Druckfehler Verlies

Spooky
Siedler
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Druckfehler Verlies

Beitrag von Spooky »

Kann es sein, dass sich dafür beim Verlies ein neuer Fehler eingeschlichen hat? :shock:

Bild
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 267
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Das ist tatsächlich falsch: +1 Kauf
Richtig +1 Aktion
:o :roll: :cry: :evil:
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 75
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche das Spiel

Beitrag von ASS Altenburger »

Ja liebe Fans, es tut mir leid, aber da hat sich wirklich ein Fehler eingeschlichen - wird grad korrigiert. Sorry :(
Spooky
Siedler
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Spooky »

ASS Altenburger hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 07:37 Ja liebe Fans, es tut mir leid, aber da hat sich wirklich ein Fehler eingeschlichen - wird grad korrigiert. Sorry :(
Es ist ärgerlich, aber kann natürlich immer mal passieren. Wird es eine Möglichkeit geben die Karte austauschen lassen zu können?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2628
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche das Spiel

Beitrag von herw »

Spooky hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 07:22 Kann es sein, dass sich dafür beim Verlies ein neuer Fehler eingeschlichen hat? :shock:

Bild
Du meine Güte, da kann man ja wieder eine Aufkleber herausgeben. :evil: Ich kann solche Fehler einfach nicht verstehen.

Bild

Aufkleber geht meiner Ansicht nach gar nicht. Da muss ASS schon eine neue Karte springen lassen.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1112
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Yola »

Ich frage mich gerade ob die Karte dadurch interessanter wird. Ein Kauf ist effektiv schwächer als eine Aktion. Insgesammt wird die Karte dadurch wohl schwächer. Aber wenn sonst kein kauf vorhanden ist, ist die doch recht interessant. Wobei die karte vermutlich richtig interessant wäre, wenn der kauf auch in die nächste Aktion aktiviert werden würde.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1086
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche das Spiel

Beitrag von marktlehrling »

Wie sagt man doch so schön? Nicht besser, nicht schlechter. Sondern anders! :lol:
Spooky
Siedler
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Spooky »

Yola hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 13:59 Ich frage mich gerade ob die Karte dadurch interessanter wird. Ein Kauf ist effektiv schwächer als eine Aktion. Insgesammt wird die Karte dadurch wohl schwächer. Aber wenn sonst kein kauf vorhanden ist, ist die doch recht interessant. Wobei die karte vermutlich richtig interessant wäre, wenn der kauf auch in die nächste Aktion aktiviert werden würde.
Wir kannten die Karte ja gar nicht, als wir erstmals damit gespielt haben. Meine Mitspielerin hat sich das Verlies vor allem wegen dem Extrakauf zugelegt. Allerdings wollte sie diesen Extrakauf dann auch im zweiten Zug einsetzen -- und daraufhin habe ich gesagt, dass das nicht geht. Sicherheitshalber haben wir dann noch einmal die Erklärung auf der Trennkarte (aus der Sammler-Box) gelesen. Und dort war von einem Extrakauf gar nicht mehr die Rede, sondern von der Zusatzaktion. Wir dachten dann zuerst, dass das ein Fehler auf der Trennkarte ist. Aber dominionstrategy bestätigte dann, dass es ein Problem der Karte selber sein muss. :cry:
Wir haben die Runde dann noch mit dem Extrakauf zu Ende gespielt, aber zukünftig werden wir dann wohl versuchen das Verlies so zu spielen, wie es eigentlich gedacht ist. Ist nur echt blöd, wenn man dann immer daran denken muss. Da wünsche ich mir wirklich einen Austausch. Einen Aufkleber würde ich mir nicht auf die Karten kleben.
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 578
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Heikes Zweiter »

Das ist ja witzig! Auf derTrennkarte richtig. Da haben wohl mehrere Leute dran gearbeitet. Wie war das nochmal mit rechter und linker Hand? Keiner weiß vom anderen?
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 578
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Heikes Zweiter »

Spooky hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 11:23Ist nur echt blöd, wenn man dann immer daran denken muss.
Macht euch eine auffällige Unterlage für den Stapel auf der dann falsch & richtig steht.
Antworten