Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

wurmkriecher
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 13:22

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von wurmkriecher »

Ich habe gestern durch Zufall noch eine akutelle RGG Version bei Amazon abstauben können ;), die war Sekunden nach meiner Bestellung aber auch schon wieder ausverkauft.

Auf der Facebook-Seite von Dominion-Welt habe ich folgende Antwort auf eine User-Frage gelesen:
" [...] die Erweiterung Dominion Intrige wird leider nicht mehr produziert aufgrund der geringen Nachfrage. Leider haben wir auch keine Möglichkeiten mehr, dir hier ein Spiel zu Verfügung zu stellen. Deine einzigste Chance sind die Abverkäufe bei den Händlern oder in Online Shops. Eine gute Anlaufstelle sind hierbei unsere Ausguckhändler, diese findest du hier: http://www.dominion-welt.de/bezugsquellen/ Dein Dominion Welt Team"
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von herw »

wurmkriecher hat geschrieben:Ich habe gestern durch Zufall noch eine akutelle RGG Version bei Amazon abstauben können ;), die war Sekunden nach meiner Bestellung aber auch schon wieder ausverkauft.
[...]
schön, Die Intrige ist eine gute Erweiterung, da sie schnell verständlich ist und interessante Strategien ermöglicht.
Wenn man drauf aus ist, alle Erweiterungen nach und nach zu kaufen, muss man gelegentlich bei niedrigen Preisen zuschlagen oder eben auch mal etwas mehr ausgeben, wenn das Angebot offensichtlich eng wird. :potion :victory :dept8
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von marktlehrling »

wurmkriecher hat geschrieben:Auf der Facebook-Seite von Dominion-Welt habe ich folgende Antwort auf eine User-Frage gelesen:
" [...] die Erweiterung Dominion Intrige wird leider nicht mehr produziert aufgrund der geringen Nachfrage. Leider haben wir auch keine Möglichkeiten mehr, dir hier ein Spiel zu Verfügung zu stellen. Deine einzigste Chance sind die Abverkäufe bei den Händlern oder in Online Shops. Eine gute Anlaufstelle sind hierbei unsere Ausguckhändler, diese findest du hier: http://www.dominion-welt.de/bezugsquellen/ Dein Dominion Welt Team"
Das ist ja schade! Naja, als reine Erweiterung ist wohl ein bisschen der Unique Selling Point für die Intrige weggefallen... da kaufen sich wahrscheinlich viele lieber gleich Seaside oder Blütezeit als erste Erweiterung.
ibsi
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 12:28

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von ibsi »

Leider ist die Intrige aktuell auch nur zu bekommen, wenn man das Grundspiel neu dazu kauft. Weiß hier jemand eventuell ob es die Erweiterung noch ohne das Grundspiel geben wird, Nachdruck eventuell? Haben uns die Big Box geholt aber die Erweiterung hätten wir schon gerne noch.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von scOUT »

Am besten den Verlag direkt anschreiben und dort nachfragen.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von herw »

ibsi hat geschrieben:Leider ist die Intrige aktuell auch nur zu bekommen, wenn man das Grundspiel neu dazu kauft. Weiß hier jemand eventuell ob es die Erweiterung noch ohne das Grundspiel geben wird, Nachdruck eventuell? Haben uns die Big Box geholt aber die Erweiterung hätten wir schon gerne noch.
Beim großen A gibt es sie im Moment für 41€. Wie schon oben erwähnt, muss man immer mal schauen, was gerade preiswert ist.
Wenn du ohnehin alle Erweiterungen kaufen willst und schon einige hast, würde ich immer bei den momentan preiswertesten zuschlagen. Eine Neuauflage würde sicherlich nur knapp 30€ kosten. Da musst du abwägen, ob dir die Wartezeit 10€ wert ist ;) . Wartezeit 10 Monate entspricht 1€ pro Monat :potion aber auch viel frühzeitiger Spaß und Suchtbefriedigung.
ciao herw
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von dmuellersiegen »

Ist aber auf Englisch... ;)
ibsi
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 12:28

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von ibsi »

herw hat geschrieben:Da musst du abwägen, ob dir die Wartezeit 10€ wert ist ;) . Wartezeit 10 Monate entspricht 1€ pro Monat :potion aber auch viel frühzeitiger Spaß und Suchtbefriedigung.
ciao herw
Habe nirgendwo gelesen das es in 10 Monaten eine neuauflage geben wird. Ach, das könnte ich auch abwarten... vielleicht :D
Danke
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von herw »

dmuellersiegen hat geschrieben:Ist aber auf Englisch... ;)
ui stimmt; na, dann muss man wohl warten oder richtig zuschlagen: Die Intrige
Aber es gibt andere lohnenswerte Erweiterungen, die die Wartezeit verkürzen oder auch noch ganz andere Spiele :D
danja
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Dez 2020, 10:51

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von danja »

hallo,

da der letzte post hier schon über ein Jahr her ist. Weiss jemand wann und vor allem ob es eine neuauflage von die intrige gibt? beispielsweise in der art wie die neuauflage des basisspiels?
Antworten