Nachdruck?

Sebasan
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 17:50

Nachdruck?

Beitrag von Sebasan »

Hallo,

Die Blütezeit scheint momentan vergriffen zu sein. Man bekommt Restbestände nur noch zu Mondpreisen. Weiß hier jemand, ob Die Blütezeit nachgedruckt wird? Die Intrige ist ja auch vergriffen und wird nicht mehr nachgedruckt...
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Nachdruck?

Beitrag von marktlehrling »

Keine Ahnung. Schade, dass jetzt anscheinend mehrere Erweiterungen auslaufen.
Sebasan
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 17:50

Re: Nachdruck?

Beitrag von Sebasan »

Ja. Abenteuer und die Gilden sind wohl auch vergriffen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Nachdruck?

Beitrag von herw »

Sebasan hat geschrieben:Hallo,

Die Blütezeit scheint momentan vergriffen zu sein. Man bekommt Restbestände nur noch zu Mondpreisen. Weiß hier jemand, ob Die Blütezeit nachgedruckt wird? Die Intrige ist ja auch vergriffen und wird nicht mehr nachgedruckt...
Dann musst du im September zuschlagen:

Bild

oder knapp 45€ investieren:

Bild
Sebasan
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 17:50

Re: Nachdruck?

Beitrag von Sebasan »

Super. Danke für die Antwort!
unses
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:18

Re: Nachdruck?

Beitrag von unses »

Auf Spieltraum-Shop.de scheint es noch Exemplare zu normalen Preisen zu geben.
JürgenVB
königlicher Schmied
Beiträge: 197
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:56

Re: Nachdruck?

Beitrag von JürgenVB »

So ist es ;) . Und ich sitze in diesen Tagen (als externer Redakteur) an den potentiellen Korrekturen zu den beiden Nachauflagen von Seaside und Blütezeit.

Sind euch in der letzten Auflage dieser beiden Erweiterungen Fehler/Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen? Wir wären dankbar für Hinweise, damit die Neuauflagen so gut wie möglich werden.
unses
Gärtner|in
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:18

Re: Nachdruck?

Beitrag von unses »

Bei der Blütezeit weiß ich auf jeden Fall, dass der Hausierer falsch ist. Unter der Linie müsste es heißen „während deiner Kaufphase kostet...“ statt „wenn du diese Karte kaufst“. Das ist unter anderem für Effekte wie Fruchtbares Land oder Ritual wichtig
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Nachdruck?

Beitrag von marktlehrling »

Ah, toll, dass da nochmal was überarbeitet wird, das freut mich sehr! :)
Eine Übersicht über die Übersetzungsfehler gibt es hier: http://wiki.dominionstrategy.com/index. ... on_errors)

Besonders möchte ich auf die Trennlinien bei den Dauerkarten hinweisen. Diese sollten nicht nach redaktionellen Ermessen gesetzt werden, sondern exakt wie im Original, denn die Karten haben eine Logik wie ein Computerprogramm. Ein Effekt "zu Beginn seines nächsten Zuges" bekommt nämlich keine Trennlinie, weil er mit zum Ausspiel-Effekt der Karte gehört. Alles, was unter einer Trennlinie steht, wird nicht durch das Ausspielen einer Aktionskarte ausgelöst.
Laut der Liste wurde das allerdings für die 2nd Edition bei allen Karten korrigiert, bis auf den Leuchtturm?
JürgenVB
königlicher Schmied
Beiträge: 197
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:56

Re: Nachdruck?

Beitrag von JürgenVB »

Danke euch schonmal :) !
Bei der Blütezeit weiß ich auf jeden Fall, dass der Hausierer falsch ist. Unter der Linie müsste es heißen „während deiner Kaufphase kostet...“ statt „wenn du diese Karte kaufst“. Das ist unter anderem für Effekte wie Fruchtbares Land oder Ritual wichtig
HAUSIERER
Der aktuelle Text lautet unter der Trennlinie:
Wenn du diese Karte in deiner Kaufphase kaufst, kostet sie pro Aktionskarte, die du im Spiel hast, :2 weniger, jedoch nicht weniger als :0 .
Das klingt okay.

Die Übersetzungsfehler-Site habe ich im Blick, da ist allerdings einiges schon bei der neuesten Auflage berücksichtigt.
Die Trennlinien auf den Dauerkarten ebenfalls, ist jetzt alles wie im Original, auch biem Leuchtturm.

Sonst noch etwas? Now is the chance :)
Antworten