Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Babubaer
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:56

Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von Babubaer »

Hallo Zusammen,

ich habe die 2te Edition vom Basisspiel. Nachdem wir nun schon einige Wochen sehr viel Spass damit hatten, wollen wir uns eine Erweiterung zulegen. Was liegt also näher als die erste Erweiterung "Die Intrige" zu nehmen.

Leider gibt es "Die Intrige" von Rio Grande Games aber derzeit nirgends zu bekommen.

Weiss jemand ob die nochmal aufgelegt werden soll und wenn ja wann?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von herw »

Babubaer hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe die 2te Edition vom Basisspiel. Nachdem wir nun schon einige Wochen sehr viel Spass damit hatten, wollen wir uns eine Erweiterung zulegen. Was liegt also näher als die erste Erweiterung "Die Intrige" zu nehmen.

Leider gibt es "Die Intrige" von Rio Grande Games aber derzeit nirgends zu bekommen.

Weiss jemand ob die nochmal aufgelegt werden soll und wenn ja wann?
Ja dann bleibt nur noch die 1. Edition von HiG allerdings für stolze ca. 65€ + die Karten der 2. Edition (Basis und Intrige). Vielleicht kann ja jemand, der nur die 1. Edition Basisspiel hat, dann die neueren Karten des Basisspiels übernehmen.

Da die Anschaffung von Erweiterungen ohnehin süchtig macht, gibt es zwei Kaufstrategien:
  1. Man kauft jeweils diejenigen Erweiterungen, die am seltensten angeboten werden, damit man nicht in den Strudel der seltenen Spiele hineingezogen wird (obwohl man dann schon drin steckt) oder ..
  2. man kauft jeweils die preiswertesten Angebote (im Moment ist es Seaside, was interessant ist nach dem Basisspiel; oft wechseln diese nach einigen Monaten) und kauft sich so im Laufe der nächsten Jahre alle Erweiterungen ;)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von Yola »

Interessant die ASS Intrige (1. Edition - als Erweiterung) wurde eigentlich so oft gedruckt das man die fürn Appel und nen Ei hinterherrgeworfen bekam (standartpreis waren da 15€ oder so...) Ich hab noch eine OVP herum liegen, sollte ich mich vielleicht doch mal dran machen die auf irgendwelchen Marktplätzen anzubieten.. Aber nächsten Monat ist ja die SPIEL vielleicht fliegen dort ja noch welche herum bei den Händlern...
Babubaer
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:56

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von Babubaer »

Hallo ihr beiden vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!

Dann muss es wohl eine Erweiterung von HiG sein wenn ich auch mit der Intrige spielen will.

Gibt es da was zu beachten, sprich gibt es da auch verschiedene Editionen und wenn ja worauf sollte man achten?

@herw Leider finde ich das Ergänzungsset mit 25,- € für einen Besitzer der 2ten Edition vom Basisspiel einfach als zu teuer, für gerade mal 7 neue Karten ist das heftig, da ich ja die 7 anderen Karten aus dem Basisspiel schon habe.

@Yola Also ich denke das Du Deine ASS Intige (1. Edition) sicher für über 50,- € verkaufen kannst. Da solltest Du also einen guten Schnitt machen, wenn Du sie entbehren kannst und für 15,- e erworben hast.
Werde auf jeden Fall Deinen Tip beachten und auf der Messe die Augen auf machen, ob noch eine zu bekommen ist.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von Yola »

Babubaer hat geschrieben: @Yola Also ich denke das Du Deine ASS Intige (1. Edition) sicher für über 50,- € verkaufen kannst. Da solltest Du also einen guten Schnitt machen, wenn Du sie entbehren kannst und für 15,- e erworben hast.
Werde auf jeden Fall Deinen Tip beachten und auf der Messe die Augen auf machen, ob noch eine zu bekommen ist.
Ne hab die nicht gekauft, hab sie gewonnen.

ABer mich wunderts wirklcih das die nun auf einmal ausverkauft ist. Seh dich mal in kleineren Brettspielläden und sowas um, vielleicht findest du dort noch was.
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 245
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von dmuellersiegen »

Eventuell ist das hier noch eine Alternative:

https://www.real.de/product/16918851/?s ... 7PgpcBhhML

(nur noch 1x verfügbar)
tufftaeh
Legionär
Beiträge: 311
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von tufftaeh »

Ja, das ist sogar die ganz alte Ausgabe mit zusätzlichen (alten!) Basiskarten. Die neuen 7 Intrige-2.Auflage-Karten gibt es auf Deutsch aber bisher einfach nur in dem "Ergänzungsset".
Babubaer
Gärtner|in
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:56

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von Babubaer »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps. Ich habe heute eine Version von RGG auf Ebay günstig ersteigert! :D
wurmkriecher
Gärtner|in
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 13:22

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von wurmkriecher »

Hallo,

Weis jemand zufällig ob und wann es "Intrige - Erweiterung" wieder zu kaufen gibt?
Weder in Spielwarenläden noch im Internet finde ich die Erweiterung zum kaufen?

Viele Grüße :D
wurmkriecher
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Die Intrige derzeit nicht zu bekommen

Beitrag von herw »

wurmkriecher hat geschrieben:Hallo,

Weis jemand zufällig ob und wann es "Intrige - Erweiterung" wieder zu kaufen gibt?
Weder in Spielwarenläden noch im Internet finde ich die Erweiterung zum kaufen?

Viele Grüße :D
wurmkriecher
Im Moment musst du in den sauren Apfel beißen und die alte Version (Hans im Glück) + die Zusatzkarten (2. Edition) kaufen.
Oder du kaufst zunächst andere Erweiterungen.
Obwohl in der Beschreibung 2. Edition steht, ist wohl gemeint, dass es sich um die zweite Erweiterung handelt. D.h. dort werden noch die Karten der 1. Edition sein.
Aber vielleicht wissen da andere mehr.
Antworten