Hafenstadt Anzahl Karten

Antworten
Benutzeravatar
Rabenkind
Gladiator
Beiträge: 77
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Hafenstadt Anzahl Karten

Beitrag von Rabenkind »

Hey Leute,

eigentlich gibt es ja 12x Hafenstadt, aber ich bin im Wiki auf folgendes Zitat zur Umformulierung 2022 gefunden:
Donald X. Vaccarino hat geschrieben:It wouldn't be when-buy for sure though, when-buy is just bad. I could do "when you gain this in a buy phase" but that isn't awesome. If the concern is how fast the Ports run, there's just having 20 Ports.
Für mich klingt der letzte Satz so, dass es in Zukunft statt 12 dann 20 Hafenstädte gibt. Klingt das für euch auch so und mag vielleicht eine Person, die ein Abo bei Dominion Online hat mal nachschauen ob das da auch implementiert ist?

Vielen Dank euch!
Heikes Zweiter
Lehensherr
Beiträge: 683
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:09

Re: Hafenstadt Anzahl Karten

Beitrag von Heikes Zweiter »

Das ist mehr eine theoretisches "Was würde er anders machen"
Rabenkind hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 18:12 vielleicht eine Person, die ein Abo bei Dominion Online hat mal nachschauen ob das da auch implementiert ist?
Dafür braucht man kein Abo. Du brauchst nur "auf Spieler mit Erweiterungen warten" einstellen und dann auf die gewünschte Karte warten.

Ich habe gerade heute mit Hafenstadt gespielt; immer noch 12!
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 303
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Hafenstadt Anzahl Karten

Beitrag von Ingix »

Die Anzahl einer Karte zu ändern ist problematisch, denn es werden ja immer Vielfache von 100 gedruckt. Die 8 Karten mehr müssen ja irgendwo herkommen, dann müsste man eine andere ganz streichen. Ich vermute Mal, Donald X. hat hier einfach die beiden Vorrats-Stapel mit ungewöhnlichen Anzahlen verwechselt (Hafenstadt und Ratten).
Benutzeravatar
Rabenkind
Gladiator
Beiträge: 77
Registriert: Do 28. Sep 2017, 19:34
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Hafenstadt Anzahl Karten

Beitrag von Rabenkind »

Vielen Dank euch beiden! Dann rechne ich erstmal nicht damit, dass sich das ändert. :)
Antworten