Reichtum

Antworten
JeeF
Siedler
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:50
Kontaktdaten:

Reichtum

Beitrag von JeeF »

Hey ho,


Und hier flattert direkt eine weitere Frage ins Forum. Kann man ein 'Reichtum' welcher :8 :dept8 kostet durch Karteneffekte wie z.B. vom 'Krieger' nehmen? Denn Krieger besitzt den Effekt "Nimm dir eine Geldkarte.".

Hatten erst letztens eine solche Partie und haben uns darauf geeinigt, dass es nicht geht, weil 'Reichtum' Schulden in den Kosten hat. Aber ob das nun wirklich so ist, wussten wir nicht.


Danke im Voraus für eure HIlfe!


Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende! :)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Reichtum

Beitrag von herw »

JeeF hat geschrieben:Hey ho,


Und hier flattert direkt eine weitere Frage ins Forum. Kann man ein 'Reichtum' welcher :8 :dept8 kostet durch Karteneffekte wie z.B. vom 'Krieger' nehmen? Denn Krieger besitzt den Effekt "Nimm dir eine Geldkarte.".
Du meinst sicherlich den Helden:
Held :5 * Aktion-Reisender
+ :2
Nimm dir eine Geldkarte.
Ist diese Karte im Spiel, darfst du sie gegen einen Champion eintauschen, anstatt sie abzulegen.
(Diese Karte gehört nicht zum Vorrat.)
Klar darfst du irgendeine Geldkarte vom Vorrat nehmen, also auch den Reichtum, allerdings nur, wenn sie auf dem Vorratsstapel oben offen liegt, also alle Legionäre schon gekauft oder abgelegt wurden.
Hatten erst letztens eine solche Partie und haben uns darauf geeinigt, dass es nicht geht, weil 'Reichtum' Schulden in den Kosten hat. Aber ob das nun wirklich so ist, wussten wir nicht.[...]
Die Kosten der genommenen Geldkarte sind vollkommen unerheblich; wesentlich ist, dass auf der genommenen Karte der Typ „Geld” steht; also können auch zum Beispiel Aktion-Geld-Karten genommen werden.
Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende! :)
Danke
JeeF
Siedler
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Reichtum

Beitrag von JeeF »

Du meinst sicherlich den Helden:
Held :5 * Aktion-Reisender
+ :2
Nimm dir eine Geldkarte.
Ist diese Karte im Spiel, darfst du sie gegen einen Champion eintauschen, anstatt sie abzulegen.
(Diese Karte gehört nicht zum Vorrat.)
Ja, genau, den meinte ich. Sorry dafür.

Danke du hast mir sehr geholfen! : )
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 175
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Reichtum

Beitrag von tagfalter »

Wann werden eigentlich Taler ausgespielt? Vor dem ersten Kauf, das ist klar. Aber vor den Geldkarten oder danach? Oder ist das gleichgültig? Wenn ich Reichtum auf der Hand habe, möchte ich meine Taler natürlich einlösen, bevor ich den Reichtum spiele.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 488
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Reichtum

Beitrag von MrFrog »

tagfalter hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 08:18 Wann werden eigentlich Taler ausgespielt? Vor dem ersten Kauf, das ist klar. Aber vor den Geldkarten oder danach? Oder ist das gleichgültig? Wenn ich Reichtum auf der Hand habe, möchte ich meine Taler natürlich einlösen, bevor ich den Reichtum spiele.
Das kannst du selbst entscheiden.
Antworten