Kaufmannsgilde

Antworten
tagfalter
Ingenieur|in
Beiträge: 114
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Kaufmannsgilde

Beitrag von tagfalter »

Was wir hier schon ausdiskutiert haben: Man darf die Taler, die man über die Kaufmannsgilde bekommt, in dieser Kaufphase nicht ausgeben. Da man ja die Taler zu Beginn der Kaufphase ausspielen muss. Und sobald ich was gekauft habe (und damit Taler über die Kaufmannsgilde bekomm), ist der Beginn schon vorbei. Folglich müsste man sie im gleichen Zug noch ausspielen dürfen, wenn es eine zweite Kaufphase gibt. Beispiel von unserem Spiel gestern: Ich habe zu Beginn der Kaufphase :4 zur Verfügung, die Kaufmannsgilde ist im Spiel. Ich kaufe eine Kavallerie, ziehe 2 Silber nach und darf unter Einsatz des Talers, der beim Kauf der Kavallerie fällig war, eine Karte für :5 kaufen. Dafür gibt's einen weiteren Taler, der aber frühestens im nächsten Zug verwendet wird. Richtig?
voller Koffer
Patrizier
Beiträge: 206
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Kaufmannsgilde

Beitrag von voller Koffer »

Korrekt!
Antworten