Fragen zur Sammlerbox

Antworten
argv0
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mai 2022, 21:42

Fragen zur Sammlerbox

Beitrag von argv0 »

Hallo liebes Forum,

leider habe ich Euch nicht vor meinem Einkauf aufgesucht.
Habe vor Jahren mal Dominion gespielt und fand es immer klasse. Also habe ich mir die Sammlerbox und einige Erweiterungen zugelegt.
Die sammlerbox ist für mich bisher eine riesen Enttäuschung. Es gab keine Anleitung dabei und es ist das Basiskarten Set dabei aber nicht das Basisspiel.
Verstehe ich es richtig, dass wenn ich alle Karten des Basisspiels haben möchte, ich mir ein weiteres Grundspiel zulegen muss?
Zudem kann ich nirgends die Anzahl der Promokarten finden. Ist es richtig, dass ich von den einzelnen Promokarten unterschiedlich viele habe?
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fragen zur Sammlerbox

Beitrag von Yola »

Die Sammelbox ist halt für die Leute da die alles haben und ihre Sammlung in der Sammelbox + 1 (oder 2) weiteren Boxen unterbringen möchten.

Interessant aber das du die noch irgendwo kaufen konntest, eigentlich ist die doch schon seit Ewigkeiten ausverkauft.

Nun den.

Ein Grundspiel ist nicht nötig, du hast ja nun den Basiskartensatz also kannst du auch jede andere Erweiterung problemlos kaufen und damit Spielen. Wenn du die Grundregeln haben möchtest ist das Grundspiel aber sicherlich nicht verkehrt also "Dominion - Was für eine Welt"

Unterschiedliche Anzahl an Promokarten abgesehen von der Karte Einladung welche als Querkarte nur 1 mal vorhanden ist (wobei ich nichtmal weiß ob die in der Sammelbox überhaupt vorhanden ist) sollten eignetlich nicht der Fall sein. Normal sollte es von jeder Königreichskarte 10 Karten + die Blaue Platzhalterkarte geben. (Bei Prinz kann es sein das die Platzhalterkarte nicht den Prinzen sondern werbung zeigt. Bei Geldversteck ist es normal das die keinen hellblauen sondern einen Gelbroten Rücken haben)


Wenn du die Karten die im Basisspiel haben möchtest musst du das Basissspiel kaufen klar. Oder die Big Box in welchen das Basisspiel + 2 erweiterungen drin sind. Die ist ggf. zwar auch ausverkauft aber wenn du sogar noch an die Sammlerbox heran kommst, wer weiß was dein Laden sonst noch für ausverkauftes Zeug so auf Lager hat.


Wenn du alle Karten haben willst ist es theoretisch auch Nötig die erste Version von Basisspiel und INtrige zu finden und dann die Erweiterungsbox mit den Karten der zweiten Edition zu holen. Da aber eigentlich nur noch die zweite Edition vorhanden sein dürfte gehen dir die Raussortierten Karten der ersten Edition vermutlich sowieso flöten.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur Sammlerbox

Beitrag von marktlehrling »

Hallo und herzlich willkommen! Das tut mir ja leid, dass du dich im Produkt geirrt hast. Die Sammlerbox ist nicht unbedingt die erste Box, die man sich besorgen sollte...
Aber du kannst sie eigentlich auch benutzen, um ganz normal Dominion zu spielen, wenn du schon Erweiterungen gekauft hast. Also du musst nicht unbedingt das Basisspiel kaufen. Die Spielregel kannst du dir ja einfach von hier herunterladen.
argv0 hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:46 Zudem kann ich nirgends die Anzahl der Promokarten finden. Ist es richtig, dass ich von den einzelnen Promokarten unterschiedlich viele habe?
Die 11 enthaltenen Promokarten sollten alle je 10mal enthalten sein (plus Platzhalterkarte), nur der Stapel "Sauna/ Eisloch" ist ein gemischter Stapel (5 Saunen, darunter liegen 5 Eislöcher) und das Ereignis "Einladung" ist eine einzelne quer bedruckte Karte (Ereignisse werden u.a. im Regelheft von Abenteuer erklärt).

Hoffe, das konnte dir helfen! :)

Edit: Von Yola überholt worden ...
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Fragen zur Sammlerbox

Beitrag von Yola »

marktlehrling hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 00:12
Edit: Von Yola überholt worden ...
Ich war zwar schneller und länger deins ist aber trozdem ausführlicher :lol:
Antworten