich nicht mehr an bestimmte virtuelle Tische setzen, sondern wird in 2er-Matches zugeteilt. Das System ist allerdings noch in seinen Kinderschuhen (alle Spieler im selben Pool).

Außerdem haben sie ein in meinen Augen sehr attraktives Singleplayer-Modell eingeführt unter dem Namen "Daily Dominion". Jeden Tag gibt es ein Königreich, das man genau einmal gegen die schwere KI spielen darf (auch ohne die Karten gekauft zu haben). Ich finde, das macht die App als free-to-play-Angebot deutlich interessanter. Zugleich setzt sie sich dadurch auch nochmal einen weiteren Schritt von Dominion Online ab.
Hab die App auf Android und habe das Daily Dominion mal ausprobiert (natürlich verloren). Ist eine schöne neue Funktion.
Auch die Achievements finde ich ganz witzig. Mittlerweile kann man ja auch einsehen, welche es überhaupt gibt. Als bei mir erstmals eine Meldung von einem Achievement aufgepoppt ist ("Black Cat: Play Witch, drawing two Curses"), wusste ich gar nicht was das soll. :)
Antworten