Suche das Spiel

Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Suche das Spiel

Beitrag von scOUT »

herw hat geschrieben:
scOUT hat geschrieben:Das mit der Pappe ist ja echt uncool. :( Die Metallmaker machten Dominion zu einem Premium Produkt, jetzt 0815. Muss man halt auf Drittanbieter zurückgreifen.
109,99€ beim großen A. Wird bestimmt jetzt steigen.
Das A. meinte ich gar nicht, sondern Händler die diverses Material für den Spielbedarf anbieten.
Minerva
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Feb 2021, 10:46

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Minerva »

Hallo
Ich hatte etwas Glück und habe das Spiel für 40€ in einer Facebook Brettspiele Verkaufsgruppe bekommen. Jetzt bin ich komplett.
Ich habe das alte Empire mit den Münzen noch.
LG Minerva
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Spooky »

Die deutsche ABENTEUER Erweiterung ist ja für dieses Jahr als Neuauflage angekündigt worden und neuerdings auch bei Thalia und bol.de vorbestellbar.
Mit dem aktuellen 10%-Gutschein könnte man so bei bol.de auf 26,99€ kommen. Allerdings noch ohne Erscheinungstermin.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Spooky »

Spooky hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 15:07 Die deutsche ABENTEUER Erweiterung ist ja für dieses Jahr als Neuauflage angekündigt worden und neuerdings auch bei Thalia und bol.de vorbestellbar.
Mit dem aktuellen 10%-Gutschein könnte man so bei bol.de auf 26,99€ kommen. Allerdings noch ohne Erscheinungstermin.
Ich habe die Abenteuer-Erweiterung heute bekommen. Damit habe ich nun endlich alle Erweiterungen komplett. :D
Laut Angabe auf der Rückseite der Schachtel ist es die Edition von 2021. Ob es unterschiede zur 1. Edition gibt, ist mir nicht bekannt. Weiß das jemand? Ggf. Textkorrekturen oder sowas?
Bestellt hatte ich übrigens bei pixxass.de, dort ist sie mittlerweile aber nicht mehr auf Lager. Zuvor hatte ich bei bol.de bestellt, aber die haben meine Bestellung storniert (weil nicht lieferbar).
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Suche das Spiel

Beitrag von marktlehrling »

Oh, das ist schön zu hören, dass Abenteuer wieder da ist!
Spooky hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:33 Ob es unterschiede zur 1. Edition gibt, ist mir nicht bekannt. Weiß das jemand? Ggf. Textkorrekturen oder sowas?
Du könntest ja dein Set mal mit den zusammengetragenen Übersetzungsfehlern abgleichen und die Antwort mit uns teilen. :)
In der bisherigen ASS-Auflage von Abenteuer waren allerdings kaum Fehler, weil eine Gruppe Fans aus dem alten Dominionblog-Forum Korrektur gelesen hat. Da die Seite ja nun lange nicht mehr existiert, kann ich mir auch vorstellen, dass die entsprechenden Hinweise darauf am Ende der Regel verschwunden sind. Würde mich auch interessieren, ob die noch da stehen.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Gemblo »

Das Ereignis Erbschaft sollte auf jeden Fall einen anderen Text haben; Funktionsweise hat sich geändert.
Geldkarten mit Text sollten kein "Wenn du diese Karte spielst" mehr haben.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Spooky »

marktlehrling hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 20:17 Oh, das ist schön zu hören, dass Abenteuer wieder da ist!
Spooky hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:33 Ob es unterschiede zur 1. Edition gibt, ist mir nicht bekannt. Weiß das jemand? Ggf. Textkorrekturen oder sowas?
Du könntest ja dein Set mal mit den zusammengetragenen Übersetzungsfehlern abgleichen und die Antwort mit uns teilen. :)
In der bisherigen ASS-Auflage von Abenteuer waren allerdings kaum Fehler, weil eine Gruppe Fans aus dem alten Dominionblog-Forum Korrektur gelesen hat. Da die Seite ja nun lange nicht mehr existiert, kann ich mir auch vorstellen, dass die entsprechenden Hinweise darauf am Ende der Regel verschwunden sind. Würde mich auch interessieren, ob die noch da stehen.
Hab's noch gar nicht ausgepackt. :D Wir haben uns die Erweiterungen eingeteilt und erst vor einer knappen Woche Empires aufgemacht. Abenteuer dann vermutlich erst nächsten Monat. Wollen ja nicht alles verheizen. Aber dann werde ich das mal abgleichen, falls nicht vorher schon durch wen anders passiert.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Suche das Spiel

Beitrag von Spooky »

Spooky hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 08:54
marktlehrling hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 20:17 Oh, das ist schön zu hören, dass Abenteuer wieder da ist!
Spooky hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:33 Ob es unterschiede zur 1. Edition gibt, ist mir nicht bekannt. Weiß das jemand? Ggf. Textkorrekturen oder sowas?
Du könntest ja dein Set mal mit den zusammengetragenen Übersetzungsfehlern abgleichen und die Antwort mit uns teilen. :)
In der bisherigen ASS-Auflage von Abenteuer waren allerdings kaum Fehler, weil eine Gruppe Fans aus dem alten Dominionblog-Forum Korrektur gelesen hat. Da die Seite ja nun lange nicht mehr existiert, kann ich mir auch vorstellen, dass die entsprechenden Hinweise darauf am Ende der Regel verschwunden sind. Würde mich auch interessieren, ob die noch da stehen.
Hab's noch gar nicht ausgepackt. :D Wir haben uns die Erweiterungen eingeteilt und erst vor einer knappen Woche Empires aufgemacht. Abenteuer dann vermutlich erst nächsten Monat. Wollen ja nicht alles verheizen. Aber dann werde ich das mal abgleichen, falls nicht vorher schon durch wen anders passiert.
@marktlehrling: Die in deinem Link aufgelisteten Fehler sind meines Erachtens alle korrigiert worden. Siehe Foto!
Bild
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Suche das Spiel

Beitrag von marktlehrling »

Danke fürs Abgleichen! :)
Antworten