Piratin, 2nd Edition

Pilgrim
Gärtner|in

Re: Piratin, 2nd Edition

Beitrag von Pilgrim »

herw hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 06:06
voller Koffer hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 15:24 Dein nächster Zug ist dein nächster Zug!
Es interessiert Piratin nicht, wann du sie gespielt hast. Egal ob du sie in deinem Zug gespielt hast oder im Zug deines rechten Mitspielers (oder bei mehr als zwei Spielern irgendwann dazwischen), das nächste Mal, da du dran bist, ist dein nächster Zug!
Das Spannende an der Piratin ist ja, dass man sie ohne noch vorhandene Aktion auf Vorrat für den nächsten Zug spielen kann.

Beispiel : Ich ziehe mit meiner letzten Aktion (zum Beispiel Schmiede) noch eine Piratin. Mein Aktionenkonto beträgt aber null. Also kann ich die Piratin nicht mehr ausspielen. Kann ich aber mit meinem Kaufkonto (!) noch irgendeine Geldkarte kaufen (sogar ein Kupfer), dann generiere ich selbst als Reaktion (Auspielen der Piratin) wenigstens ein Nehmen eines Goldes für den nächsten Zug.

korrekt?

Bild

Hat man neben der Piratin noch eine Falknerin auf seiner Hand, kann man sich auch eine Kombination als Gemeinheit vorstellen.

Bild

Wie Donald es richtigerweise beschreibt, sind beide Reaktionskarten (enorm) stark.
Das klingt wirklich spannend. Danke für deine und die anderen Erklärungen. Falknerin ist aus welcher Erweiterung?
voller Koffer
Legionär

Beitrag von voller Koffer »

Pilgrim hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 19:11Falknerin ist aus welcher Erweiterung?
Menagerie
Pilgrim
Gärtner|in

Beitrag von Pilgrim »

Danke.
Antworten