Blütezeit 2nd Edition

Anzinger
Siedler
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 20:43
Wohnort: Leipzig

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von Anzinger »

ASS Altenburger hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 10:54 unter Vorbehalt, auch hier müssen wir abwarten, wie schnell wir die US-Version an Rio Grande geliefert bekommen - wir dürfen die deutsche Version erst veröffentlichen, wenn die Originalversion draußen ist
Ich schätze mal, das wird der Grund sein. Dann finde ich es aber echt seltsam, dass ein Online Händler schon Exemplare bekommt und die Ausguck Händler vor Ort in die Röhre schauen. Ich unterstütze eigentlich gerne die Händler vor Ort als online die Schnäppchen abzugreifen. Schade, wie das alles gerade läuft. Wir hätten echt Bock, die neuen Karten auch immer direkt zu kaufen und auszuprobieren
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von Spooky »

Wer noch braucht, hier ist das Update Pack gerade vorrätig: https://www.allgames4you.de/epages/AllG ... ts/RG14289
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von ASS Altenburger »

Hallo zusammen,

woher genau die Information zu einer Veröffentlichung im Januar stammt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aktuell befinden sich die Hauptspiele und Updatepacks im Auslieferungsprozess an die Fachhändler. Wann genau die Spiele dann beim Fachhändler eures Vertrauens vorrätig sind, ist individuell verschieden. Bitte seid nicht böse auf uns - wir tun unser Bestes, die zugrundliegenden Prozesse best- und schnellstmöglich durchzusteuern, was auf Grund der Komplexität unseres Geschäfts und Größe des Sortiments nicht immer reibungslos funktioniert ;-)

Liebe Grüße,
Katrin vom Team der Dominion-Welt
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von tagfalter »

Hier eine kleine Chronologie zum Blütezeit-Updatepack:
Ende Mai 2022 ist die Vorschau der neuen Karten hier verfügbar.
Am 2. Juni stellt uns Katrin vom Team der Dominion-Welt Anfang September als Erscheinungsdatum in Aussicht.
Am 26. Oktober postuliert Katrin ein Erscheinen in 2 bis 3 Wochen.
Am 5. November werden einige Exemplare (wohl versehentlich) ausgeliefert.
Am 30. November weiß Katrin nicht, wie ich auf ein Erscheinen im Januar komme. Naiv wie ich bin, hat das damals in mir die Hoffnung genährt, das Updatepack noch im Dezember zu bekommen.
Heute lese ich bei www.spiele-offensive.de Ende Januar als voraussichtliches Lieferdatum. Im Handel bekomme ich es nicht, auch nicht bei Ausguck-Händlern. Weiß da jemand Rat?
Ich möchte nicht behandelt werden wie Putin, dem man einredet, er wäre am siegen, weil man weiß, dass er genau das hören möchte. Wenn das Updatepack nicht in den Handel kommt, dann muss diese Info eben raus. Nicht, dass es toll wäre. Aber bei Hinterland muss es ja auch verkraftet werden.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von Spooky »

tagfalter hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 16:01 Hier eine kleine Chronologie zum Blütezeit-Updatepack:
Ende Mai 2022 ist die Vorschau der neuen Karten hier verfügbar.
Am 2. Juni stellt uns Katrin vom Team der Dominion-Welt Anfang September als Erscheinungsdatum in Aussicht.
Am 26. Oktober postuliert Katrin ein Erscheinen in 2 bis 3 Wochen.
Am 5. November werden einige Exemplare (wohl versehentlich) ausgeliefert.
Am 30. November weiß Katrin nicht, wie ich auf ein Erscheinen im Januar komme. Naiv wie ich bin, hat das damals in mir die Hoffnung genährt, das Updatepack noch im Dezember zu bekommen.
Heute lese ich bei www.spiele-offensive.de Ende Januar als voraussichtliches Lieferdatum. Im Handel bekomme ich es nicht, auch nicht bei Ausguck-Händlern. Weiß da jemand Rat?
Ich möchte nicht behandelt werden wie Putin, dem man einredet, er wäre am siegen, weil man weiß, dass er genau das hören möchte. Wenn das Updatepack nicht in den Handel kommt, dann muss diese Info eben raus. Nicht, dass es toll wäre. Aber bei Hinterland muss es ja auch verkraftet werden.
Hier ist es noch verfügbar:
https://www.allgames4you.de/epages/AllG ... ts/RG14289
https://shop.funtainment.de/brettspiele ... e-pack-de/
https://www.sirengames.at/de/DOMINION:- ... DE_1_27603

