Lakei

Antworten
JeeF
Siedler
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:50
Kontaktdaten:

Lakei

Beitrag von JeeF »

Hey ho!



Da die Karte Lakei als Angriffskarte signiert ist, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass der Effekt "Jeder Mitspieler muss seine Handkarten ablegen und zieht 4 neue nach." immer gespielt wird. Egal ob sich die Person, die den Lakei spielt, sich für die :2 oder für das ablegen der Handkarten und nochmal 5 Karten ziehen entscheidet. Ist dies korrekt oder habe ich irgendwo ein Denkfehler? :)


Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe! :)
Benutzeravatar
GwinnR
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Lakei

Beitrag von GwinnR »

Die Mitspieler müssen nur Handkarten ablegen und nachziehen, wenn man sich dafür entscheidet, selbst abzulegen und neu zu ziehen. Die deutsche Karte ist da nicht so übersichtlich.

FunFact: Der Lakai ist aber immer eine Angriffskarte. D.h. man kann Reaktionskarten (z.B. Geheimkammer) immer vorzeigen und zwar bevor sich der Spieler für eine der beiden Varianten entscheidet.
Nobody is perfect, but I'm only a nobody O.o

Meine Dominion-Videos: https://www.youtube.com/user/GwinnRDominion
Ich freue mich über jede Anmerkung und Diskussion :-)
Antworten