Empfohlene Kartensätze

Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von scOUT »

Dominion Auswahl hat auf mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Umfangreiche Funktionalität, Kartenbilder, Schwarzmarktstapel usw. Außderdem sind keine Zugriffrechte für die App erforderlich und keine Ads. Top! Daumen hoch dafür.
Danke dmuellersiegen! ;)

Die umfangreichen empfohlenen Kartensätze sind aus dem englischen Original. Gefällt mir, auch die deutsche Übersetzung der Titel. Keine Ahnung, warum die nicht mit in die deutschen Regelhefte übernommen wurden.
schoeggu
Gärtner|in
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 17:13

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von schoeggu »

scOUT hat geschrieben:Habe mir DominionPicker nicht installiert. Die geforderten Zugriffsrechte gleichen einer Spionagesoftware (wozu Geräte-ID, Standort, Telefon, Fotos, Mikrofon, WLAN ??), dann noch Werbung und die letzte Aktualisierung war im Frühjahr 2014. Die letzten beiden Erweiterungen Abenteuer und Empires und Promos ab Einladung fehlen leider auch.

Bleibe lieber bei JoaD ohne Ads :)
Das war nicht die, die ich gemeint habe.
Die die ich meinte ist DominionPicker von Mark Lauman.

Edit: Ich sehe gerade, dass das ja die Dominion Auswahl App ist welche auch dmuellersiegen empfohlen hat.
Mein Telefon ist halt auf Englisch eingestellt.

Ich habe als die Deutschen Regeln hochgeladen wurden, die Übersetzung von Empires eingefügt. Kann ein APK hochstellen wenn jemand interesse hat.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von scOUT »

Stimmt, in den Kommentaren zur App ist von DominionPicker die Rede. Hätte ich auch drauf kommen können.
Benutzeravatar
Pal
Gärtner|in
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Mär 2017, 15:48

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von Pal »

von allen mir bekannten Apps gibt es zwei ganz gute auf deutsch:
die Dominion Auswahl - wie schon von Vorrednern erwähnt und
Dominion Shuffle, wobei hier Verwechslungsgefahr besteht mit Dominonshuffle, einem unvollständigen Widerpart dazu. (edit: ich glaub, das gibt es mittlerweile gar nicht mehr)
(zu erkennen am Icon: Dominionshuffle ist ne rote Kugel mit dem Wort "Dominion Shuffle" drin (ja auseinandergeschrieben) und das Icon von Dominion Shuffle stellt drei Dominionkarten von hinten als Spielhand dar
Bild )

Wobei Dominion Auswahl die erste App war, die auch Empires enthielt,
dafür hat Dominion Shuffle die Empiresauswahl bereits auf deutsch.
Außerdem sind die Auswahl und die Möglichkeiten, das Ergbnis eines Decks durch besondere Einstellungen in dieser App einfach großartig.
So kann ich nicht nur auswählen, mit welchen Boxen ich spielen möchte, ich kann sogar einstellen, wieviele Angriffe, dass und ob ich überhaupt Reaktionskarten haben will, aber auch dass zB ab einer gewissen Anzahl von Angriffen auch eine gewisse Anzahl von Reaktionskarten dabei sein soll. Ich kann einzelne Karten ausschließen, Beschränkungen eingeben, bestimmte Karten bevorzugen, nach Kategorien optimieren (Geld, Dauer, Deckverkleinerer usw) und das alles realtiv einfach. Damit lässt sich ganz easy wirklich jedes Deck äußerst interessant gestalten, oder auch einfach ohne jegliche Sonderwünsche.

Für mich also die Top-App, einmal nach Wunsch eingestellt ist mit ein paar Tips das nächste Deck erstellt! ;-)
BaronvonMade
Siedler
Beiträge: 28
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:45

Re: Empfohlene Kartensätze

Beitrag von BaronvonMade »

Wir spielen nach Kauf einer Erweiterung immer die vorgeschlagenen Sets und schauen bei mangelnder Auflistung in der deutschen Regel im Original nach.

Ansonsten immer Zufallssets. Außer wenn wir mit Neulingen spielen, dann lege ich je nach sonstigem Spielererfahrunsgsgrad der Spieler selbst zusammen gestellte Sets aus, die ein paar Regeln (Nicht zu viel neues, angemessene Kostenverteilung, keine Möglichkeiten mieser Nummern meinerseits,...)
Antworten