Andere Händler wie https://www.fantasywelt.de/Dominion-Blu ... te-Pack-DE hatten es mal, aber haben es aktuell nicht mehr.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von Yola »

tagfalter hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 16:01 Hier eine kleine Chronologie zum Blütezeit-Updatepack:
Ende Mai 2022 ist die Vorschau der neuen Karten hier verfügbar.
Am 2. Juni stellt uns Katrin vom Team der Dominion-Welt Anfang September als Erscheinungsdatum in Aussicht.
Am 26. Oktober postuliert Katrin ein Erscheinen in 2 bis 3 Wochen.
Am 5. November werden einige Exemplare (wohl versehentlich) ausgeliefert.
Am 30. November weiß Katrin nicht, wie ich auf ein Erscheinen im Januar komme. Naiv wie ich bin, hat das damals in mir die Hoffnung genährt, das Updatepack noch im Dezember zu bekommen.
Heute lese ich bei www.spiele-offensive.de Ende Januar als voraussichtliches Lieferdatum. Im Handel bekomme ich es nicht, auch nicht bei Ausguck-Händlern. Weiß da jemand Rat?
Ich möchte nicht behandelt werden wie Putin, dem man einredet, er wäre am siegen, weil man weiß, dass er genau das hören möchte. Wenn das Updatepack nicht in den Handel kommt, dann muss diese Info eben raus. Nicht, dass es toll wäre. Aber bei Hinterland muss es ja auch verkraftet werden.
In der Seite in dem Theat vor dieser ein paar Antworten vor deiner Frage dort hat Harw doch geschrieben das es bei ihm geliefert wurde und wo er es Bestellt hat. Ich hab am den Tag als ich das sah direkt bestellt (genauso wie das Seaside Updatepack) und hab dann auch beide bekommen (Das Seaside ziemlich direkt das Blütezeit nach nem Monat)...
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von scOUT »

Ich habs auch ohne Probleme kaufen können.
Anzinger
Siedler
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 20:43
Wohnort: Leipzig

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von Anzinger »

bei mir gab es das Blütezeit Update Pack dann ca. Mitte Dezember auch im lokalen Ausguck Handel zu erwerben. Und es ist auch immer noch vorrätig.

Nichtsdestotrotz fand ich die Informationen super widersprüchlich, auch dass fantasywelt es schon Monate(?) früher hatte...

Den Putin Vergleich finde ich überzogen und blöd. Der eine treibt Krieg, der andere wartet darauf, Spielkarten kaufen zu können.
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von tagfalter »

Anzinger, du sprichst mir aus der Seele. Das ist genau das, was ich aussagen wollte: Weil die beiden Dinge überhaupt nichts miteinander zu tun und weil ich ja nur Spielkarten kaufen will, gibt's keinen Grund, mich monatelang mit Informationen zu versorgen, die sich dann als Fakenews herausstellen. Wobei ich ja gar keine böse Absicht unterstelle. Aber wenn ich immer wieder Zusagen bekomme, die dann nicht eingehalten werden, dann fühl ich mich nicht für voll genommen. Und dieses Gefühl ist auch dann unangenehm, wenn es ohne böse Absicht ausgelöst wird. Euch allen danke ich für eure Tipps. Heute Morgen kam die Nachricht, dass ich die Bestellung in meinem Spielwarenladen vor Ort abholen kann. Was meine Laune nennenswert gebessert hat. ;)
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Blütezeit 2nd Edition

Beitrag von ASS Altenburger »

Hallo zusammen,

gern möchte ich an dieser Stelle nochmal ein paar Worte sagen - dass unsere Informationspolitik hier im Forum verbesserungswürdig ist, das hatten wir ja an der einen oder anderen Stelle bereits diskutiert. Ist notiert und wir versuchen, dies in 2023 als guten Vorsatz umzusetzen. Uns nun aber zu unterstellen, wir würden absichtlich falsche Aussagen treffen, um euch "ruhig zu stellen" (und so verstehe ich den Putin-Vergleich), finde ich ehrlich gesagt sehr fragwürdig. Wir haben Anfang Dezember mit der Auslieferung an die Ausguck-Händler begonnen - können aber natürlich nicht garantieren (und das liegt auch nicht in unserer Verantwortung), dass alle Händler rechtzeitig bestellt haben oder das Spiel ständig auf Lager haben (was wir uns natürlich wünschen würden ;-)). Da wir den Ausguck-Händlern 1 Monat Vorverkaufsrecht geben, darf dann die Spiele-Offensive folgerichtig erst im Januar starten. Wenn sie das Verfügbarkeitsdatum auf Ende Januar angeben, dann ist das eben so, sie hätten es auch schon Mitte Januar haben können - aber auch das liegt immer bei den Händlern selbst. Vielen Dank für euer Verständnis.

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
Antworten