Sortierstreifen

Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Yola »

Da es dieses Jahr, ja anscheinend keine Dominion-Promo auf der SPIEL geben wird, bin ich dafür, das sie(ASS) dafür einen schönen, sinnvoll sortierten deutschen Sortierstreifen auslegen :)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Sortierstreifen

Beitrag von scOUT »

Super Idee! Die unterstütze ich ;)
Drox
Gärtner|in
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2016, 21:26

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Drox »

Mein Empires von buecher... hat leider nichtmal ein Sortierstreifen.
jan
Gärtner|in
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 10:50

Re: Sortierstreifen

Beitrag von jan »

Sucht den Fehler:

Bild
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Yola »

jan hat geschrieben:Sucht den Fehler:
Kolonien kosten 7? Das wäre mir aber neu...

Ich glaube der Mitarbeiter der die Sortierstreifen seit neusten erstellt schaut wohl etwas zu tief ins Glas, wärend er die Dinger bearbeitet.

Interessanterweiße funktioniert die PDF Des Sortierstreifen von Blütezeit grade auch nicht.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Sortierstreifen

Beitrag von scOUT »

Ich habe ihn mir gerade runtergeladen und der Fehler ist tatsächlich da! Ohne Witz, sowas ist doch echt völlig unnötig und sollte bei der Qualitätskontrolle auffallen.
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Sortierstreifen

Beitrag von ASS Altenburger »

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt einen aktualisierten Sortierstreifen für die Dominion Erweiterung "Blütezeit" hochgeladen, auf diesem ist der Fehler beseitigt.
Bei ggf. neuen Auflagen wird dieser Fehler auch direkt im Spiel korrigiert.

Zum Sortierstreifen von Dominion Empires - Dieser ist identisch wie in der englischen Version angeordnet.
Bei der nächsten Auflage werden wir prüfen ob wir den Sortierstreifen, auf die Nachfrage hin, wieder alphabetisch sortieren.

Danke für eure Hinweise, Rückmeldungen und entschuldigt die Verwirrung.

Euer Dominion Welt Team
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Yola »

ASS Altenburger hat geschrieben: Bei der nächsten Auflage werden wir prüfen ob wir den Sortierstreifen, auf die Nachfrage hin, wieder alphabetisch sortieren.
Es geht ja nicht nur darum das Teil Alphabetisch zu Sortieren (Gut darum auch, aber das nur Innerhalb der ersten Sortierung) sondern vorallem das Zeug nach Kosten zu sortieren, damit man die Karten vernünftig schnell findet.

Dabei würde ich die Karten die nur Schulden kosten als 0 Geld Einordnen und als erste nach Höhe der Schulden Sortieren, danach dann die Karten die Geld kosten. Die Karten die Geld und Schulden kosten würde ich Innerhalb der Geldkosten einsortieren
Grund: Weil das Geld zuerst auf der Karte stehen. Davon abgesehen gibt es sowieso in Empire nur eine Karte die beides kostet.

Die X/Y kosten Karten (Also die wo zwei Karten in einen Stapel sind) würde ich nach den kosten der ersten (idr Günstigeren) Karte ein Sortieren.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Sortierstreifen

Beitrag von dmuellersiegen »

Sortieren viele von euch die ganzen Karten wirklich in die einzelnen Schachteln ein?
Ich habe den Eindruck, dass die meisten von uns alle oder fast alle Erweiterungen haben.
Ich habe außer Hinterland und Dark Ages auch alle und fand es ziemlich viel Arbeit immer die ganzen Boxen mitzunehmen und dann die Spiele vorzubereiten. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit einen Dominionkoffer gekauft. Ziemlich teuer (besonders mit den Trennkarten), aber auch super praktisch. Die ganzen Anleitungen habe ich in einer beschrifteten Fächermappe, die Marker und Tableaus in einer Sortierbox von Obi.
Falls noch ein paar Erweiterungen rauskommen brauche ich bald eine Koffererweiterung ;) ... aber im Moment passt es noch.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Sortierstreifen

Beitrag von Yola »

dmuellersiegen hat geschrieben:fand es ziemlich viel Arbeit immer die ganzen Boxen mitzunehmen
Als Reisespiel ist Dominion auch nie geplant gewesen...
Antworten