Seefahrerin

Antworten
tagfalter
Ingenieur|in
Beiträge: 146
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Seefahrerin

Beitrag von tagfalter »

Für mich ist klar: Wenn ich zuvor in diesem Zug die Seefahrerin gespielt habe und danach in der Aktionsphase eine Dauerkarte nehme, darf ich sie spielen. Das gilt auch dann, wenn es keine Aktionskarte ist. Ich denke zum Beispiel an den Schuster. Der umgekehrte Fall (Aktions-/Dauerkarte in der Kaufphase genommen) wird in der Anleitung definitiv bestätigt, dieser Fall nicht. Seht ihr das auch so?
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 303
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Seefahrerin

Beitrag von Ingix »

Das ist richtig. Es spielt auch keine Rolle, in welcher Phase (Aktions-, Kauf- oder eine noch spätere Phase) genommen wird. Es kann z.B. aus das Astrolabium sein, eine Geld-Dauer-Karte.
Antworten