Vorstellungsvideo: Abenteuer

Antworten
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1049
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vorstellungsvideo: Abenteuer

Beitrag von marktlehrling »

Hallo, hier kommt mein Video zur Abenteuer-Erweiterung!



Diesmal habe ich etwas Neues beim ersten Abschnnitt zum Material ausprobiert: Es gibt eine Übersicht, welches Zusatzmaterial für welche Karten verwendet wird. Das finde ich eigentlich ganz interessant, um eine Ahnung zu vermitteln, wie oft das Material verwendet wird.
Außerdem habe ich für dieses Video vor dem Fazit einen kurzen Teil eingeschoben, bei dem ich drei Punkte nenne, was sich mit dem neuen Erweiterungszyklus (also nach den ersten 8 ursprünglich geplanten Erweiterungen) alles an Donalds Designprinzipien geändert hat.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 701
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Vorstellungsvideo: Abenteuer

Beitrag von scOUT »

Leider ist die Tonspur am Anfang an zwei Stellen kaputt und später noch mal beim Making Of (Spin-Offs).

Die Markerübersicht mit den Karten finde ich super! Leider kommen die Marker jeweils nur bei wenigen oder nur einer Karte zum Einsatz. Was für ein verschenktes Potential.

Das Duplikat mag ich auch und das Bild gefällt mir.
Der Karawanenwächter ist wirklich kein Knaller.

Du erklärst zwar, warum die Elster für dich thematisch ist, aber anfreunden kann ich mich damit nicht, auch wenn deine Argumentation nachvollziehbar ist. Ich meine, die Karte holt sich nur das (Geld), was mir eh schon gehört. Der Vogel wird mir zu sehr verniedlicht. Es ist ein schönes Tier, keine Frage. Von ihrer Art und Gattung her müsste sie eigentlich eine Angriffskarte sein, die anderen Spielern etwas wegnimmt oder entsorgt. Und mit Abenteuern hat eine Elster auch wenig zu tun.

Ausrüstung hingegen ist bei Abenteuern vorteilhaft. Und genau das bietet mir die Karte für den nächsten Zug. Zugegeben, bei der Elster passiert mehr. ;)

Die Errata sind informativ und gut erklärt, genauso der neue Erweiterungszyklus. Wieder ein schönes Video von dir, habs mir gerne angeschaut.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1049
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsvideo: Abenteuer

Beitrag von marktlehrling »

Danke für deine Antwort, ScOUT!
Die Toncuts sind an den Stellen, wo ich geschnitten habe, ich werde versuchen, mich um mein Schnittprogramm zu kümmern, ob es da eine Lösung gibt. Ansonsten versuche ich künftig, die Videos ungeschnitten zu produzieren (man kann ja auch in OBS mit Übergängen usw. arbeiten).
Die Elster ist wirklich Geschmackssache, das kann ich verstehen. Man kann sie durchaus auch als lästig empfinden, weil die Anweisung ja ziemlich viel macht für einen recht kleinen Effekt.
Spooky
Siedler
Beiträge: 34
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Vorstellungsvideo: Abenteuer

Beitrag von Spooky »

Schönes Videos, vielen Dank dafür. Die englischen Passagen hast du jetzt viel flüssiger rüber gebracht, das war richtig gut. :)
In jedem Video gibt es so viel Neues/Verbessertes, wenn du durch bist mit allen Erweiterungen kannst du wieder von vorne anfangen. ;)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1049
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsvideo: Abenteuer

Beitrag von marktlehrling »

Spooky hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:20 Schönes Videos, vielen Dank dafür. Die englischen Passagen hast du jetzt viel flüssiger rüber gebracht, das war richtig gut. :)
In jedem Video gibt es so viel Neues/Verbessertes, wenn du durch bist mit allen Erweiterungen kannst du wieder von vorne anfangen. ;)
Ja, diesmal habe ich zumindest dort ein Skript vorbereitet... :D
Ich denke auch, dass ich mindestens bis Blütezeit die Videos der ersten Erweiterungen neu machen werde, wenn ich durch bin.
thommy59
Ingenieur|in
Beiträge: 112
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Vorstellungsvideo: Abenteuer

Beitrag von thommy59 »

Schönes Video - danke (auch wenn mir der Ton etwas zu leise ist).
Ein kleiner Fehler ist mir bei der Beschreibung der Elster aufgefallen. Dort sagst du:
... wenn es keine Geldkarte ist, sondern eine Aktions- oder Punktekarte ...
Dies ist aber kein entweder/oder, sondern bei kombinierten Karten kann beides zutreffen.

Aber sicher weißt du das selbst und es war nur ein kurzer "Sprechfehler" :)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1049
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsvideo: Abenteuer

Beitrag von marktlehrling »

Danke fürs Anschauen und die Antwort! Ja, ich erkläre die Karten immer in einem veranschaulichenden, eher lockeren Ton, um die Grund-Funktionalität klarzumachen und gehe dabei über Regelfeinheiten wie diese eher hinweg.
Antworten