Krone + Vermögen

Antworten
RTT
Gärtner|in
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:42

Krone + Vermögen

Beitrag von RTT »

Eine nette Combo die mir im 2. Empfohlenen Kartensatz aufgefallen ist. Wenn man das Vermögen mit der Krone doppelt ausspielt bekommt man +12$. Bei ablegen muss man dann trotzdem nur 6 Schuldenmarker nehmen. Wenn mann dann sein Deck früh mit zum Beispiel der Spende säubert, kann mann sehr schnell wahnsinnige Geldbeträge mit 2 Kronen und 2 Vermögen aufbringen, dass sofort für 3 Provinzen reicht. Mit ein bischen Draw und noch 1 - 2 Gold kann man das Spiel so sehr schnell beenden.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Krone + Vermögen

Beitrag von Asper »

RTT hat geschrieben:Eine nette Combo die mir im 2. Empfohlenen Kartensatz aufgefallen ist. Wenn man das Vermögen mit der Krone doppelt ausspielt bekommt man +12$. Bei ablegen muss man dann trotzdem nur 6 Schuldenmarker nehmen. Wenn mann dann sein Deck früh mit zum Beispiel der Spende säubert, kann mann sehr schnell wahnsinnige Geldbeträge mit 2 Kronen und 2 Vermögen aufbringen, dass sofort für 3 Provinzen reicht. Mit ein bischen Draw und noch 1 - 2 Gold kann man das Spiel so sehr schnell beenden.
Dann sage ich nur Vermögen/Kräuterkundiger. Wenn du das Vermögen zurücklegst, machst du gar keine Schulden ;)
RTT
Gärtner|in
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:42

Re: Krone + Vermögen

Beitrag von RTT »

Auch nett ;) Aber ob man nun 12§ und 6 Schulden oder 6 und keine Schulden hat ist Netto ja egal. Und der Kräuterkundige ist ohne die Combo nur ungern in meinem Deck gesehen. Noch stärker ist wohl die Combo mit dem Falschgeld. Dann kann man es zwar nur 1 mal verwenden aber 12$ ohne Schulden ist auch nicht von Schlechten Eltern.
Antworten